Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Trinkgeldgefüge

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Trinkgeldgefüge

Beitragvon Marianne » Di Okt 04, 2011 12:08

da möchte ich meine Frage gleich mal anhängen.

Ich habe in einem 2,5 Sterne Hotel gebucht, mit der Dame von der Room-Reservation einige Mails ausgetauscht und würde ihr, wenn wir ankkommen, gern was geben. Soll sie freuen, aber nicht protzig wirken. Was haltet ihr für geeignet?

Ebenfalls ist in dem Hotel oft der Manager zugegen, packt mit an und ist sehr freundlich, gibt man dam auch am Ende was oder wäre das eher peinlich?

Anfangs bringt einen einer aufs Zimmer und erklärt es. Was ist da angemessen?

Später kommt vielleicht der Kofferträger, was kriegt der?

Ich bin da echt immer unsicher und würde mich über Anregungen freuen. Gerade in kleinen Anlagen finde ich oft das Personal oft so rührend, nicht nur die proffessionelle Zuvorkommenheit, sondern teils etwas unbeholfen, aber unheimlich aufmerksam, möchte aber nicht den "Geldsack" verkörpern, sondern eine Freude machen ohne protzig zu wirken.

SChönen Tag an alle

Marianne

Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Re: Trinkgeldgefüge

Beitragvon biggipit » Fr Okt 21, 2011 22:25

Hi Leute!
Also, wenn ich Badeurlaub mache, buche ich meistens AI, aber gebe immer ziemlich am Anfang vom Urlaub schon Trinkgeld, sei es für das Zimmermädchen oder den netten Kellner im Restaurant! Und ich habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen damit gemacht...wie schon bei jemand anderem hier im Forum erwähnt wurde, bekommt man dann Blümchen und kunstvolle Handtuchtiere aufs Bett gelegt; ebenso war schon abends unser Tisch mit Blumen dekoriert und einmal bekam ich an meinem Geburtstag sogar ein Ständchen von allen Kellnern gesungen! War schon lustig! [good] Ich denke mal, wer sich einen solchen Urlaub leistet, sollte beim Trinkgeld nicht knauserig sein, was natürlich nicht heißen soll, dass man übertreibt! Ich denke auch, dass so 10 € / Woche okay sind! Erstens sehen die Menschen dann, dass ihre Arbeit von den Gästen auch gewürdigt wird und zweites werden sie über das Extrageld froh sein - wie in allen anderen Ländern der Erde auch!

Wir werden Anfang Dezember im Le Canonnier urlauben! Bin so gespannt wie es wird und freu mich wahnsinnig [lol] ! Bis jetzt war ich immer nur in der anderen Richtung unterwegs (Kuba, Dom. Rep., USA usw.)
Ich wünsche allen, die noch vor uns fliegen, einen tollen Urlaub! [nyam1]

LG Biggi
biggipit
nouvo
nouvo

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius