Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Transfer Flughafen-Hotel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Transfer Flughafen-Hotel

Beitragvon newkarlburger » Fr Feb 06, 2009 14:39

hallo,
zu erst einmal lob und dank an das forum aus dem wir viele informationen und hilfe erhalten haben.
nun haben wir es endlich geschafft und fliegen am 25.03.2009 für 15 tage nach mauritius. i:() da uns die pauschalangebote zu "teuer" waren, haben wir den flug und die unterkunft getrennt gebucht.
nun unsere fragen. wie ist es mit dem transfer vom flughafen zum hotel (und umgekehrt). wie teuer sind ungefähr die taxikosten ( vom Flughafen nach Trou d'eau Douce)oder ist es sinnvoller und günstiger sich am flughafen gleich einen Leihwagen zu nehmen.
welche tips könnt ihr uns geben?
schon mal vielen dank newkarlburger

newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Jeannot » Sa Feb 07, 2009 23:37

Hallo newkarlburger,

das hängt davon ab wo euer Hotel ist . Mietwagen >> musst du aufpassen auf MRU fahren sie links.

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon Nissa » So Feb 08, 2009 0:19

Hi,

nach Trou d´Eau Douce musst du fürs Taxi ca. 1.500 Rupees rechnen. Fahrer stehen massenhaft am Ausgang.

Mietwagen am Airport: Lieber nicht, entweder ist es sehr teuer oder man bekommt uralte Schrottkisten.
An der Tankstelle am ersten Kreisverkehr auf dem Motorway kann man ein Auto mieten. Verhandlungssache.
Nicht weit von Trou d´Eau Douce gibt es den privaten Autovermieter Kevin Car Rental (http://www.kevin-cars.com).
Kevin bringt dir das Auto auch an den Airport, du kannst über die Website Kontakt aufnehmen.
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon newkarlburger » So Feb 08, 2009 14:34

hallo danke für die antworten,
das hotel zu dem wir wollen heißt silver beach.
werde mir mlr mal die seite mit dem mietwagen ansehen.
linksverkehr dürfte kein problem werden, hatte ich auf koh samui und den seyschellen auch. kommt darauf an wie die da fahren.
gruß newkarlburger
newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Nissa » So Feb 08, 2009 15:01

Das Silver Beach liegt etwas nördlich von Trou d´Eau Douce, Richtung Belle Mare.

Wenn man das Auto fahren in Mauritius nicht gewohnt ist, würde ich davon abraten, selbst vom Airport ins Hotel zu fahren. Der lange Flug, das Klima, die engen Straßen und hohen Bankette etc.
Auf der Strecke gibts auch zwei Stellen, an denen man sich leicht verfahren kann wenn man sich nicht auskennt.
Also lieber vom Hotel aus mieten.

Grundsätzlich würde ich zu einem örtlichen Vermieter raten. Man bekommt in den Hotels auch leicht Mietwagen der internationalen Agenturen.
Die sind aber teurer und man wirft das Geld großen Konzernen in den Rachen.
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Re: Transfer Flughafen-Hotel

Beitragvon Ilona Einicke » Mo Feb 16, 2009 0:23

Hallo,

ich kann euch einen guten Taxifahrer empfehlen. Er kommt aus dem Osten und würde Euch abholen.
Wir sind vom 2.03-16.03.2009, nun das 4. Mal auf Mauritius und unserer Taxifahrer begleitet uns seit dieser Zeit. Er ist sehr zuverlässig.
Also wenn ihr Interesse habt, dann sende ich euch die Daten.

Gruß

newkarlburger hat geschrieben:hallo,
zu erst einmal lob und dank an das forum aus dem wir viele informationen und hilfe erhalten haben.
nun haben wir es endlich geschafft und fliegen am 25.03.2009 für 15 tage nach mauritius. i:() da uns die pauschalangebote zu "teuer" waren, haben wir den flug und die unterkunft getrennt gebucht.
nun unsere fragen. wie ist es mit dem transfer vom flughafen zum hotel (und umgekehrt). wie teuer sind ungefähr die taxikosten ( vom Flughafen nach Trou d'eau Douce)oder ist es sinnvoller und günstiger sich am flughafen gleich einen Leihwagen zu nehmen.
welche tips könnt ihr uns geben?
schon mal vielen dank newkarlburger
Ilona Einicke
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Phil » Mi Feb 18, 2009 19:58

Hallo!
Könnte ich auch die Telefon-Nummer und Namen des Taxi-Fahrers haben?
Plane auch Ende März nach Mauritius zu fliegen.
Grüsse Phil
Phil
nouvo
nouvo

Taxifahrer

Beitragvon MmeTortue » Do Feb 19, 2009 8:34

Also gut, wenn hier jede/r eine Empfehlung was Taxifahrer anbelangt abgibt, schliesse ich mich einfach mal an:

"meine" zuverlaessigen Taxifahrer, und das seit 13 Jahren(!), sind Monsieur Hassen Jaunbocus, sein Sohn Nadeem und diverse Neffen und Cousins, die ebenfalls in diesem Dienstleistungsgewerbe taetig sind.

Tel. 6319674, mobile 2528003 oder 2541975

Gruesse aus Mahebourg

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon newkarlburger » Do Feb 19, 2009 16:52

@ MmeTortue
super so ne Auswahl an Fahrern. kann evtl einer der Taxifahrer >Monsieur Hassen Jaunbocus, sein Sohn Nadeem und diverse Neffen und Cousins< ein wenig Deutsch?
newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Ilona Einicke » Do Feb 19, 2009 23:20

Vipin Lohar - im Osten von Mauritius wohnhaft - +2307566811 - email:virus6811@yahoo.com

Lieben Gruß
Ilona Einicke
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius