Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tourismus und Einheimische

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tourismus und Einheimische

Beitragvon Benny » Mi Sep 10, 2003 14:50

Hallo,

wie ist denn eigentlich das Verhältnis zwischen Besuchern und Einheimischen? Geht man sich aus dem Weg, sind die Urlauber nur in den Hotels und lassen sich mit Reiseleitern herumfahren (wie in der Türkei).

Habe es in anderen Ländern schon gesehen, dass viele Bewohner sauer waren, weil ihre Strände von Hotel-Anlagen zugebaut wurden.

Wie sieht es denn in Maurituis aus?

lg

Benny

Benny
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 10, 2003 13:49
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mi Sep 10, 2003 15:08

Hi benny

noch ist genug Platz für alle da.
Am Strand und auf der Insel.
Ich würde nur nicht oben ohne am Strand rumlaufen ( falls Du Frau bist, oder Frau dabei hast)
das ist da nicht üblich .
Vor den Hotels machen es viele, meistens die, die es besser nicht machen würden :mad:

Die Bevölkerung, jede Gruppe ist ausgesprochen nett, freundlich und hilfsbereit.
Du brauchst Mauritianer nur anzulächeln oder sprechen, schon ist eine Unterhaltung in gange.
Das gefällt mir auch mru gut und sobald Du 3 meter von den Touriecken weg bist, bist Du unter der Einheimischen Bevölkerung.
Es gibt viele Pauschaltouristen, die verlassen das Hotel wirklich nur zum geführten Ausflug :lol:


Wenn Du nur mit Reiseleiter rumher fährst, siehst Du nichts von der Insel, mache das bloß nicht, ist teuer und Du erlebst nichts.
Nimm den Bus, miete Dir ein Auto, scooter, Fahrrad oder nimm Dir ein Taxi.
Wenn Du mit dem Bus nicht weiterweist, frage die Leute die an der Haltstelle stehen oder en den Häuschen am Busbahnhof.

Es gibt in mru auch nciht diese Schleppertypen oder in die Lokale -Reinzieher und aufdringliche Verkäufer an den Stränden.

liebe Grüße anne

[/quote]
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Mi Sep 10, 2003 15:26

:welcome) Benny :welcome) anne :-)
bin mal fuer 3 stunden weg und schon wird das forum ueberflutet :-D
schoen zu sehen!

hab aber hier nichts hinzuzufuegen, da ich mich anne's meinung anschliessen moechte. mauritianer sind sehr freundlich und hilfsbereit!
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Mi Sep 10, 2003 20:20

Hi benny und stefan

ja, wenn der Chef weg ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. i:()

Ich habe oben etwas Wichtiges vergessen:

Es gibt doch aufdringliche Mauritianer, in den Ladenreinzieher, wahnsinns Preisnenner in Mauritius :he()

zum Glück sind die an einer Stelle konzentriert und zwar auf dem touristischen Teil des Marktes in Port Louis.

Den umschiffe ich :-D , oder wenn es der kürzeste Weg ist, flitze ich schnell durch.

Der andere Teil des Marktes, da wo es Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst und die Essenstände gibt, ist es so nicht, da macht es Spaß durchzugehen und etwas zu kaufen und zu essen.

Aber als Tourist braucht man auch mal so touritische Dinge :ploppop wie t-shirts, saris, Schmuck,Handtaschen, pareos,Mehendimalerei,kurze Hosen, Röcke etc....

Da geht mal zu dem Grand Bazar in Grand Baie.
Ein Hinweisschild befindet sich nebem dem Restaurant La Jonque.
Da sind die Verkäfer noch nett, sagen auch nicht völlig überzogene Preise, man muß aber noch handeln und das Angebot ist gleich, wie in PL.

Vor dem Markt ist ein kleiner Imbiss , es gibt da frischen Ananassaft für 1,50 €

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Mi Sep 10, 2003 21:01

*hihi* die jungs hab ich ganz vergessen :mrgreen: :mrgreen:
aber was waere ein markt ohne sie?
na ok > um ein gutes stueck angenehmer. muss auch ehrlich sein und sagen, das ich nur zum kleidermarkt gehe nach quatre bornes, sonntags morgens, moeglichst frueh.

gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste