Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tourisenzahlen sinken

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Werner » Mi Aug 08, 2007 17:48

In Bescheidenheit ... und mit der Möglichkeit,mich zu irren.:
Vermute ich...daß mauritaner mit EU 2 den Euro meint.
Davon hätte ich aber noch nichts gehört.
--->> ist aber nur *in's Blaue* hinein. :shock:
+++++++++++
Mit Kana-kata jedenfalls lag ich richtig...bin ja auch 5.DAN... :mrgreen: :Q :mrgreen: :PPP)

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Info Mauritius Annonce

Antwort EU2

Beitragvon mauritaner » Mi Aug 08, 2007 23:25

Hallo Werner.

Mit EU2 meine ich Europäische Union 2.

Der Herr Ramgolaam war 40 Jahre in England und glaubt nun auf Mauritius so etwas ähnliches durchsetzen zu können.

Der beste Beweis dafür ist das diese "wichtigen Leute" glauben das sie sich über den Köpfen des Volkes alles erlauben können.

Z.B.das die Grundsteuer der Grundstücke die direkt ans mehr angrenzen so stark erhöht werden sollen das sich diese die Besitzer nicht mehr leisten können und somit verkaufen müssen.
Dann sitzen da schon einige "Investoren" in Lauerstellung die sofort bereit sind diese Grundstücke zu kaufen.

Besonders Russen und Südafrikaner aus der höheren Etage.

Und noch an Stefan:

Zum Thema sinkende Touristenzahlen.

Zeitungen und Medien schreiben und reden viel aber die wirklichkeit hinter den Kulissen sieht anders aus.

Auf 2 Millionen Touristen hochschrauben?Man sollte eher dazu schauen das man die derzeitige Touristenzahl hält.

Das wäre ja dann Mallorca 2.
Abgesehen davon wird es für die meisten Leute in Europa immer schwieriger sich einen urlaub zu leisten da die Löhne mit den Preisen absolut nicht mitsteigen.
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon monika » Do Aug 09, 2007 8:46

Hi Mauritianer,
ich lese nicht nur Zeitung sondern habe meine eigenen Statistiken für die Ankünfte in meinem Hotel. Und da steigen die Zahlen ständig und zwar 2 stellig im Vergleich zum Vorjahr. Das gilt im Ueberigen auch für die meisten anderen Hotels (weiss ich nicht aus der Zeitung sondern von meinen Kollegen).

Das die Grundsteuer auf an das Meer angrenzende Grundstücke erhöht werden soll ist richtig aber schau mal genau wer da in der ersten Reihe am Strand wohnt.......... Diejenigen können es sich sicher leisten!
Das Russen und Südafrikaner diese Grundstücke kaufen (wollen) ist wiederum falsch. Sie können es per Gesetz nicht so einfach.

Würde mich interessieren woher Du Deine Infos hast.
Gruss,
Monika
PS. zukünftig werde ich wohl verstärkt Lokomotivführer als Gäste begrüssen dürfen. Mit 30 % Lohnsteigerûng ist ein Mauritiusurlaub dann wieder drin :wink)
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Re: Antwort EU2

Beitragvon stefan » Do Aug 09, 2007 10:11

mauritaner hat geschrieben:Und noch an Stefan:

Zum Thema sinkende Touristenzahlen.

Zeitungen und Medien schreiben und reden viel aber die wirklichkeit hinter den Kulissen sieht anders aus.

Auf 2 Millionen Touristen hochschrauben?Man sollte eher dazu schauen das man die derzeitige Touristenzahl hält.

Das wäre ja dann Mallorca 2.
Abgesehen davon wird es für die meisten Leute in Europa immer schwieriger sich einen urlaub zu leisten da die Löhne mit den Preisen absolut nicht mitsteigen.

richtig, zeitungen und medien sind nie 100% objectiv hier und auch anderswo selten.

die 2mille las ich auch mal irgendwo, weiss nun aber nicht den zeitraum, wann diese erreicht werden sollten. hat heute mauritius eigendlich genug betten fuer das ziel im jahre 2007 zu stecken?
aber das die zahlen steigen ist sicher, die hotels, belegen mehr und mehr doe off saison, also ein touristen schwund, davon duerfte man wirklich nicht sprechen. nur das problem liegt wohl auch in den angebotenden all incl. die touristen bewegen sich nicht mehr so wie frueher, das ist wohl bemerkbar.

das die taxi fahrer hier verhungern, oje oje, das sind wohl die letzten die noch die stange halten duerften. mit ihrem touris business, schaffen die soviel schwarz weg, das sich mir die haare stellen.

ob die europaeer nicht mehr die tasche so locker haben, koennte sein, obwohl aufschwung herrscht!? weiss ich nicht, aber schau mal, der osten ist am kommen, dort gibt es eine menge menschen mit vollen taschen.
stefan

Bilder: 164

Re: Antwort EU2

Beitragvon Klaus » Fr Aug 10, 2007 0:50

stefan hat geschrieben:ob die europaeer nicht mehr die tasche so locker haben, koennte sein, obwohl aufschwung herrscht!? weiss ich nicht, aber schau mal, der osten ist am kommen, dort gibt es eine menge menschen mit vollen taschen.

Hi Stefan,

Europa ist für die Tourist Manager in MRU doch nur noch mittelfristig ein wichtiger Markt, aber langfristig (=spätestens ab 8-10 Jahren) spielt Europa sicher nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.

Zukünftig kommen die finanzstarken Besucher nicht mehr überwiegend aus Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien oder der Schweiz, sondern ganz massiv aus Indien, China, SO-Asien, den Golfstaaten, Südafrika, Rußland.

Und das wird dann ganz massive Auswirkungen auf die Tourismusindustrie sowie auf das Land und deren Bewohner haben...

So think global.. :ploppop :Q :shock:

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon Marco Polo » Fr Aug 10, 2007 10:25

Ich glaub nicht dass viele Gäste aus SO-Asien kommen werden, die können doch vor der Haustüre billiger Urlaub machen (Philippinen, Indonesien, Thailand usw.)

Meiner Meinung nach wird Europa immer ein wichtiger Touristenlieferant für Mauritius bleiben. Speziell in Zukunft, seit Lidl, Aldi & Co begonnen haben, Billigreisen nach Mauritius anzubieten. Die Hotels werden immer mehr günstige Nebensaisonangebote verkaufen, um eine bessere Ganzjahresauslastung zu erreichen, und ärmere Bevölkerungsschichten, welche sich die Reisen zu Hochpreiszeiten nicht leisten können, werden in der Nebensaison anreisen.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Welche Zahlen ?

Beitragvon mcgee » Fr Aug 10, 2007 20:13

Hallo,
komischerweise sind immer mehr Flieger Richtung Mauritius unterwegs und meistens ausgebucht. Das bedeutet doch, das die Touristenzahlen steigen müssten, oder ? Verhungern wird dort keiner. Es sei denn in naher Zukunft kommt der Umweltkollaps und die Natur ist unter den Müllbergen nicht mehr zu sehen, denn dann bleiben die Geldbringer wirklich aus. Dann kauft auch kein reicher Russe oder Chinese mehr einen Quadratmeter.
:teufel(
mcgee
mcgee
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Beitragvon Marco Polo » Fr Aug 10, 2007 20:16

Weiss jemand wieviele Touristen jährlich nach Mauritius reisen?
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon anne » Fr Aug 10, 2007 21:30

Hi

dieses Jahr werden 900 000 erwartet
bis 2015 - 2 millionen
Interview mit Duval

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Marco Polo » Fr Aug 10, 2007 21:57

Danke Anne,

bist wieder mal bestens informiert. Na ja, hoffentlich sind die 2 Mio nicht zuviel. Das ist ja mehr als das Doppelte. Ich denke dass dazu noch sehr viele Hotels gebaut werden müssen. Ob die dazu die restlichen Public Beaches auch nocht zubauen?
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius