Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tour zusammengestellt. Weitere Tips gesucht!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Tour zusammengestellt. Weitere Tips gesucht!

Beitragvon ben forevertramp » So Apr 21, 2013 16:48

@ Sheila: Wir sind im veranda paul & Virgin Hotel. An der Nordseite. Laut Infos soll das sehr schön und auch gut sein. Da ich bisher noch nie in einem "richtigen" Hotel war und normalerweise backpacker hostel und Zelt bevorzuge habe ich nicht grosse ansprüche und werde warscheinlich nach dem zweiten Tag am Buffet essen, mir im Speisesaal ein kleines Feuerchen machen und irgend ein Fisch darauf braten. [lol] [lol] [lol]

Was halten die anderen von einem Ausflug auf die Privatinsel Ile de Cocos, die Sheila erwähnt hat? Ich habe bisher nur einen kurzen Bericht gelesen, aber dieser war nicht sehr aufschlussreich und eher Touristenorientiert.

Den Botanischen Garten von Pampelmousses werden wir warscheinlich auslassen. Wir haben so verschiedene positive und negative Dinge darüber gehört, gelesen, so dass ich mir sagen musste, dass ich das "Risiok" nicht eingehen möchte etwas zu besuchen das mir nur die Zeit stiehlt. Auf die Gefahr hin, dass ich dann halt etwas verpasse das doch schön sein könnte... [wacko]

Ich danke euch allen für die Super Infos. Vor allem auf den Black River Nationalpark freue ich mich. Schade finde ichd as es keine Wanderung zu den Wasserfällen gibt.

ben forevertramp
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tine1009 » So Apr 21, 2013 18:43

Hallo ben,

das Hotel “Paul and Virginie” kenne ich nur von außen (sieht sehr idyllisch aus) kann dazu also nicht viel dazu sagen. Nach den Bewertungen bei Holidaycheck habt Ihr sicher keine schlechte Wahl getroffen. Ringsherum ist allerdings nichts für Leute, die ihre Urlaubszeit nicht nur im Hotel verbringen wollen, sozusagen “tote Hose”. Ist nicht negativ gemeint, einfach was für Leute, die ihre Ruhe möchten.

Ich schreibe mal einfach so auf, was mir an Tipps für Ausflüge etc. von Eurem Standort so einfällt.

Soweit ich weiß, ist in unmittelbarer Nähe des Hotels der Ankerplatz der “Le Catchme” , ein Boot, das u. a. Touren zur Ile Bernache anbietet.
Wenn Ihr einen Markt besuchen wollt, bietet sich der in Goodlands (könnt Ihr gut mit dem Bus machen) an. Am Freitag ist Kleidermarkt, sonst nur Gemüse. Unbedingt mal die Rotis und die quietschbunten Süßgigkeiten probieren, die da angeboten werden.

In Goodlands gibt es auch eine Manufaktur, wo Modellschiffe hergestellt werden, die man besichtigen kann, falls Euch so was interessiert.

Wenn Ihr eine Wanderung zu Wasserfällen machen wollt, wie wäre es mit den Tamarin-Fällen? Ist nicht ganz so weit wie Chamarel und Ihr könnt (ich gehe davon aus, dass Ihr jung und fit seid) alle Stufen erwandern.

Grand Bassin besuchen wir nach Möglichkeit jedes Mal (bevorzugt am Sonntag), ebenso Bois Cherie. Kann man gut miteinander verbinden.

Port Louis - eigentlich sind wir mindestens einmal in jedem Urlaub dort. Ich weiß nicht wie es dieses Jahr wird (wir fliegen in einer Woche nach Mauritius) - Du hast sicher von den Folgen der sintflutartigen Regenfälle dort gelesen.
Ansonsten - Die Händler im Central Markt sind ziemlich nervig - muss man eben standfest bleiben, der Gemüsemarkt ist sehr farbenfroh und ein Gang durch Chinatown gehört für mich zum Urlaub dazu.

Einen Besuch im Blue Penny Museum in der Caudan Waterfront kann ich sehr empfehlen (na ja, ich bin “befangen” , da selbst im Museumssbereich beschäftigt) aber Ihr könnt dort nicht nur die berühmten Mauritius Post-Office-Marken (Rote und Blaue Mauritius) anschauen, sondern auch viel zur Geschichte der Insel erfahren).

Der Botanische Garten in Pamplemousses - normalerweise auf jeden Fall zu empfehlen (wie es dieses Jahr aussieht, sollte man am besten vorher erfragen) Könntet Ihr gut mit dem Bus machen - in Grand Baie in den Expressbus einsteigen (vorher fragen, ob man “botanical garden” aussteigen kann - bei uns hat es immer geklappt).

Es wäre noch hilfreich zu wissen, ob Ihr nur 8 Tage Tage auf Mauritius seit - ein bißchen Zeit solltet Ihr noch zum Relaxen einplanen...

Und um nicht unerlaubte Werbung zu machen, sende ich Euch einige links als pn - vielleicht sind sie ja hilfreich für Euch.

Schöne Flitterwochen und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon anne » So Apr 21, 2013 22:42

Hallo Tine und Ben...

Port Louis - eigentlich sind wir mindestens einmal in jedem Urlaub dort. Ich weiß nicht wie es dieses Jahr wird (wir fliegen in einer Woche nach Mauritius) - Du hast sicher von den Folgen der sintflutartigen Regenfälle dort gelesen.

In Port Louis war sehr schnell alles wieder aufgeräumt, wir waren 2 Tage nach den Überschwemmungen in der Stadt gewesen.
Am Tag des Unglücks waren wir auch dort, haben aber zum Glück 1 Stunde bevor die Wassermassen kamen , die Stadt verlassen.

Es hatte geregnet vorher, für meine Begriffe, wohne im Sauerland nicht besonders viel, sind wir hier gewöhnt,
wir haben die Schirme aufgespannt und weiter die Läden unsicher gemacht.
Wenn ich wieder mal in der Stadt bin und es regnet, dann sofort in höherer Lage sich begeben.

Die Wanderung auf die Tamarind Falls habe ich mal gemacht, ist nicht so lang und mit geschlossenen Schuhen leicht zu bewältigen.
Die Wasserfälle runter sind schon schwieriger, vor allem wenn es geregnet hat, dann ist es glitschig dort.
Es stehen dort auch immer einige "selbsternannte Führer" in der Nähe der Wassefälle, die den Weg genau kennen.

Liebe Grüße Annerose
anne

Bilder: 0

Beitragvon boelsberg » Mo Apr 22, 2013 15:08

Hallo
mein Mann ist grad von Mauritius zurückgekommen,wo er unter anderem auch eine Tour die Tamarindfalls runter "bewältigt" hat.Es wurden ihm zwei Touren angeboten,eine einfache und eine schwierige.Er und seine Bekannten waren total begeistert,haben auch wunderschöne Bilder mitgebracht,waren aber auch froh die "einfachere"Variante gemacht zu haben,zu der auch vorwärts bewegen mit Halt an Wurzeln und abseilen gehörte,wahrscheinlich auch weil es im Moment ziemlich nass ist.
liebe Grüsse
Christine
boelsberg
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon ben forevertramp » Mo Apr 22, 2013 17:00

ein weiteres mal herzlichen Dank für die vielen Tipps.

@ tine: das mit den Tamarin Wasserfällen ist super. Irgendwie habe ich die ausgelassen. [blush] aber dort kann man ja super wandern. [biggrin] [biggrin]

Mal schauen was ich sonst noch finde. auf jeden fall habe ich meine Tour schon ziemlich abgeändert. [lol] [good]
ben forevertramp
encor Basic
encor Basic

Beitragvon sunrise » Di Apr 23, 2013 13:46

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mal am Wochenende zum public beach von Mont Choisy fahren.
Wenn es dor vor Einheimischen nur so wimmelt, die teilweise ihren halben Hausstand mitbringen,die in kompletter Montur badenden Frauengruppen und spontane Trommel , Tanz und Gesangssessions - das ist wirklich sehenswert und für mich Mauritius pur.

Wünsche viel Spass bei den weiteren Planungen
sunrise
sunrise
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Kathy » Di Apr 23, 2013 14:04

Ja, Mont Choisy am Wochenende ist ein Muss. Könnte aber auch Flic en Flac sein.

Allerdings bei nur 8 Tagen auf der Insel muss man schon etwas die persönlichen Prioritäten setzen.

Bald ist's wieder soweit für mich ! YES [cool5]
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon sheila2003 » Di Apr 23, 2013 23:11

ben forevertramp hat geschrieben:@ Sheila: Wir sind im veranda paul & Virgin Hotel. An der Nordseite. Laut Infos soll das sehr schön und auch gut sein. Da ich bisher noch nie in einem "richtigen" Hotel war und normalerweise backpacker hostel und Zelt bevorzuge habe ich nicht grosse ansprüche und werde warscheinlich nach dem zweiten Tag am Buffet essen, mir im Speisesaal ein kleines Feuerchen machen und irgend ein Fisch darauf braten. [lol] [lol] [lol]
.

Hallo Ben!

Ich hab eigentlich nur gefragt weil ich die Lage des Hotels wissen wollte. Vom Norden braucht ihr halt schon eine ganze Weile bis runter in den Süden, wo die von dir angesprochenen "Sehenswürdigkeiten" (Tamarin Falls, Nationalpark, Grand Bassin,...) sind. Ich weiß jetzt nicht ob ihr wirklich nur 8 Tage vorort seid (hab ich vielleicht überlesen?), aber da solltet ihr vielleicht wirklich gut überlegen was ihr euch anschauen wollt und soviel wie möglich an einem Tag einplanen.

Die Ile de deux Cocos kann man sicherlich als Touristenorientiert bezeichnen fand ich aber ganz schön. Eben in Kombination mit Schnorcheln in der Blue Bay und wie auch Anne geschrieben hat ev. in Kombination mit Ile aux Aigrettes - müsstet ihr halt mal schauen wie es am besten gehen würde!?

Zum Botanischen Garten wurde hier im Forum in letzter Zeit wirklich vermehrt negative Kritik geschrieben. Ich kann dir nur soviel sagen, dass mein Bruder vor ein paar Tagen aus Mauritius zurückgekommen ist und er sehr positiv davon berichtet hat.

Grüße Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius