Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tour zu Ile des deux cocos

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tour zu Ile des deux cocos

Beitragvon GirlieJ » Di Apr 16, 2013 16:05

Hallo ihr Lieben,

Im Oktober werden wir in Flic en Flac Urlaub machen. Durch Internetrecherchen bin ich auf die wunderschöne Insel Ile des deux cocos gestoßen. Ich überlege, ob wir einen Tagesausflug dahin buchen.

Kann jemand berichten, ob sich der Ausflug lohnt bzw. Empfehlenswerte Veranstalter empfehlen?

Vielen Dank

GirlieJ
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: Mi Apr 03, 2013 14:33

Info Mauritius Annonce
 

Re: Tour zu Ile des deux cocos

Beitragvon anne » Di Apr 16, 2013 20:27

Hallo Girlie

Nur allein wegen der Ile des deux Cocos in den Südwesten zu fahren lohnt sich nicht, finde ich.
Ist eine kleine Insel mit nichts besonderen drauf.
Es werden Touren dahin angeboten mit Lunch in dem weißen Haus, das man auf den Bildern sieht.

Wenn du schon in die Gegend fährst,
interessant ist die Ile aux Aigrettes, dahin fahren vom Pointe Jerome Boote ab und auf der Insel gibt es dann eine Führung.
Muß vorgebucht werden , Infos auf deren Webseite:
http://www.ile-aux-aigrettes.com/

Oder du machst eine Rundtour mit einem Boot,
schnorcheln in der Blue Bay und vor der Ile aux Aigrettes, dann zur Ile aux Phare oder Ile de la Passe, die beide auf dem Riff liegen
und dann an einem Strand Barbecue

Liebe Grüße Annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Tour zu Ile des deux cocos

Beitragvon wickus » So Apr 21, 2013 14:41

Die Insel gehoert einer Hotelkette, wahrscheinlich musst Du ueber diese buchen. Wir haben uns mal den ganzen Tag dort aufgehalten. War schon recht schoen aber die Insel ist wirklich recht klein. Hat man in ca. 10 min umlaufen.
Essen in dem Haus wird wahrscheinlich recht viel kosten, man kann es auch fuer Uebernachtungen buchen. Es gibt aber einen Strandbereich mit verschiedenen Zelten sowie einer Ecke zum Essen. Dort kann man auch ein Selbstbedienungsmenu buchen.
Soweit ich mich erinnere wird dort auch das Standardwasserprogramm geboten, Schnorcheln, Glasbodenboot, etc. Tauchen weiss ich nicht.
Wenn man einen ganzen Tag entspannen will mit Wassersportangebot dann ist die Insel bestimmt keine schlechte Wahl.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Tour zu Ile des deux cocos

Beitragvon ben forevertramp » So Apr 21, 2013 16:51

ah gut das hier jemand nach dieser Insel gefragt hat. :)

So bin ich nun auch informiert. :)
ben forevertramp
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 11, 2013 12:22


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste