Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Toulouse-Lautrec....und eine Suche nach interessanten Leuten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Toulouse-Lautrec....und eine Suche nach interessanten Leuten

Beitragvon Werner » So Mär 06, 2005 21:09

Es gibt noch was Interessantes zu berichten:
Der bekannte frz Maler Toulouse-Lautrec
(kleinwüchsiger...hochadliger frz.Maler,der besonders gerne Bordell-Szenen malte und damit bekannt wurde.)

...hat 1896 ein Plakat/ Poster geschaffen mit dem Thema Paul & Virginie.!
Im Vordergrund Hütten...im Hintergrund die untergehende St.Geran und den Coin de Mire.

Bild habe ich gespeichert. Übrigens: Ganz ohne Bordelle... :mrgreen:

Bei der Betrachtung des Coin de Mire überlegte ich,wie T-L diesen wohl gekannt haben könnte...???
War der Maler mal in Mauritius...??
SSOOO ein bekanntes Wahrzeichen von Mauritius kann der Coin ja nicht gewesen sein...

Darauffolgend: WER weiß...welche großen Männer schon/noch in Mauritius waren...?? :?:

Gemeint ist natürlich die Zeit vor 1939...oder vor 1914...!!! :mrgreen:
Keine *Promis* von heute...die waren eh Alle da.!

ALSO : Ich kenne: Mark Twain natürlich....und Charles Darwin...der im Rahmen seiner Forschungen auch in MRU sein Unwesen trieb...

WER WEISS MEHR...??? :he()

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste