Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Top Sehenswürdikeiten auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Marco Polo » Di Nov 27, 2007 22:17

LovelyMoni hat geschrieben:.....ich habe es aber dennoch NOCH nicht ausgeschlossen, doch mal alleine nach MRU zu fliegen......ansonsten mit meiner flüchtigen Bekannten, wenn es klappt....oder wieder Schwester....


Hi Mony,

meines Erachtens ist Mauritius ein Land, in das man auch als Frau unbesorgt allein reisen kann. Es gibt relativ wenig Moslems dort. Und die, die es gibt, sind nicht besonders fanatisch. Autofahren ist dagegen ein anderes Kapitel. Aber man kann sich auf Mauritius relativ gut mit Taxis fortbewegen, einen eigenen Mietwagen zu lenken ist nicht unbedingt erforderlich.

Viele Grüße
Marco Polo

PS: versuchs doch mal mit männlicher Reisebegleitung, vielleicht musst Du dann ja keine Angst mehr haben? :ob

Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dabadee » Mi Nov 28, 2007 11:00

Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung eine Tour mit Alain zu den Delphinen. Super Erlebnis! Noch heute (3 Jahre danach) erinnere ich mich an das Erlebnis, wie wenn es gestern gewesen wäre... :wink)
Dabadee
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Bilder: 9
Registriert: Mi Apr 14, 2004 9:44
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Kidir » Mi Nov 28, 2007 11:11

Hallo Dabadee !

Die Delphin-Tour wird von vielen hier sehr kritisch gesehen, z.B. http://www.info-mauritius.com/forum/fto ... t=delphine

Ich möcht dir nicht deine Erinnerungen vermiesen, aber da gibts halt auch ne sehr häßliche Seite ! :::(
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Dabadee » Mi Nov 28, 2007 15:57

Hallo Kidir

Danke für den interessanten Link zu den Delphinbeobachtungen. Mit Interesse habe ich alle Beiträge dazu gelesen.

Möglicherweise hat sich in den letzten drei Jahre etwas verändert. Ich weiss nur, wie es damals bei uns war. Wir empfanden es jedenfalls nicht als Jagd auf die Delphine.

Mit Alain waren damals drei Boote unterwegs. Einige andere Katamarane waren auch vor der Küste. Diese haben die Delphine jedoch nicht gesehen, da nur Alain mit seinen Kenntnissen die Delphine "gefunden" hat.

Von einem Sauf- und (Fr-)essgelage kann auch nicht die Rede sein (es gab gar nix zu essen/trinken auf dem Boot).

Uns hat die Tour jedenfalls bestens gefallen und ich bin auch der Meinung, dass die Delphine deswegen keinem Stress ausgesetzt waren. Wie erwähnt hat es sich jedoch in der Zwischenzeit möglicherweise geändert und immer mehr Veranstalter bieten solche Touren an? Dies kann ich persönlich nicht beurteilen.

So oder so, es gibt auch sonst sehr viele schöne und empfehlenswerte Ausflugsmöglichkeiten auf Mauritius. Eindrücke davon habe ich auf meiner Homepage festgehalten:

Ferien-Bilder von Mauritius

Liebe Grüsse Dabadee
Dabadee
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Bilder: 9
Registriert: Mi Apr 14, 2004 9:44
Wohnort: Schweiz

Beitragvon LovelyMoni » Mi Nov 28, 2007 22:42

@Marco Polo, dir auch danke für die Infos........mal schauen was ich machen werde.....




Dabadee hat geschrieben:Möglicherweise hat sich in den letzten drei Jahre etwas verändert. Ich weiss nur, wie es damals bei uns war. Wir empfanden es jedenfalls nicht als Jagd auf die Delphine.


Hallo Dabadee,

da hatte ihr ja Glück gehabt. Ich war dieses Jahr auf Mauritius und wir sind auch zu den Dolphins hinaus gefahren, allerdings war es keine Katamaran-Tour sondern 2 Beachboys vom Strand haben uns mit dem Boot hinaus gefahren, wir konnten mit den beiden, bei den Dolphins solange bleiben wie wir wollten. Es war schön die Dolphins zu sehen. Was allerdings nicht so schön war, daß alle Katamarane auf die Dolphins gestürzt sind. Sowas muß nicht sein. Wir haben den beiden dann gesagt, daß wir wieder zurück wollen and let them rest in peace.......

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 12
Registriert: So Okt 28, 2007 14:37
Wohnort: Hessen/Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste