Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tips für Neulinge! Essen & Ausflüge von Flic en Flac aus

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tips für Neulinge! Essen & Ausflüge von Flic en Flac aus

Beitragvon schoschi » Di Aug 11, 2009 3:31

Hallo Liebe Mauritius- Experten!

EIn sehr aufschlussreiches Forum habt ihr hier! Interessante Beiträge und tolle Fotos!

Wir fahren Ende des Monats zum ersten Mal auf die Trauminsel und sind schon sehr gespannt! Wir haben das Hotel Gold Beach in Flic en Flac gebucht! Ich hoffe das war eine Gute Wahl?! Hat jemand Erfahrung mit der Gegend bzw. dem Hotel?

Wir sind beide mitte 20 und wollen im Urlaub außer dem tollen Strand auch ein bissel etwas sehen und etwas action erleben! Hat jemand Tipps?
Habe von den Delfinausflügen gehört! Sind die zu empfehlen? Kann man Jetskis mieten oder andere Funsportarten machen?
Wie sieht es mit tauchen aus? Braucht man dafür einen Tausch Schein?

Ich esse unheimlich gerne Meeresfrüchte, Hummer, Muscheln.... Gibt es da gute Restaurants in der Gegend?

Würde mich über Ausflugsziele, Restauranttipps und natütlich alle anderen Tipps und Tricks freuen!

Viele Grüße aus Hamburg!
Schoschi

:he()

schoschi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Flic en Flac

Beitragvon Brofasond » Di Aug 11, 2009 11:34

Hallo Schoschi,

von Flic en Flac aus habt Ihr ausgesprochen gute Möglichkeiten, die Insel auch fern ab des Hotels zu erkunden. Es ist ein herrliches Plätzchen dort. Der Strand ist meines Erachtens wirklich schön: lang, breit und das Wasser hat zum Teil eine sehr angenehme Tiefe und es hat dort auch einen schönen Wellengang.

Wenn Ihr in einem Hotel untergebracht seid, gibt es "Funsportangeobte" sicher ausreichend direkt über das Hotel. Die Angebote sind meist weitreichender (und oft "inclusive") als die privaten. Am besten schaut Ihr Euch mal die Website Eures Hotels an. Ich kann mir vorstellen, da gibt es detaillierte Beschreibungen.

In Flic en Flac findet Ihr eine ganze Reihe an Restaurants. An der Uferstraße Richtung Public Beach auf der linken Seite (hinter dem Spar-Supermarkt) zieren verschiedene gastronomische Einrichtungen den Weg. Dort gibt es u.a. auch ein chinesisches Restaurant mit sehr schöner Terrasse, das auch sehr leckere Fisch-, Meeresfrüchtegerichte … anbietet. Den Namen des Restaurants weiß ich nicht mehr, aber bis Januar dieses Jahres gab es an dieser Stelle nur ein chinesisches Restaurant.

Irgend jemand hier im Forum hat auch mal eine Domaine in dieser Nähe von Flic en Flac erwähnt. Ich glaube irgendwie rechter Hand, wenn man nach Flic en Flac reinfährt. Aber ich weiß weder den Namen, noch habe ich selbst Erfahrungen dort gesammelt, wäre aber gleichzeitig für unseren nächsten Aufenthalt sehr neugierig, was und wo das genau ist. Hörte sich recht spannend an, wenn ich mich recht (und vage) erinnere. Sicht und Essen müssen vorzüglich sein.

Sehr empfehlenswert finden wir übrigens auch das Fischrestaurant " Le Capitaine " in Port Luis in "Le Caudan Waterfrot". Das Essen ist einfach großartig und der Blick über den Hafen, insbesondere auch ab einsetzender Dunkelheit, ist schon auch spektakulär.

Zu Delfinen und Tauchen weiß ich nichts, aber da bekommt Ihr von den anderen "Insidern" sicher noch hilfreiche Tipps.

Viel Spaß schon mal!
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon monika » Di Aug 11, 2009 14:54

Hi Schoschi,
ich wohne in FeF. Das Gold Beach ist ein eher einfacheres, kleines Hotel da wird nicht sooo viel inclusive sein.

Tauchen nur mit Tauchschein, den kannst Du prima im Seaurchin machen, eine sehr nette Tauchbasis unter Deutscher Leitung (Katharina) schau mal unter tauchen.net

Jetski ist auf Mauritius verboten (ist auch gut so sonst werden die Korallen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen).

Die genannte Domaine von Brofasond heisst Domain Anna und hat tolles Essen und eine sehr romantische Atmosphäre. Lohnt sich.

Ansonsten könnt ihr noch Quadbike fahren ganz in der Nähe im Gasela Birdpark, dort auch mit Löwen spazieren gehen.

Es gibt auch einen Hochseilgarten und noch viele Dinge mehr zu tun.

Ich wünsche viel Spass.
Gruss,
Monika
.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Domain Anna

Beitragvon Brofasond » Di Aug 11, 2009 15:32

monika hat geschrieben:Die genannte Domaine ... heisst Domain Anna und hat tolles Essen und eine sehr romantische Atmosphäre. Lohnt sich.

Besten Dank Monika!

Da wollen wir das nächste Mal unbedingt hin. Ich meine, Ihr hattest mal an einer anderen Stelle hier im Forum von ihr geschwärmt. Die Bilder machen schon Spaß und die Adresse habe ich gleich mal abgespeichert :-)

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond

Gold Beach

Beitragvon Angel » Di Aug 11, 2009 22:53

Hallo nach Hamburg,

mein Mann Hansley und ich checken grad mal das Forum. Er ist der Headwaiter im Goldbeach Hotel. Ja es ist ein kleines Hotel, aber sehr hübsch und familiär und sehr gutes Service, natürlich nur wenn mein Mann Schicht hat :lol:
Sie haben gerade das ISO Certificat gekriegt und alles wurde verbessert. Natürlich kein 5 Stern, aber auf Nachfrage könnt ihr fast alles kriegen. Der Strand ist grad ein paar Meter vor dem Restaurant und echt gut zum Schwimmen, weiß ich aus eigener Erfahrung (war dort ja auch mal Gast). Was die Action betrifft, da gibt es im Hause eher wenig. Sport: Swimmingpool, ein kleines Fitness-Studio, Volleyball am Strand und Glasbootauflüge inkl. Abendgestaltung: Sega, Musikabend etc. Aber keine Bange, fragt einfach nach Hansley, er und sein Freund (euer Alter)machen laufend "Actionausflüge" in Bezug auf "Ausgehen" und (Boots-)touren. Und das Auto ist echt cool, eine Minidisco . . .

Was ihr auch immer vorhabt, ihr seid in guten Händen.

Angel
Angel

Bilder: 0

Beitragvon Kathrin_&_Nico » Mi Aug 12, 2009 1:07

Wow :-)

die domain anna ist ja bombastisch :-) :-) :-)

kann mir jemand sagen, wie lange man mit nem taxi vom legends in grand glaube dahin fährt ?!

lg
Kathrin_&_Nico
encor Basic
encor Basic

merci

Beitragvon schoschi » Mi Aug 12, 2009 3:11

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Das restaurant Domain Anna sieht wirklich klasse aus! Nur muss man dort wahrscheinlich mal vorbeigehen und reservieren!
Auch den Park wo man die Löwen sehen kann und mit de Quads fahren kann werden wir bestimmt besuchen!
Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich diesen viel gelobten Alain mit seinen Delfin Touren buchen kann! Das möchte ich auch auf jeden Fall machen! Jemand ne Ahnung?!

@Angel: Das ist ja wirklich ein Zufall, dass dein Mann im Gold Beach arbeitet! Habe das Hotel extra gewählt, weil es schön klein und familiär aussah, nicht so eine Bettenburg. Vom standard her sah es für ein 3 sterne Hotel außerdem auch echt klasse aus und dann zu dem studentenfreundlichen Preis ;-) Dann mal viele Grüße an deinen Gatten! Was meinst du mit dem Auto- als Disco? Dann sieht man sich ja bestimmt mal!

Lieben Gruß
schoschi
encor Basic
encor Basic

Re: merci

Beitragvon Doro » Mi Aug 12, 2009 11:03

schoschi hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Das restaurant Domain Anna sieht wirklich klasse aus! Nur muss man dort wahrscheinlich mal vorbeigehen und reservieren!
Auch den Park wo man die Löwen sehen kann und mit de Quads fahren kann werden wir bestimmt besuchen!

Montags hat die Domaine geschlossen, von Dienstag bis Donnerstag braucht man eher nicht reservieren, Freitag bis Sonntag sollte man auf jeden Fall reservieren. Achtung! Die Domaine Anna achtet auf Kleidung - die Herren sollten eine lange Hose tragen. Find ich auch gut, kann mich an frühere Zeiten erinnern, da sind manche Leute im Surfershort, Muscelshirt und FlipFlops dort aufgetaucht und fanden das ganz normal...

Für die Quadtouren sollten man übrigens auch vorher einen Termin machen.

Viel Spass und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Kathrin_&_Nico » Mi Aug 12, 2009 12:12

@ schoschi

das hab ich dir unter "mit delfinen schwimmen" gestern aufgeschrieben :-) :-) :-)

lg
Kathrin_&_Nico
encor Basic
encor Basic

Grand Gaube bis Flic en Flac

Beitragvon Brofasond » Mi Aug 12, 2009 12:14

Kathrin_&_Nico hat geschrieben:... kann mir jemand sagen, wie lange man mit nem taxi vom legends in grand glaube dahin fährt ?!...

Von Grand Gaube bis Flic en Flac ist es schon ein Stückchen zu fahren. Sozusagen einmal quer über die halbe Insel. Grand Gaube liegt im Nord-Osten, Flic en Flac im Westen. Die Fahrt von Grand Gaube über Landstraße bis zur M2 Richtung Pamplemousses, weiter zur A1 vorbei an Port Luis bis Quatre Bornes und dann weiter über Landstraßen bis nach Flic en Flac wird – je nach Verkehrsaufkommen – im Schnitt ca. eine Stunde bis einundeinhalb Stunden dauern. Gerade auf den Landstraßen kan es schon mal etwas dauern.

Und wie Mme Tortue in ihrer Signatur zu sagen pflegt: Der Weg ist das Ziel. Und wenn am Ende des Weges noch ein weiteres schönes Ziel lockt, hat man doppelt gewonnen, oder?

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius