Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tips für Flic en Flac

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tips für Flic en Flac

Beitragvon GabiM » Sa Okt 25, 2008 12:49

Hi @ all,

wie ich ja bei meiner Vorstellung schon geschrieben habe fliegen wir von Ende Februar 2009 bis Ende März 2009 nach Mauritius...wohnen werden wir im Nilaya in Flic en Flac...gibt es da in der Gegend etwas was man unbedingt gesehen haben muss oder ein tolles Lokal in dem man gewesen sein muss...achja, mein Mann ist gehbehindert und braucht für längere Strecken (>1km) einen Rolli...

so long

Gabi

...geht ned - gibt´s ned...
GabiM
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Sa Okt 25, 2008 13:19

Hallo Gabi,
ein wunderschönes Restaurant in der Nähe von Flic en Flac ist die Domaine Anna. Mit dem Taxi 10 Minuten. Ansonsten ist FeF ein Dorf.

Habt viel Spass. Wenn Ihr mal Hilfe braucht im Sofitel anrufen und mich verlangen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Tine1009 » Sa Okt 25, 2008 15:10

Hallo Gabi,

ein schönes Ausflugsziel in der Nähe ist der Casela Bird Park, mit dem Taxi ist man rasch da von FeF. Der Park liegt zwar teilweise am Hang, aber man hat immer mal die Möglichkeit sich zu setzen. Außer den Tieren bietet er eine schöne Aussicht und ein nettes Restaurant. Meine beste Freundin, erst 41, ist stark gehbehindert. Ausflugsziele, die ich gern mal mit ihr besuchen würde, sehe ich dann quasi mit ihren Augen. Und in den Park würde ich sie mitnehmen (leider steigt sie in kein Flugzeug, so dass es wohl daran scheitern wird... :::( )

LG

Tine
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon MTB » Sa Okt 25, 2008 15:18

Ja es ist ein Dorf! Ich war das erstemal 1992 dort - da gab´s nix. Heute hat es sich gemausert. In FeF liebe ich den langen Strand bis Tamarin - nächste Woche laufe ich dort wieder.
Was gibt es zu sehen:
Caselas Bird Parc, Le Morne, Delfin Swiming, Eureka, ....
schau einfach mal bei Abdul in Wolmar vorbei, ich glaube das ist bei euch um die Ecke : eMail tourismautours@yahoo.com
MTB
encor Basic
encor Basic

Beitragvon GabiM » Sa Okt 25, 2008 19:09

Hi @ all,

danke einstweilen für die schon eingegangenen Antworten...von dem Vogelpark hatte ich schon gelesen und auch schon auf unsere Liste gesetzt..freut mich das FeF ein Dorf ist...zu viel Rummel mag ich gar nicht..aber so ganz ohne was ist auch nicht toll...hört sich für mich klasse an..

so long

Gabi
...geht ned - gibt´s ned...
GabiM

F e F

Beitragvon freigeist » So Okt 26, 2008 14:21

hi gabi,
in flic en flac solltet ihr auf jeden fall strand und meer nutzen, entweder zum schnorcheln oder vielleicht mal über einen tauchgang nachdenken. beim tauchen ist es relativ egal ob man/ frau gehbehindert ist, der tauchplatz sollte nur dementsprechend ausgewählt werden.
da eure reise ja auch noch ein paar tage zeit hat, könntet ihr diesbezüglich auch nochmal beim arzt rücksprache halten.
freigeist
moris explorater
moris explorater

Beitragvon SweetestPoison » So Okt 26, 2008 23:31

Hallo Gabi,

ich habe im Juli genau gegenüber vom Nilaya gewohnt ... es war eine sehr günstige, einfache aber trotzdem total nette Unterkunft ... das Nilaya sah auch ganz angenehm aus ... geh doch mal rüber, klingel bei meinen Vermietern an und drück sie ganz lieb von mir ... ich vermisse meine Zeit auf Mauritius :::(

Liebe Grüße, Christine
SweetestPoison
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius