Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tipps zum Wandern ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tipps zum Wandern ?

Beitragvon engelli » Mi Apr 27, 2005 16:31

Hallöle...

jetzt sind es nur noch 2 1/2 Wochen bis wir das erste Mal nach Mauritius fliegen...und ich werde immer aufgeregter *freu

Wir werden am Le Morne wohnen und sind also nicht sehr weit weg vom Black River National Park. Da soll es ja einige Möglichkeiten zum Wandern geben.
Mein Zukünftiger und ich wandern ziemlich gerne...so richtig mitten in der Natur auf, am besten, schöööön schmalen urigen Wanderpfaden...
Haben zwar schon einiges in Reiseführern gelesen...aber ich wollte mal fragen ob nicht jemand einen schönen Insider-Tipp für uns hat !?

Danke schonmal vorab !

Servus,
engelli
engelli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 17, 2005 19:06
Wohnort: Kriftel

Info Mauritius Annonce
 

....auf den Le Morne

Beitragvon Jessy » Mi Apr 27, 2005 16:49

Hi engelli, ich kann Euch nur empfehlen, eine Wanderung auf den Le Morne zu planen, von dort oben habt Ihr eine grandiose Aussicht :ploppop auf die Küste. Hat mein Mann auch gemacht, aber nur mit Führer........, da der Berg in Privat-Besitz ist !!!
Wohnt Ihr im Hotel oder privat ???
Liebe Grüsse
Jessy
Mauritius macht süchtig..........
Benutzeravatar
Jessy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 58
Registriert: Sa Dez 13, 2003 15:15

Beitragvon Werner » Mi Apr 27, 2005 17:28

Hallo engelli.!
Nimm einfach mal einen Bus ( Schaue nicht auf die Tafel,wohin er fährt.! )...
...und lasse dich unterwegs mal absetzen...und dann wandere los.! :ob

ALSO: **Immer der Nase nach...**
...und nicht vergessen,die Nase auch mal umzudrehen... :mrgreen:

PS: Bitte nimm diesen Rat nicht so flapsig und *platt*,wie er sich im ersten Moment liest:
Gerade in Mauritius habe ich das des Öfteren gemacht (MRU ist besonders geeignet dafür!)... :PPP)
...mit verblüffenden Erlebnissen und Ergebnissen...!!

Ich habe tolle Landschaften und tolle Leute kennengelernt auf diese Tour... :-D
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon senne » Mi Apr 27, 2005 17:48

...aber bitte nicht in einen der zahllosen Plantagen verlaufen.
Sonst muss der Polizeihubschrauber wieder los und verirrte Touristen suchen ;-)

Sind gerade frisch aus Le Morne eingetroffen. Haben im Les Pavillons gewohnt. Und während einer ganztägigen Taxifahrt hat der Fahrer, der nebenbei noch Polizist ist, einiges aus dem Dienst erzählt.

Wünsche viel Spaß....

Lieben Gruß
Benutzeravatar
senne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: Do Dez 30, 2004 12:31
Wohnort: NRW

Beitragvon engelli » Mi Apr 27, 2005 17:49

Ja vielen Dank....das waren ja schonmal zwei echt gute Tipps...

Das mit dem Bus werden wir sicherlich mal ausprobieren...ist bestimmt schön abenteuerlich ;-)

Da es sich um unsere Flitterwochen dreht haben wir uns dazu entschieden doch die luxeriösere Variante eines Hotels zu nehmen...Aber wäre bei einem evtl. zweiten Besuch auf Mauritius absolut nicht von einer netten Privat-Unterkunft abgeneigt...ist dann wohl auch etwas authentischer und vor allem schonender für den Geldbeutel ;-)

So dann hoffe ich mal auf noch ein paar weitere Wander-Infos von Euch...

Liebe Grüße
Servus,
engelli
engelli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 17, 2005 19:06
Wohnort: Kriftel

Beitragvon engelli » Mi Apr 27, 2005 17:51

Danke auch für den sicherlich seeeehr nützlichen dritten Tipp...hat sich wohl mit meiner Antwort überschnitten...
...Wir werden versuchen uns daran zu halten :-)
Servus,
engelli
engelli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 17, 2005 19:06
Wohnort: Kriftel

Beitragvon senne » Mi Apr 27, 2005 17:55

in welchen Hotel seid Ihr denn untergebracht?
Benutzeravatar
senne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: Do Dez 30, 2004 12:31
Wohnort: NRW

Beitragvon engelli » Mi Apr 27, 2005 18:12

Im Dinarobin...kennst Du das vielleicht ???
Servus,
engelli
engelli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 17, 2005 19:06
Wohnort: Kriftel

Beitragvon ahcs » Fr Apr 29, 2005 13:01

Sollte man beim Wandern auf Mauritius Wanderschuhe wie in den Alpen einplanen oder reicht normales, festes schuhwerk aus?

Ist die Wanderung auf Le Morne anspruchsvoll? Brauche ich da meine Wanderstöcke?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber Reiseführer geben einfach nicht alles her...

Danke
André
Benutzeravatar
ahcs
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 05, 2005 12:38
Wohnort: airport bremervoerde

Beitragvon engelli » Fr Apr 29, 2005 13:19

Soweit ich gehört habe benötigt man schon festes Schuhwerk...ich nehme meine Wanderschuhe jedenfall mit...allerdings denke ich würden auch normale Trekking-Schuhe oder Turnschuhe mit gescheiter Sohle genügen.

Im Black River National Park soll es schon einige recht unwegsame Strecken geben, aber auf Mauritius sind soweit ich weiß die höchsten "Berge" nur um die 800m hoch...obwohl dass auf einer Insel von NN aufwärts ja auch nicht so zu unterschätzen ist wie in einem der dt. Mittelgebirge oder den Alpen ;-)

Dir jedenfalls auch viel Spaß beim Erkunden der Insel...kann es schon kaum noch erwarten *freu

Servus...
Servus,
engelli
engelli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 17, 2005 19:06
Wohnort: Kriftel

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste