Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tipps: schöner Strand und Schnorchelmöglichkeiten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tipps: schöner Strand und Schnorchelmöglichkeiten

Beitragvon simpro » So Sep 06, 2009 12:28

Hallo liebes Forum,

mein Verlobter und ich wollen auf Mauritius heiraten oder nur die Flitterwochen verbringen.
Und zwar im April 2010.
Nur bin ich total unsicher WO es hingehen soll.
Auf der einen Seite heisst es dass es im Norden und Westen wetterbeständiger ist, aber es im Osten die schöneren Strände und Schnorchelmöglichkeiten gibt.
Stimmt das?

Mir ist eben beides wichtig.
Schönes Wetter (zumindes das Regenrisiko so gering wie möglich halten)und schöner Strand/Meer und eben Schnorchelmöglichkeiten. Denn ich war seit Jahren nicht mehr schnorcheln und möchte das auf Mauritius auf jeden Fall tun.

Kann mir jemand bei diesem 1. wichtigen Schritt helfen?
Vielleicht bin ich auch völlig "auf dem falschen Dampfer" mit meinen Aussagen....
:ob
Ich wäre auch mega dankbar!

Simone

simpro
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 06, 2009 12:18

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » So Sep 06, 2009 12:52

Hallo Simone,
grundsätzlich kannst Du eigentlich rund um Mauritius gut schnorcheln, und Strände gibt es auch überall wunderschöne. Der Osten hat halt einen kilometerlangen Strand, ob dieser deshalb schöner ist als der Rest wage ich zu bezweifeln. Ich finde die kleinen und größeren Buchten im Norden und Westen oder Süden genauso schön. Und schnorcheln kannst Du auch überall. Schliesslich sind die 160 km Sandstrand rund um die Insel verteilt (zum Glück :mrgreen: ) und Mauritius ist bis auf einige Unterbrechnungen rundum mit Korallenriffen geschützt und dort überall lässt es sich supergut schnorcheln.
Wettertechnisch ist es eigentlich nur im Winter wichtig auf welche Inselseite Du gehst, im Sommer ist es so ziemlich egal.
Regen bedeutet auf dieser Insel übrigens auch selten Dauerregen eher Regenschauer. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Jedenfalls nicht in den Monaten Oktober bis April, dazwischen würde ich schon eher in den Norden oder den Westen gehen. Da geschützer vor Regen und nicht sooooooooooo windig.
Schöne Flitterwochen und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon kladigo » Sa Sep 12, 2009 21:23

So, so......"oder nur die Flitterwochen" :mrgreen:
Wie Doro schon geschrieben hat bedeutet Regen nicht 3 Tage Sch.....wetter, wie bei uns, sondern in aller Regel 2-3 h Regen und ein bischen Wind - das wars! Also nicht davon groß beeinflußen lassen.
Wir waren 2 x mit den Rucksack auf Maurice und würden den Westen bevorzugen, obwohl wir beim zweitenmal in Mahebourg länger "geurlaubt" haben. Tagestouren sind kein Problem und die Insel ist nicht allzu groß. Schnorcheltechnisch würde ich auch eher den Westen empfehlen, da etwas weniger Wind und ruhigeres Wasser.
Tip: "Verkricht" Euch trotz Honeymoon nicht im Hotel, sondern lernt die Insel kennen. Sie ist viel zu Schade für Hotelstrand und all Inclusive...
Viel Spass! :ploppop
kladigo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 28, 2009 0:54
Wohnort: 63654 Büdingen

Beitragvon Doro » So Sep 13, 2009 9:01

kladigo hat geschrieben:Tip: "Verkricht" Euch trotz Honeymoon nicht im Hotel, sondern lernt die Insel kennen. Sie ist viel zu Schade für Hotelstrand und all Inclusive...
Viel Spass! :ploppop


Oh - Du sprichst mir so aus der Seele. Ehrlich Mauritius ist sooooo schön auch ausserhalb der Traumhotels.
:* :flower2) :ploppop
Grüße Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste