Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tipps nach 2 Monaten in Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tipps nach 2 Monaten in Mauritius

Beitragvon guenfue » So Dez 07, 2003 20:38

wir verbrachten mit unseren 2 kindern ( 4 & 5 jahre) 9 schöne wochen auf mauritius (mitte sept. bis ende nov.2003) hier ein paar tipps und empfehlungen:

wir reservierten nur die ersten zwei nächte in einem hotel, und suchten uns erst vor ort ein quatier. auch für zwei bis dreiwöchige urlaube zahlt es sich auf jeden fall aus sich selbst umzuschauen. ausser vielleicht weihnachten bis silvester gibt es für jeden geschmack schöne und günstige privatquatiere. der vorteil ist, man sieht das quatier BEVOR man bezahlt. wir gingen einfach duch die strassen in strandnähe und fragten die leute in den häusern und gärten, ob sie vermieten. und so kamen wir zu einer super schoenen guenstigen villa nur 2 minuten vom strand entfernt. ca 100qm 3 schlafzimmer (2 mit aircon.) großer westterasse, microvelle, waschmaschine, 2 bäder und einem schoenen garten. preis 30,- euro pro nacht. (der preis war natürlich wegen des langen aufenthalts besonders günstig.)
unser nachbar verlieh uns dann auch noch sein privat auto um 600rp. pro tag.

vor abflug entschieden wir uns für mont choisy an der nord-west küste. wir haben unsere entscheidung nicht bereut. das wetter war wesentlich stabiler als weiter südlich, und weniger windig als im osten. der lange mondsichelförmige strand ist für uns der schönste von der ganzen insel, und man trifft dort eher auf locals als auf andere touristen.

wasserskifahren geht ab 300rp/15 minuten, für richtige wassersportler zahlt sich ein tagesbesuch im club med (am nördl. ende des mont choisy beaches) aus. eine "tageskarte" kostet 900rp. und man kann alle wassersportarten ausser scuba ausprobieren. im preis incl. ist auch das lunchbuffet.

wanderer sollten sich den le pouce im osten von port louis nicht entgehen lassen. der rundblick von da oben ist echt ein hammer. aufstieg ca. 1-1,5 stunden auf einem schoenen wanderweg. nur die letzten 50 meter sind etwas steiler. bald in der früh aufbrechen sonst wirds zu heiss (ostaufstieg) und nicht am wochenende (zu viele locals).

am grand bassin im landesinneren ist unter der woche nicht sehr viel los, man hat die tempeln fast für sich alleine und kann die unzähligen affen füttern. am wochenende kommen viele hindus um bei den tempeln zu opfern und zu beten.

die vorgelagerten inseln im norden von mauritius werden von sehr vielen veranstaltern angeboten, ile gabrielle und ile flat sind auch wirklich ihr geld wert. wer auf die ile ambre (pointe bernache) möchte, kann von poudre d'or aus auf eigene faust ein fischerboot chatern. preis ca 600-700rp. überfahrt ca 45 minuten, zu einem kleinen menschenleeren strand (schnorchelsachen mitnehmen) die agenturen legen auf der anderen seite der insel an. die anderen inseln sind zu weit weg für privat chater.

von turm der kathedrale in mahebourg aus hat man einen sehr schoenen ausblick auf die stadt bis blue bay. (der messner im kolonialstiel-haus neben der kathedrale hat den schlüssel, dann gehts mit kerze die enge wendeltreppe des glockenturms hinauf)

zu guter letzt möchte ich noch 2 lokale empfehlen:
- das le capitain in grand bay ist ein relativ günstiges und sehr nobles restaurant. die küche ist vom feinsten.
- die garküche neben dem supermarkt stefanie in mont choisy. billig aber ausge-zeichnete indische küche.

solltet ihr bilder von unserem quatier oder kontakt-adressen für privatunterkünfte in mauritius brauchen, ich schick sie euch gern.
meine e-mail-adresse: fuereder.guenter@utanet.at

viel spaß bei eurer urlaubsplanung
günter

guenfue
encor Basic
encor Basic

Bilder: 8

Info Mauritius Annonce

Super Infos

Beitragvon Neumi » Mo Dez 08, 2003 0:58

Hi Günter ,
vielen Dank für diese super Urlausinfos !!!

Vielleicht könntest Du mal die Anschrift oder einige Preisinfos von der Villa hier ins Forum geben ! ?

Vielen Dank und ein schönen Advent noch ,

Gruß Dirk
Neumi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Mo Dez 08, 2003 12:05

danke dir guenfue, das ist ja ein klasse bericht! :ploppop

Neumi hast du eigendlich schon mal auf unsere seite nach bungalows geschaut? :wink)

gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Bungalows

Beitragvon Neumi » Mo Dez 08, 2003 23:15

Ja habe Sie mir schon einmal angesehen .

Trotzdem vielen Dank für den Tipp !!!

Nette Grüße

Dirk
Neumi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon guenfue » So Dez 21, 2003 14:07

hier ein paar e-mail adressen von agenturen vor ort, die privatquatiere
vermieten:
gbccar@intnet.mu
contact@evasionturquoise.com
libellule@intnet.mu
keiffeltour@yahoo.com

für die zub villa in mont choisy, liegt in der coastal road, wäre der preis für das appartement pro tag ca 41,- €. hier wohnt man alleine, der eigentümer ist ca 3-4x im jahr hier, und wohnt im erdgeschoss. gleich in der nähe wäre noch die printemps villa. hier sind aber auch andere appartements im gebäude. die appartements sind sehr schön und sehr groß (ca 80qm). der vorteil hier es gibt eine große dachterrasse im 4 stock, mit einem super blick aufs meer und den sonnenuntergang. der preis hier liegt bei etwa 35,-€.
ich gebe von beiden quatieren zwei bilder ins photo-album unter misc.
die kosten beim quatier sind natürlich incl aller betriebskosten.
guenfue
encor Basic
encor Basic

super contact für privatunterkünfte

Beitragvon guenfue » Mo Feb 02, 2004 18:50

mr.dino in mont choisy hat für jedes budget das richtige quartier:
mail: dkjservices@yahoo.com
phone: (230)7523029
guenfue
encor Basic
encor Basic

Beitragvon guenfue » Mi Jun 23, 2004 19:35

liebe mauritius-freunde, da ich aufgrund meines berichtes sehr viele anfragen zur zub-villa bekomme möchte ich euch bitten, bei fragen direkt den vermieter, mr.dino (e-mail adresse oben) zu kontaktieren.
vielen dank!
guenfue
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Mi Jun 23, 2004 21:19

guenfue, nun bekommt das ganze bald einen schalen beigeschmack.
du gabst dir bei deinem ersten bericht richtig schoen muehe, nun sieht es leider danach aus> als ob werbung betrieben wird.
siehe deiner gesamt anzahl von beitraegen und wo sie zu finden sind + datum der eintraege, sieht arg nach puschen des topics aus.
da dein eintrag nun den anschein hinterlaesst, das man dir wegen dieser villa die tuer einrennt, wollte ich es nicht unkommentiert lassen.

ich hoffe du verstehst meine bedenken.
liebe gruesse
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon guenfue » Do Jun 24, 2004 19:34

lieber stefan, schade dass mein letzter beitrag bei dir einen beigeschmack hinterlassen hat. fakt ist, dass ich in den letzten monaten sehr viel zeit damit verbracht habe e-mails zu beantworten, die sich auf die zub-villa beziehen sowie generell auf mauritius. sollte der eindruck entstanden sein werbung zu machen, kann ich auch nichts machen. ich persönlich hab nichts davon. die einzigen die davon profitieren sind der vermieter und die leute die auf dieser doch überteuerten insel ein gutes preis-leistungs angebot vorfinden.
lg
günter
guenfue
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Do Jun 24, 2004 19:55

Hi Guenther

nicht nur Du bekommst mails,
ich wurde schon gefragt von zukünftigen Mauritiusurlaubern,
ob es wohl mit rechten Dingen zugeht,
das sie Dir ein ziemlich große Summe schicken sollten zur