Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tipps für TV-SHOW AUF MAURITIUS!?!?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tipps für TV-SHOW AUF MAURITIUS!?!?

Beitragvon danL » Di Feb 10, 2009 19:02

Hallo zusammen.
Mein Name ist Daniel und ich arbeite als Redakteur für eine deutsche Golf-TV-Sendung. Wir sind Anfang März für eine Woche im Le Toussrok-Hotel und filmen auf dem Golfplatz.
Außerdem würden wir gerne ein wenig von Mauritius in unserer Sendung präsentieren.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps. Wo sind die schönsten Plätze? Was MUSS man gesehen haben (wichtig auch immer: kann man das gut mit der Kamera festhalten?)? Wie kommt man wo am besten hin? Gibt es Deutsche auf der Insel, die eine besondere Geschichte haben und diese gern erzählen würden? Für die Dreharbeiten ausserhalb unseres Hotels haben wir maximal 2 Tage Zeit - im besten Fall müsste man also möglichst viele Highlights der Insel in kurzer Zeit "erledigen" können.
Ich hoffe auf zahlreiche wertvolle Tipps und bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße,

Daniel

danL
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 10, 2009 18:53

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Di Feb 10, 2009 19:28

hallo daniel,

zuerst herzlich willkommen hier bei uns :ploppop

meine highlight`s auf der insel sind zum einen die domaine du chasseur im osten, chamarel, mit dem chamarel waterfall und der terres de couleurs(sieben farbige erde) im westen, sowie im norden, cap malheureux, mit der wunderschönen kleinen kirche notre dame auxilatrice, die direkt am strand erbaut wurde, und dahinter die insel con de mire. ein wirklich traumhaftes motiv für euere kamera, wie ich finde.


der golfplatz vom touessrok befindet sich meines wissens auf der ile aux cerfs, auch ein herrlicher platz, obwohl sehr überlaufen(im öffentlichen teil).


so, ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,


liebe grüsse
geli :flower2)
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

danke für den ersten Tipp!

Beitragvon danL » Di Feb 10, 2009 19:32

Super, das ging ja schnell!
Toll wären natürlich auch noch "besondere" Tipps - also quasi ein paar "Insider-Geschichten", die man vielleicht nicht im Reiseführer findet. Vielleicht gibt es ja ein paar Deutsche, die sich mit irgendeiner besonderen Tätigkeit auf Mauritius niedergelassen haben o.ä.
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Dir nochmal vielen Dank, Geli :ploppop
danL
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 10, 2009 18:53

Beitragvon ewa » Di Feb 10, 2009 23:52

Hallo DanL.

:welcome) auch von mir.
Natürlich gibt es einige Deutsche auf der Insel, zum Teil sind sie auch unterwegs in diesem Forum.
Vielleicht schreibst Du einfach mal Doro hier aus dem Forum an. Ich denke, sie kennt viele.
Achte doch oben in dem "Advertising-Banner" hier auf der Seite auf die Namen, einige der dort Ansässigen inserieren dort.

Müssen sie auch golfen? Oder dürfen sie tauchen, Schmuck herstellen, T-Shirts schmücken, oder gar Feinkost und Pralinen herstellen?

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß
Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Drehgenehmigung

Beitragvon MmeTortue » Mi Feb 11, 2009 7:15

Hallo danL

es besteht durchaus die Moeglichkeit, dass Ihr ausserhalb des Golfplatz- und Hotelgelaendes Drehgenehmigungen benoetigt. Ich wuerde mich bei Euren Kontaktleuten im Touessrok deswegen erkundigen.

Mein persoenlicher Tip was ausserhalb des Touessrok filmenswert waere: eine Bootstour durch die Lagune von Grand Port mit den vorgelagerten Inseln Ile aux Fouqets (die mit dem Leuchtturm) und Ile de la Passe, und der Markt in Mahebourg direkt am Ufer (allerdings nur montags).

Viel Vergnuegen trotz der Arbeit!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Golfplätze

Beitragvon Miss ÜTÜ » Sa Feb 14, 2009 4:36

Hallo,
es gibt auf mauritius natürlich in fast jedem besseren Hotel( 5 Sterne) einen mehr oder weniger guten Golfplatz, Suche einfach auf google.de. Sicherlich wird man da, wie schon angesprochen, eine Drehgenehmigung brauchen !!!
Aber Golf macht Mauritius nicht aus, da sind die Tennisplätze für Anfänger und gut Betuchte( z.B.in Tamarin) und Mauritius ist bekannt für Pferderennen( Port Luis).
Es gibt wunderbare Strände, herrliche Landschaften.
Nimm Dir ein Taxi und Du wirst alles erfahren über die Insel.
Ich bin auch bereit Anfang März einiges zu erzählen...
LG
ÜtÜ
Miss ÜTÜ
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 14, 2009 3:27

Mauritius Spezialistin

Beitragvon MmeTortue » Sa Feb 14, 2009 9:11

Ich lach' mich schlapp... :wink) Golf macht Mauritius (noch nicht?) aus - Goettin sei Dank sind Meer und Landschaft noch nicht soweit verschandelt, dass man sich an Golfplaetzen erfreuen muss!

Was mich interessieren wuerde ist der Unterschied zwischen Tennisplaetzen fuer Anfaenger und gut Betuchte? Sind die fuer Anfaenger etwas kleiner und die fuer gut Betuchte klimatisiert, mit Halbedelsteinbelag und seidenen Netzen?

Die Pferderennen finden uebrigens nicht zwischen Dezember und Maerz statt. Mr. Brock und seine Kolleginnen und Kollegen laufen in dieser Zeit z.B. in Dubai und es geht erst am 4. April wieder in Port Louis weiter.

Mme. Tortue :cool:
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Golf Plaetze auf Mauritius

Beitragvon MIKA » Sa Feb 14, 2009 11:24

Hallo Daniel
Wir haben 8 (18 Loch) Golfplaetze auf der Insel und 3 x 9 Loch Golfplaetze. An der Ost Kuste hast du 4 Plaetze: Legend u Links von Belle Mare, Ile aux Cerfs von Touessrok und den Ernie Els Platz beim Anahita - Four Season. A der West und Sued Kueste hast du 3 Plaetze mit den Tamarina, Paradis und Golf du Chateau. Den alte Gymkhana ist einer der alteste Platz im Suden Emisphere.
Wenn du Auf Mauritius bist, bitte kurz anrufen bei mir als ich bin selbst im den Golf Branche auf der Insel.

Gruesse aus Mauritius
Mika (Geburtige Mauritien mit Deutschland Ausbilding)
MIKA
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 26, 2008 13:03
Wohnort: Bel Ombre

Beitragvon Christian-1 » Fr Feb 20, 2009 21:55

Hallo Daniel,
ich bin nächste Woche auf Mauritius, und arbeite Dir gerne ein Kurzprogramm für die beiden Tage aus.
Ich kann Dich dann gerne Anfang März auch zum Filmen rumführen.

Film-Erfahrung habe ich (Golf leider nicht). Bitte melde Dich per PN
Grüsse
Christian
Christian-1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Dez 31, 2008 8:51
Wohnort: Luxury Apartments & Villas in Mauritius

Beitragvon Lotti » Di Mär 03, 2009 14:55

Hallo Daniel,
habe gerade deine Suche nach etwas besonderem auf der Insel entdeckt.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spaet und du schon ein volles Programm hast. Ich kann dir die Tour Nature Trails hier in Mauritius sehr empfehlen. Es ist eine ausgefallene Tour im 4x4 Toyota und zeigt die die versteckten Ecken der Insel abseits der normalen Pfade.
Schau dir einfach mal die Website an.
www.mauritius-nt.com
Gruesse
Lotti
Lotti
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 05, 2009 14:32

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste