Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tipps für Pereybere

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tipps für Pereybere

Beitragvon Raveman » So Jul 24, 2011 15:48

Hallo und einen herzlichen Glückwunsch für das tolle Forum hier. [good]

Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (14 und 6 Jahre), werden nächstes Jahr unseren ersten Urlaub auf Mauritius verbringen. Wir werden vom 28.03 - 17.04 in Pereybere in einem Bungalow wohnen.
Wer kann uns hier Tipps bezüglich Restaurants, Einkauf, Ausflüge, Mietwagen bzw. Taxi usw. geben?
Auch suchen wir eine gute Tauchbasis. Hier haben wir die Basis Ocean Spirit schon in die weitere Auswahl genommen. Welcher Taucher kann hier noch weitere Empfehlungen geben?
Wie ist das Wetter in diesem Zeitraum?
Was sollte man unbedingt in dieser Zeit sehen?
Viele Fragen mit Hoffnung auf viele Antworten!

Mit bestem Gruß aus dem verregnetem Deutschland
Wolfgang, Edith, Alexander und Eva
[bye]

Raveman
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 24, 2011 14:51

Info Mauritius Annonce
 

Re: Tipps für Pereybere

Beitragvon EvaBeumers » So Jul 24, 2011 19:54

Hallo Wolfgang, Edith, Alexander und Eva,

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich tauche normalerweise in Flic en Flac an der Westküste, die Tauchschule wird von einer Deutschen geführt.
Als Tauschule im Norden empfiehlt sie Liquid Dreams in Balaclava, Tauchlehrer ist Omi.

Hier die Website: http://www.liquiddreamsdiving.org

Einkaufen- es gibt ein Grand Baie einen sehr gut sortiereten Supermarkt - Super U, da bekommt ihr eigentlich alles, was Ihr braucht.

Mietwagen - da würde ich mal hier nachfragen;

http://www.mauritius-mietwagen.de

Oder hier
website.www.gbccar.mu/

Für Restaurants gibts hier eine gute Seite:'
http://restaurants.mu/

Das Wetter Ende März/ Anfang April ist normalerweise sehr gut. Tagsüber heiß mit Temperaturen um die 30 Grad, nachts so um die 25 Grad. Es kann schon mal heftig regnen, aber das dauert meist nicht lange. Auf jeden Fall besser als der Sommer in Deutschland (zumindest in diesem Jahr)

Viele Grüße aus Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Tipps für Pereybere

Beitragvon Ediewil » Mo Jul 25, 2011 12:28

Hey super! Die Infos werde ich direkt mal an einen guten bekannten der auch dorthin fahren wird weiterleiten. Vielen Dank :)
Ediewil
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 22, 2011 11:33

Re: Tipps für Pereybere

Beitragvon Raveman » So Jul 31, 2011 14:10

Hallo Eva,

danke für Deine Tips, insbesondere für die Mietwagen. [good]
Habe aber gehört, das ein Taxi mit Fahrer billiger und sicherer wäre für Ausflüge. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und der Verkehr wird bestimmt nicht schlimmer sein als auf Phuket?! [biggrin]
Wegen der Tauchbasis würde ich gerne in Pereybere bleiben. Hier habe ich eigentlich nur die Basen von Ocean Spirit und von Orca im Hotel Hibiscus gefunden.
Sind diese noch da?
Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Wer war in den letzten 12 Monaten in der Bungalowanlage Les Orchidees in Pereybere und kann mir hier etwas davon berichten?

Danke
Wolfgang
Raveman
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 24, 2011 14:51

Re: Tipps für Pereybere

Beitragvon anne » So Jul 31, 2011 14:42

Hallo Wolfgang

die beiden Tauchbasen sind noch in Pereybere, beide nicht weit von deiner Unterkunft entfernt.
Hibiscus: links an der Hauptstraße von dern Unterkunft
Ocean .. rechts raus
Dann ist noch eine deutsche in Cap Malheureux.
Gehe doch einfach hin und schaue sie dir an.
Verkehr: entscheide vor Ort, ob Taxi oder Mietwagen.
In Pereybere fahren von 6.00 - 20.00 auch Busse, so kannst du die ganze Nordküste bis Port Louis abfahren,
über Grand Baie, Mon Choisy undTrou aux Biches
und in die andere Richtung bis Goodlands.( Markt Dienstag und Freitag)
Wenn Ihr abends mal in Grand Baie zum Essen hinfahrt, hin mit dem Bus, zurück mit dem Taxi ( ca. 6 Euro )
Ein Mietwagen ist auf keinen Fall nötig für die ganze Zeit.

Lokale:
an der Ecke der Straße wo du wohnst, zur Hauptstaße raus, ist ein sehr guter Chinese,
ich sitze auch gerne in der Cafeteria Pereybere, ist ganz einfach eingerichtet, schöner Blick zum Meer, Essen auch lecker da.
Oder auf der linken Strandseite: Cafe de la Plage, da gibt es auch frisch gepresste Säfte,
ansonsten schaue dich einfach um.Es gibt reichlich Lokale dort, in allen Preisklassen,
wo viel Betrieb ist, schmeckt es sicher gut.

Wie ist das Wetter in diesem Zeitraum?
Die Cyclonzeit geht zu Ende, es ist noch sehr warm Tag und Nacht, ich bin in jedem Jahr in dieser Zeit auf der Insel,
eine wunderbare Zeit.

Was hast du für Fragen wegen der Anlage, ich kenne sie und den Besitzer auch seit vielen Jahren schon.

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Pereybere

Beitragvon Raveman » Mo Aug 01, 2011 17:39

Hallo Anne,

danke für die Antworten!
Nun, über die Anlage möchte ich halt gerne das übliche wissen.
Sauberkeit, technischer Zustand, welches Haus am besten ist, Lage,...... [twiddle]
So, dass man halt einen Eindruck über das Preis-Leistung-Verhältnis bekommt.
Raveman
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 24, 2011 14:51


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste