Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tipps für Abends in Mahebourg

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon tobse80 » Mi Aug 25, 2010 19:59

In gut 3 Wochen geht es los ins Preskil Beach in der Nähe von Mahebourg.
Dank eurer super Tipps hier, haben wir uns schon einiges notiert was wir alles erleben wollen!

2 Fragen hätte ich noch:
Gibt es in der Nähe vom Preskil Beach ein Restaurant, wo wir ab und zu auch mal Abends hin können? Bevorzugt irgendwo am Strand! Oder sonst was, was man dort Abends mal machen kann. Ich weiß dass es dort eher ruhiger ist. Aber jeden Abend in der Hotelanlage zu verbringen finde ich auch etwas schade!

Der Bus von Mahebourg nach Port Louis fähr nicht direkt oder?

Danke für eure Hilfe!!!

tobse80
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 21, 2010 17:34

Info Mauritius Annonce
 

Re: Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon Doro » Do Aug 26, 2010 8:54

Hallo Tobse80,
Mauritius ist nicht wirklich 'Nachtaktiv'. Abends mal eben nach Port Louis - mit dem Bus - [mocking] Sorry, vergesst es. Die Busse fahren abends nicht mehr und in Port Louis werden (wie fast überall) um 18:00h die Bürgersteige hochgeklappt. Es gibt natürlich überall Restaurants die offen haben, aber PL streicht abends mal ganz schnell von Eurer Liste. Da ich mich leider nicht sooooooooo gut in Mahebourg auskenne, kann ich nichts genaues sagen. Vielleicht weiss jemand anders etwas. Für Abends müsst Ihr aber in jedem Fall ein Auto oder ein Taxi einplanen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon tobse80 » Do Aug 26, 2010 16:37

Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe!
Dann werden wir Abends hauptsächlich wohl in der Anlage verbringen!
Port Louis werden wir ehe am Tag besuchen. Weißt du, ob der Bus direkt fährt? Oder müssen wir da umsteigen?
Aus dem Busfahrplan im Netz, werde ich irgendwie nicht schlau! [help]

Viele Grüsse
tobse
tobse80
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 21, 2010 17:34

Re: Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon anne » Do Aug 26, 2010 19:26

Hallo tobse

ich bin die Strecke direkt gefahren.Einfach zum Busbahnhof hingehen und fragen,
wo der Bus abfährt

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für abends in Port Luis

Beitragvon Brofasond » Do Aug 26, 2010 20:04

Von Mahebourg nach Port Luis führt eine Autobahn, die mit einer sehr gut ausgebauten Landstraße in Deutschland verglichen werden kann. Abschnitte haben sogar wirklich Autobahncharakter. Wenn der Feierabendverkehr durch ist, kommt man ab 18.30/19.00 h auch recht gut durch. Mit einem Mietwagen z.B. ist das kein Problem. Wenn man gut durchkommt, ist man von Mahebourg bis Port Luis in einer guten bis einundeinerhalb Stunde da. Es ist eben schon ein ganzes Stück (ca. 40 km) bis dahin, mehr als die halbe Insel. Und 40 km bedeuten auf Mauritius einen höheren Zeitbedarf als hier in Deutschland.

In Port Luis Innenstadt ist abends nicht wirklich mehr etwas los. In dem Bezirk "La Caudan" allerdings gibt es viele nette Restaurants und Bars. Für deutsche und südeuropäische Verhältnisse ist da eher früher Feierabend. Ab ca. 23.00 h ist's da schon ordentlich leer. Dennoch für meine Geschmack sehenswert.

Was Ihr vielleicht überlegen könnt, wäre eine Tour zu verbinden. Wenn Ihr z.B. eine Inseltour mit einem Mietwagen unternehmt, plant Ihr abschließend, so gegen 18.00 h, in La Caudan einzulaufen. Der Sonnenuntergang und nachher die Beleuchtung in der Nacht und der Blick auf einen Teil des Hafens können manchem schon gut gefallen. Und essen kann man dort gut, es gibt etwas für jeden Geschmack.

Viel Spaß
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon tobse80 » Do Aug 26, 2010 22:45

Vielen lieben Dank für eure nette Hilfe! Freu mich tierisch auf den URalub und habe immernoch Hoffnung, dass es bis Mitte September noch 3 Grad wärmer wird [twiddle]
tobse80
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 21, 2010 17:34

Re: Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon Brofasond » Do Aug 26, 2010 22:54

Es wird ganz toll! Bestimmt. Ihr werdet begeistert sein. Ob mit drei Grad mehr oder nicht.
VIEL SPASS

Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon tobse80 » Do Aug 26, 2010 22:56

Brofasond hat geschrieben:Es wird ganz toll!
VIEL SPASS

Brofasond


Danke Dir! Ich werde dann auch berichten wie es war!!!
tobse80
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 21, 2010 17:34

Re: Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon Doro » Fr Aug 27, 2010 9:10

Hi,
der September hat einen absoluten Vorteil - es wird stetig wärmer von Tag zu Tag. Ausserdem haben wir derzeit einen supertollen Winter, richtig warm! Allerdings ist es im Süden immer einen kleinen Touch kälter. Aber 3 Wochen ist ja noch bis hin... War letzten Sonntag in Mahebourg und obwohl es dort bedeckt war, war es tagsüber warm nur nach Sonnenuntergang brauchte man etwas wärmeres zum anziehen. Da der Wind am Sonntag vom Meer her ziemlich heftig war. Das ist aber auch nicht jeden Tag.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Tipps für Abends in Mahebourg

Beitragvon tobse80 » Fr Aug 27, 2010 15:28

ab 20.09 sind wir dann dort! Ich denke bis dahin ist das Wetter angenehm warm! [cool5]
danke für deine Info!!!
tobse80
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 21, 2010 17:34

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste