Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tipps Ausflüge, Shoppen etc...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tipps Ausflüge, Shoppen etc...

Beitragvon Redenergy » Fr Aug 26, 2011 15:16

Hallo zusammen,

nun haben wir endlich unsere Hotel- und Flugbestätigung bekommen. Wir fliegen am 14. September mit Emirates für zwei Wochen nach Mauritius und werden dort unsere Flitterwochen verbringen. Wir werden im Sugar Beach Hotel in Flic en Flac wohnen und freuen uns jetzt schon total, ich hoffe eine gute Wahl?!?!

Ich habe jetzt schon eine Weile hier im Forum mitgelesen und bin jetzt schon total fasziniert. Allerdings habe ich doch noch die ein oder andere Frage.
Wie wollen natürlich auch jede Menge von der Insel sehen und ich habe hier schon über viele verschiedenen Ausflügen gelesen.
Was sind eurer Meinung nach die "must see" auf der Insel. Dann natürlich gleich die Frage hinterher, wo buchen? Lieber einen kompletten Ausflug oder lieber mit einem Taxifahrer?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie weit es von unserem Hotel bis nach Flic en Flac ist, evtl. dort zum Supermarkt. Kann das mit einem Spaziergang verbinden oder vielleicht mit dem Bus? Ich habe gelesen, dass sich die nächste Haltestelle gleich vor dem Schwesterhotel La Pirogue befindet.

Kennt jemand den Veranstalter "summer times" und hat bereits Erfahrungen damit gemacht?

Das wärs fürs Erste.
Ich bedanke mich jetzt schon für die Infos von euch, ein tolles Forum hier. [good]

Viele Grüße Markus

Redenergy
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Tipps Ausflüge, Shoppen etc...

Beitragvon Kathy » Fr Aug 26, 2011 15:59

Also die zahlreichen Must-sees können je nach Vorlieben sehr verschieden ausfallen. Ich denke, wir haben hier im Forum schon x-mal darüber geschrieben, z.B. hier:
mauritius-forum-deutsch/ausfluge-t7131.html

Auch hier gibt's viele gute Vorschläge für Ausflüge:
post57473.html?hilit=Pamplemousses Port Louis#p57473

post57496.html?hilit=Dumont#p57496

Alles könnt ihr bei einem ersten Urlaub eh nicht sehen. Ich bin in ca. 5 Wochen zum 10. Mal dort und habe noch längst nicht alles gesehen.

Am besten ihr sucht euch mal einige Sehenswürdigkeiten aus und kommt dann hier zurück, wenn ihr dazu noch ganz konkrete Fragen haben solltet (z.B. wie gut/schlecht erreichbar von eurem Hotel aus).

Mit einem Taxifahrer seid ihr flexibler, er fährt euch hin, wo ihr möchtet (Tagespauschale im voraus vereinbaren). Allerdings müsst ihr euch etwas vorbereiten.

Also, schönen Urlaub und gute Vorbereitungszeit.
Zuletzt geändert von Kathy am Fr Aug 26, 2011 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doro » Fr Aug 26, 2011 16:26

Hallo Markus,
also ich finde eine der absoluten 'Must Du gesehen haben' ist die Küstenstrasse entlang Richtung Le Morne, dort einen Abstecher machen, dann weiter an der Küste entlang, min. bis Baie du Cap oder (noch besser) Sant Felix. Dort in den Gorges River Nationalpark hinauf fahren, oben die Abzweigung Richtung Grand Bassin nehmen, sich dieses und die große Maha Shivahatree-Statue anschauen. Dann wieder zurück bis Chamarell, hier kann man den Wasserfall (unterwegs gibt es auch noch ein paar 'Kleinigkeiten') und die siebenfarbige Erde anschauen und dann (ganz wichtig) Richtung Case Noyale wieder hinunterfahren und unterwegs die phantastische Aussicht geniessen. Dann wieder Richtung Black River - also Hotel.
Das ganze würde ich entweder mit einem Taxi machen oder mit einem Mietwagen. Kosten für ein Taxi am Hotel kenn ich leider nicht, die dürften etwas höher liegen als normal. Mit einem Taxi, dass nicht vor einem Hotel steht, kostet die Fahrt ca. 2.500 Rs (ca. 60 €).
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon julchen-panter » Fr Aug 26, 2011 20:04

Hallo Markus

Also das Sugar Beach ist ein schönes Hotel, ich habe dort für 4 Monate gearbeitet :-) Es sind auch alle sehr nett dort.
Ich kann ja nochmal bescheid sagen dass sie alle extra nett sind zu Euch :-)

Also das Hotel ist nicht weit vom Zentrum entfernt, man kann eigentlich schön am Strand entlang laufen bis direkt nach Flic en Flac. Dauert ca. eine halbe Stunde. Ist aber ein schöner Spaziergang. Ansonsten könnt ihr aber auch einfach den Public Bus nehmen der direkt vor dem Hotel hält und gerade die 3-4 Stationen fahren was ca. 50 Cent kostet ( ein Taxi kostet ca. 5 Euro bis in den Ort oder manchmal noch teurer).
In Flic en Flac ist dann auch ein Supermarkt wo Ihr auch etwas einkaufen könnt.
Bin dem Bus der vor dem Hotel hält könnt ihr sonst auch direkt nach Quatre Bornes fahren, wo zb. ein Markt ist den Ihr Euch angucken könnt oder auch ein kleines Shopping Center.
Und es fährt auch ein Bus direkt vom Hotel nach Port Louis wo Ihr auch unbedingt mal hin solltet. Ich finde es immer ganz gut es mit dem Public Bus zu machen, da sieht man etwas mehr von der Insel und es lässt sich gut mit dem Bus erreichen.
Wenn Ihr dann wirkliche Tagesausflüge machen möchtet dann würde ich Euch auch einen Taxifahrer empfehlen für den ganzen Tag, das ist angenehmer.

Falls Ihr noch Fragen zum Hotel, oder der Insel habt dann einfach fragen :-)
Wünsche Euch sonst viel Spaß auf Mauritius und eine schöne Zeit im Hotel. Bestellt bitte der Guest Relation viele Grüße von mir :-)

Viele Grüsse Julia
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon wickus » Fr Aug 26, 2011 23:01

Der Public Bus ist aber eher was fuer Fusskranke, der ist so langsam in der Gegend dass man schneller ins Zentrum gelaufen ist. [biggrin] Naja hintenraus drehen sie dann doch gut auf. :wink)

Kann deine Gruesse auch an Shirley weitergeben.
wickus

Beitragvon julchen-panter » Fr Aug 26, 2011 23:22

Ja hinten drehen sie gut auf da düsen sie :-)
Aber stimmt...manchmal ist man doch schneller zu Fuß haha :-)

Ja Du kannst Shirley auchmal viele Grüsse von mir bestellen. Hab mit Vince geschrieben mal vor einiger Zeit.

Jedenfalls gibt es ganz viele nette Leute in dem Sugar Beach, also könnt Ihr Euch auf den Urlaub freuen.

lg Julia
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Redenergy » Sa Aug 27, 2011 0:00

Vielen lieben Dank euch schon mal für die Vorschläge und sorry das ich auch zum x-mal nachfrage, aber ich hab das Forum noch nicht ganz durchgelesen und ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel [biggrin]

Hat den jemand gleich noch einen netten Kontakt zu Taxifahrern auf der Insel, da hab ich glaub ich auch schon mal was gelesen hier. Bzw. wenn jemand eine gute Agentur für Ausflüge hat wäre ich auch sehr glücklich!

Ansonsten werden wir uns jetzt mal überlegen, welche Sehenswürdigkeiten für uns in Frage kommen und dann würde ich evtl. nochmals auf eure Hilfe zurückgreifen.

@julchen-panter: na da freu mich ja gleich noch mehr auf unser Hotel, natürlich richten wir auch schöne Grüße aus, musst mir nur sagen von wem genau und an wen? :wink)

Die Vorfreude steigt.
Viele Grüße Markus
Redenergy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Sa Aug 27, 2011 8:16

Ausfluege muesstet ihr normalerweise im Hotel buchen koennen. Dort kommen auch immer die gaengigen Unternehmen durch, ob Summertimes, connections, white sand tours, etc.
wickus

Beitragvon julchen-panter » Sa Aug 27, 2011 13:05

Ich kann aber noch empfehlen keine Taxis vom Hotel aus zu nehmen da dies sehr teuer ist. Ich würde dann viell. schon vorab mit jemandem Kontakt aufnehmen, hier im Forum können ja einige andere Taxifahrer empfehlen.
Von daher würde ich auch gar nicht viele Ausflüge im Hotel buchen da dies eben auch viel teurer ist und man kann es viel günstiger draußen bekommen.
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon nadi » Sa Aug 27, 2011 14:22

Hallo Markus,

ich würde auch keinen Taxifahrer vom Hotel nehmen, wir haben und auch bei unserem ersten Urlaub durch Empfehlungen aus dem Forum vorab einen Fahrer gesucht. Das hat auch alles perfekt geklappt. und es ist meist noch günstiger!

Und zu deiner Frage "lieber Taxi oder lieber kompletter Ausflug", man macht ja meist mit dem Taxifahrer einen kompletten Ausflug. Du kannst mit ihm einen ganzen Tag rumfahren, er wartet während ihr etwas besichtigt. Natürlich könntest du dich auch hinbringen lassen und dann wieder abholen lassen, wenn du nur eine Sehenswürdigkeit besuchst.

Ansonsten könnte man beim ersten Urlaub folgende Ausflüge machen:

Südwesttour: Farbige Erde, Wasserfälle, Hindutempel am Grand Bassin, Black River Nationalpark...

Norden: Grand Baie, Cap Malheureux, Pamplemousses

Casela Park

Süden: Gris Gris....

Wenn ihr einen Taxifahrer von hier aus kontaktiert oder zb. bei Annes homepage nachschaut, gibt es auch schon zusammengestellte Touren.

Liebe Grüße [bye] Nadi

Zu Wasser: Katamaranfahrten, Delfinausflug, BBQ auf einer Insel...
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius