Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tipp: Ausflug nach L'Aventure du Sucre

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tipp: Ausflug nach L'Aventure du Sucre

Beitragvon joana » So Sep 07, 2003 12:50

:ploppop Hier möchte ich mal einen Tipp für nicht ganz so sonnige Tage loswerden: :idea)

Das in Pamplemousses gelegene L'Aventure du Sucre.
(Ideal in Verbindung mit dem Botanischen Garten)

Bild

Dieses in der ehemaligen Zuckerfabrick von Beau Plan hergerichtete Zuckermuseum lässt bei jedem Technikbegeisterten das Herz höher schlagen.
Aber auch ansonsten gibt es hier sehr interessante Informationen über die Geschichte Mauritius, ehemalige Seuchen und die Landwirtschaft allgemein.

Informativ, Interaktiv, Professionell Aufgemacht.
Für die ganze Familie eine Reise wert.

Bild


Eintrittspreise:
Erwachsene RS 250,- (Mauritianer RS 150,-), Kinder 6-13 Jahre die Hälfte

Dauer der Besichtigung / eines Rundgangs:
ca. 1,5 - 2 Stunden

Anfahrt:
Taxi oder Mietwagen: Autobahn fast auf halber Strecke zwischen Grand Baie und Port Louis
Bus: Botanischer Garten von Pamplemousses, dann ca 300 m laufen.

:@@@
Wir haben gestern einen Familienausflug hingemacht und waren ALLE total begeistert!

Gruß

Joana

Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mi Sep 10, 2003 12:34

Hi joana

wart Ihr denn nicht in dem Restaurant drin, das Essen da ist total lecker und man sitzt auf einer offenen Terasse mit tollem Blick über die mauritianischen Berge :-)
Man kann auch nur etwas trinken da, die Aussicht bleibt gleich. :-)
Noch etwas tolles, zum cappuccino, werden unterschiedlisch Zuckersorten dazugestellt :-) , kann man alle in Ruhe durchprobieren und die beste im shop gleich kaufen

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon joana » Mi Sep 10, 2003 13:13

Hallo Anne,

das Wetter war nicht so doll (deshalb auch ins Zuckermuseum), wir hatten dehalb auch keine große Lust auf Terasse und Aussicht.
Aber das Restaurant war noch da, und gut sah es auch aus... :ploppop

Wir haben uns aber einmal drinnen im Shop vorführen lassen, was man mit dem Rum alles so machen kann... :Q
Da gabs schnell das Männlein mit dem Hämmerchen....

Sollte man sich auf jeden Fall von den neten Mitarbeitern erklären lassen (und natürlich PROBIEREN!)

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Zuckermühle

Beitragvon anne » Fr Sep 19, 2003 21:31

Hi

ist es möglich auch ein sugarmill zu besichtigen, die noch in Betrieb ist?

Wer weiß da etwas?

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste