Hallo Jennifer
ein paar Anmerkungen noch von mir:
Also in den Geschäften würde ich Dir empfehlen mit der Kreditkarte zu bezahlen.
Bedenke aber bitte, dass für Zahlungen im Ausland ein Zuschlag in Höhe von 1% des Umsatzes anfällt.
Da bitte aufpassen, es gibt auch Kreditkarten, da zahlst du 1,9 % Auslandsaufschlag.
Da die Abrechnung aber zu einem anderen Kurs erfolgt, als wenn Du Bargeld tauscht, macht 1 % Aufschlag nichts aus.
Und man kann wesentlich öfters auf Mauritius mit der Kreditkarte zahlen als in Deutschland.
Geld solltest Du immer (wie auch schon vorab von Doris beschrieben) mit der EC-Karte holen.
Du bekommst bei jeder Bank mit dem Maestro Zeichen problemos Geld. Hierfür wird auch 1% des Umsatzes
min. 5,00 Euro von der Bank in Rechnung gestellt.
Mit der EC Karte hole ich nie Geld ab.
Es gibt einige Kreditkarten, da kannst du
weltweit kostenlos Bargeld abheben, es kommt dann nur der Auslandsaufschlag dazu.
Ich habe es im letzten Urlaub getestet, bei 1,9 % Auslandsaufschlag, wer es immer noch etwas günstiger, als wenn ich Bargeld getauscht hätte.
Wenn Du mit der Kreditkarte Geld abhebst, berechnet das Institut dafür 2 % vom Umsatz plus 1 % Auslandseinsatz.
Du siehst also...das ist viel teurer !!!
Kommt auf die Karte an ! Es gibt etliche, da ist das Bargeld abholen im Ausland kostenlos.
Das Wort $ kannst du für Mauritius vergessen, weder für Trinkgeld nötig, noch um Rupien einzutauschen.
Wenn man landet, in der Ankunftshalle sind etliche Wechselstuben, die Kurse dort sind gut.
Ich wünsche Dir einen guten Flug und wunderschöne Ferien ;-)
Liebe Grüße Anne