von PeJo » Di Feb 13, 2007 21:55
Hallo Martin,
die Karte habe ich für ein paar Euro bei ebay ergattert, war alles neu.
In D konnte ich sie nicht benutzen, obwohl sie sich bei Vodafone eingebucht hat.
Nach der Ankunft auf MRU habe ich sie dann mit dem entsprechenden Code (ich glaube, es war *124# (hab das Handbuch nicht griffbereit) aktiviert, dann bekam ich ein paar SMS mit Telefonnummer, Guthaben usw. Eine schriftliche Registrierung war entgegen der Angaben im Forum nicht erforderlich (Cellplus)
Auf dem Weg zum Hotel hat der Fahrer an einem (ziemlich "exotischen") Geschäft gehalten und ich hab Nachladekarten gekauft (es waren lediglich 125 Rp.) drauf und seitdem konnte ich problemlos telefonieren. Gespeichert ist mein Adressbuch stets mit +49 89 xxxxx. Alles in allem für 10 Cent pro Minute und bergeweise Frei-SMS, sodass kein Streß aufkam.
Ach ja: Klar sollte man Handy und Laptop zuhause lassen, aber beruflich gehts bei mir leider nicht anders. Keine Sorge: Mein Büro hat mich weitgehend in Ruhe gelassen, aber meine knapp 90jährigen Eltern kränkeln doch ziemlich und da ist das tägliche Telefonat doch etwas Beruhigendes.