Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Taxifahrer - Preise

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Taxifahrer - Preise

Beitragvon sajuma11 » Do Aug 16, 2012 14:48

Hallo Zusammen,

wir werden im September das erste Mal auf Mauritius sein.

Bezüglich der Taxifahrer, die die Urlauber auf eine Tagestour begleiten habe ich nun im Forum festgestellt, dass die Nennung der Preise doch recht unterschiedlich sind.

Die Urlauber nennen Preise zwischen 90 und 130 Euro/Tag und die Einheimischen (Deutschen) meinen, dass 4000 Rupies (ca. 60 Euro) schon recht hoch ist.

Kann mich bitte jemand aufschlauen, weshalb es unterschiedliche Preisnennungen gibt respektive welcher Fahrer unter 100 Euro begleitet?

Für Eure Hilfe bedankt sich

sajuma11

sajuma11
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Taxifahrer - Preise

Beitragvon Kathy » Do Aug 16, 2012 14:59

Meines Erachtens sind die Preise Verhandlungssache.

Wenn nicht viel los ist (z.B. September=Vorsaison), lässt sich meist ein guter Preis aushandeln. Wir haben vor einigen Jahren mal 3000 Rupien bezahlt für einen ganzen Tag. Mal waren's aber auch nur 2500.

Wenn möglich nicht via Hotelrezeption buchen, die kassieren nämlich ihren Teil ab.

Die Einheimischen bezahlen einen Bruchteil. Finde ich aber auch völlig in Ordnung in Anbetracht ihres Einkommens.

Noch 46 Tage, YES ! [good]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon Tine1009 » Do Aug 16, 2012 16:11

Hallo sajuma,

in welcher Gegend werdet Ihr denn wohnen?
Wir haben in unseren Urlauben bisher meist 2000 bis 2200 Rupies für eine Tagestour bezahlt, maximal 2500 Rupies. Teurer war es nur, wenn wir "spezielle" Fahrer hatten, also einen, der normalerweise für ein Hotel fährt oder einen, der fließend deutsch spricht, dann war das aber von uns so gewollt. Wie Kathy schreibt ist es Verhandlungssache, am Besten mehrere Angebote machen lassen und vergleichen.
In sehr abgelegenen Ecken der Insel (Le Morne, Grand Gaube) wo wenig "Durchgangsverkehr" ist, sind die Chancen zum Verhandeln natürlich nicht so gut wie z. B. in Trou aux Biches oder Grand Baie, wo man andauernd von Taxifahrern angesprochen wird. Da ist man eben darauf angewiesen zu nehmen, was da ist...
Bei den Preisen über 100 Euro handelt es sich m. E. schon um Ausflugsveranstalter, die ein bestimmtes Programm anbieten und nicht um "normale" Taxis. In der Regel hat man aber mit dem Taxifahrer auch einen mehr oder weniger guten Fremdenführer.

Viel Spaß auf der Insel und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon AllradFan » Do Aug 16, 2012 22:10

Hallo Sajuma11,

da kann ich Tine nur zustimmen. Die Preise liegen, je nach Verhandlungsgeschick \:D/ zwischen 2000 und 2500 Rupien. Für diesen Preis fährt dich der Taxifahrer an einem Tag wohin du möchtest, auf der Insel. Sicher kann man auch etwas teurere Touren mit einem Veranstalter buchen, ist aber die Frage ob man das jedes mal braucht. Wichtig ist nur das du von Anfang an dem Taxifahrer sagst, No Shopping [-X , ansonsten hält der Fahrer an jeder Ecke da er eine Provision bekommt wenn ein Kunde in das Geschäft kommt. Du kannst sogar wenn du möchtest mit dem Bus fahren. Machen wir oft, nicht wegen dem sehr sehr günstigen Preis, es geht auch um die Unterhaltung mit den Leuten und du bekommst manchmal sehr gute Tips. Einfach auf die Leute zugehen, du bekommst eigentlich immer Hilfe.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Fantasie » Mo Jun 24, 2013 21:37

Hallo,
wir sind gerade zum 1. Mal auf Mauritius (im Maritim Hotel) und wollen morgen einen Ausflug nach Ile aux Cerfs machen. Wir haben auch schon einen Taxifahrer ausfindig gemacht, der uns für 3000 Rupies über den Tag fahren würde.
Ist dieser Preis in Ordnung, wir glauben, dass das ganz ok ist...
Hat vielleicht jemand noch einen Hinweis für die weiteren Tage, wie wir zu einem günstigen Preis
einen deutschsprachigen Taxifahrer bekommen können?
Danke schon mal für eure Hinweise.
...
Fantasie
nouvo
nouvo

Beitragvon AllradFan » Mo Jun 24, 2013 22:25

Hallo,

der Preis geht so weit schon in Ordnung, da die Preise ja schon ein Jahr her sind. Also 3000 Rupies ist in Ordnung. Mit dem deutschsprachigem Taxifahrer, kann ich dir nicht helfen aber es wird sich sicher noch jemand melden der eine Adresse oder Telefonnummer hat. Oder du schaust einmal auf der Seite von Anne nach, wenn ich richtig liege kennt sie einen deutschsprachigen Taxifahrer. Wenn es nur darum geht das du zur Ile aux Cerfs willst, kannst du auch von Port Louis aus mit dem Bus über Centre de Flacq nach Trou d'eau Douce fahren. Aussteigen tust du am Parkplatz gegenüber dem Restaurant Le Four a Chaud, von hier aus gehst du ein paar Schritte und kannst direkt mit einem Boot übersetzen auf die Insel. Dort kannst du dann drei bis vier Stunden dich aufhalten, mehr brauch man eigentlich nicht auf der Ile aux Cerfs und das ganze wieder zurück mit dem Bus.

Gruß
Dieter
AllradFan

Beitragvon Tine1009 » Di Jun 25, 2013 11:38

Schau mal hier:

post56622.html#p56622

soweit ich mich erinnere, ist Kumar sogar fürs Maritim gefahren. Ob es heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf alle Fälle kannst Du ihn telefonisch kontaktieren.

Viel Erfolg und schönen Urlaub

Tine
Tine1009

Beitragvon Korallen Taucher » Mi Jun 26, 2013 15:00

sajuma11 hat geschrieben: ... wir werden im September das erste Mal auf Mauritius sein.

Hallo

Wir auch [biggrin]

Frage, erste oder zweite Hälfte im September, welches Hotel und taucht jemand von euch ??

Gruss, Korallen Taucher
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 70

Beitragvon Tine1009 » Mi Jun 26, 2013 16:12

Korallen Taucher hat geschrieben:Wir auch [biggrin]

Frage, erste oder zweite Hälfte im September, welches Hotel und taucht jemand von euch ??

...sajuma war allerdings schon im September 2012 auf Mauritius... [pardon] [bye]
Tine1009

Beitragvon Korallen Taucher » Sa Jun 29, 2013 16:03

Hallo Tina

Ach ja, wer lesen kann ist im Vorteil ... [lol] es war 2012. Na egal, man lernt dazu.

Gruss und Danke - Holger
Korallen Taucher
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 70

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius