Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Taxifahrer - Preise

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Taxifahrer - Preise

Beitragvon AllradFan » Sa Jun 29, 2013 16:45

[good] [good] [good] [good]

AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kathy » Fr Jul 12, 2013 18:00

Für Sabrina was zu Lesen betreffend Taxipreise !
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon Fantasie » Do Jul 18, 2013 14:49

Fantasie hat geschrieben:Hallo,
wir sind gerade zum 1. Mal auf Mauritius (im Maritim Hotel) und wollen morgen einen Ausflug nach Ile aux Cerfs machen. Wir haben auch schon einen Taxifahrer ausfindig gemacht, der uns für 3000 Rupies über den Tag fahren würde.
Ist dieser Preis in Ordnung, wir glauben, dass das ganz ok ist...
Hat vielleicht jemand noch einen Hinweis für die weiteren Tage, wie wir zu einem günstigen Preis
einen deutschsprachigen Taxifahrer bekommen können?
Danke schon mal für eure Hinweise.
...

Leider ist die Zeit auf Mauritius schon wieder um und wir sind zurück in Dtd. [sad]
Wir haben 2 Ausfüge auf der Insel gemacht und uns jedesmal den gleichen Taxifahrer geordert. War echt prima. Man ist den ganzen Tag flexibel, kann sein Gepäck im Auto lassen und der Fahrer wartet auch mal 4 Stunden, wenn man shoppen, oder baden geht...
Den Preis haben wir vorher ausgehandelt. Bei uns (4 Personen) waren es immer 3.000 Rupies.

Falls jemand Interesse hat, hier mal die Tel.-Nr. unseres Fahrers (spricht leider nur englisch, ist aber sehr nett und hilfsbereit [blum1] )
Name: Dev
Tel.: Mobil: 251 4461

Na dann, für jeden, den es interessiert: Viel Spass beim Erkunden der Insel
Fantasie
nouvo
nouvo

Beitragvon AllradFan » Do Jul 18, 2013 15:55

Na Prima, dann hat ja alles gepasst.
AllradFan

Beitragvon Sonni » So Nov 10, 2013 16:29

Hallo,
Wir sind demnächst das erst Mal auf Mauritius und sind über ein paar Hinweise sehr dankbar, um nicht die gleichen Fehler zu machen, wie andere "Neumauris".
Was sollte man sich unbedingt ansehen? Was lohnt sich für Vorschulkinder? Kennt ihr einen Deutschen oder deutsch sprechenden Taxifahrer in der Nähe von Palmar? Geld umtauschen vorher oder dort?

Eure Sonni
Sonni
nouvo
nouvo

Beitragvon Muschel » Mo Nov 11, 2013 17:45

Das (und viel mehr) würde ich auch gerne wissen! Immer diese "Unwissenden" [biggrin]
Muschel
encor Basic
encor Basic

Beitragvon AllradFan » Mo Nov 11, 2013 20:49

Sonni hat geschrieben:Hallo,
Wir sind demnächst das erst Mal auf Mauritius und sind über ein paar Hinweise sehr dankbar, um nicht die gleichen Fehler zu machen, wie andere "Neumauris".
Was sollte man sich unbedingt ansehen? Was lohnt sich für Vorschulkinder? Kennt ihr einen Deutschen oder deutsch sprechenden Taxifahrer in der Nähe von Palmar? Geld umtauschen vorher oder dort?

Eure Sonni

Hallo,

dann Schreibe ich mal ein paar Sachen auf was mir gerade einfällt. Es gibt aber sicher noch 100 andere Möglichkeiten, welche man sich anschauen kann.

Als erstes mal die Möglichkeiten für fahrbare Untersätze. Du kannst mit dem Bus fahren, kostet nur ein paar Cent und ist sehr schön oder mit dem Taxi, wobei mit dem Taxi das ganze einfacher ist. Der Preis für einen Tag mit Fahrer ca. 50 - 60 Euro. Sagst, wo du hin möchtest und er fährt dich hin und wartet bis du wieder da bist. Wichtig, klare Ansage an den Fahrer No Shopping sonst hält der bei seiner ganzen Sippe [biggrin] . Leihwagen ist nie meine Sache gewesen, habe ich mal getestet ist aber nichts für mich. Ich möchte ja etwas sehen vom Land und gleichzeitig fahren ist nicht so gut.

Ausflugsziele im Norden:
Pamplemousses Botanical Garden bei Port Louis, am besten du fährst morgens in den Botanischen Garten und am Mittag zurück in die Hauptstadt zur Le Caudan Waterfront, hier kannst du dir den Hafen mit all seinen Geschäften ansehen eine kleinigkeit Essen und dann geht ihr durch die Unterführung ins Stadtzentrum von dort kommt ihr zu den Markthallen, kann man sich mal ansehen. Wenn du rein kommst liegen links die Gewürz und Kleidergeschäfte, ist alles teuer und die Händler sind aufdringlich musst mal schauen. Rechts liegt der Obst und Gemüsemarkt, hier ist es wunderbar, was man hier alles kaufen kann herrlich. Zum Schluss fahrt ihr hoch zum Fort Adelaite von hier hast du einen wunderbaren Blick über ganz Port Louis und den Hafen. Im Fort selbst kannst du dir ein paar Räume (Museum) ansehen, ist aber nicht sehr viel, so das man dies zum Abschluß schön mitnehmen kann. Danach brauchst du dann erst mal wieder etwas Ruhe, nach dem vielen laufen.

Ausflugsziele im Süden:
Bois Cheri, Teeplantage mit Fabrikbesichtigung und Verkostung ist sehr schön und dann noch La Vanille Garden und die Krokodilfarm. Zu Bois Cheri, hier musst du mal schauen ob du dich für eine Besichtigung erst anmelden musst, dann musst du diese Tour vor Ort bei einer Agentur buchen, dürfte aber kein Problem sein.
Die Wasserfälle bei Chamarel und Colored Earth (7farbige Erde). Es gibt einen großen Wasserfall von ca. 90 Meter und einen anderen Platz, La Vallee des Coluleurs, wo es viele kleine Wasserfälle gibt. Da musst du dich entscheiden sind beide schön.
Dann zum Grand Bassin, eine herrliche Anlage, von Hindus auch Ganga Talao („See des Ganges“) genannt, ist die größte hinduistische Pilgerstätte außerhalb Indiens. Müsst ihr schauen ob dies euch zusagt.

Ausflugsziel im Osten:
Fahrt nach Trou d'eau Douce und von dort setzt ihr im Boot über zur Ile aux Cerfs, gibt auch noch ein Kombiangebot mit Wasserfall an der Ostküste und Barbecue, ist auch sehr schön. Kannst aber auch nur die Fahrt zur Insel machen und die Seele baumeln lassen. Essen kann man auf der Insel.

Ausflugsziel im Westen:
Dann im Westen, gibt es noch den Casela Park ist auch sehr schön, kann man auch Quad Touren im Park machen usw. ist aber etwas teurer. Ansonsten ein Besuch wert.

Ihr könnt aber auch über die Suchfunktion noch einige Ausflugsziel raussuchen.

Gruß
Dieter
AllradFan

Beitragvon Muschel » Di Nov 12, 2013 14:06

Danke Dieter für die ganzen tollen Infos, soetwas ist gold wert!
Muschel
encor Basic
encor Basic

Beitragvon -yvonne- » Di Nov 12, 2013 18:01

Hallo,

ich klink mich hier auch wieder ein. Ich habe beim Stöbern vor längerer Zeit hier den Tipp für einen deutschsprachigen Taxifahrer mit eigener Homepage gefunden. Leider habe ich mir die Infos damals nicht rausgeschrieben, weiß den Namen nicht mehr und finde jetzt natürlich auch diesen speziellen Post nicht mehr whistle .
Kann mir einer von euch weiterhelfen bzw. weiß, wen ich meine?

Danke schonmal
Yvonne
-yvonne-
nouvo
nouvo

Beitragvon saily » Di Nov 12, 2013 19:22

Hai Yvonne,

vmtl meinst du Vinod.

http://www.summerdreamtours.com/contact.html

Beste Grüße

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius