Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Taxifahrer Ostküste - Nähe Belle Mare gesucht

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Taxifahrer Ostküste - Nähe Belle Mare gesucht

Beitragvon Holidaytina » So Jun 20, 2010 13:16

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich denke einer von euch kann mir bestimmt weiterhelfen [good]
Wir fliegen im September für 3 Wochen nach Mauritius an die Ostküste und werden dort auch heiraten. Wir haben uns für 3 Wochen Urlaub entschieden, da wir die Insel erkunden möchten und viele Sehenswürdigkeiten und Eindrücke vom Land mit nach Hause nehmen möchten.
Unser Hotel liegt an der Ostküste am Belle Mare Plage.
Kennt einer von euch einen Taxifahrer, der vorzugsweise ein wenig oder gerne auch viel Deutschkenntnisse hat, den wir für mehrere Tage buchen können. Wir wollen ca. 3-5 Tagesausflüge zu zweit unternehmen und 3 Tagesausflüge zu 4, da mein Bruder und seine Frau uns für 1 Woche als Trauzeugen auf unserer Reise begleiten werden.
Wäre super, wenn jemand einen zuverlässigen Taxifahrer kennt und uns seinen Namen und Telefonnummer mitteilen kann.Wenn dieser nur Englisch spricht geht das auch ok, aber ein wenig Deutsch wäre schon von Vorteil.
Vielen herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße [bye]
Holidaytina

PS. ich hoffe es sind nicht alle hier im Forum im WM Fieber und meine Anzeige wird gefunden [lol]

Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 8

Info Mauritius Annonce

Re: Taxifahrer Ostküste - Nähe Belle Mare gesucht

Beitragvon Doro » So Jun 20, 2010 17:47

Hallo Hollydaytina,
weit weg vom WM-Fieber antworte ich Euch gerne. whistle Hoffentlich haut mich jetzt keiner [black_eye]
Wenn Ihr so lange auf der Insel seid, warum nehmt Ihr euch nicht einfach ein Auto und erkundet die Insel auf eigene Faust. Erfahrungsgemäss lernt man so am besten Land und Leute kennen, da man selbst an Orten anhält wo ein Taxifahrer nicht unbedingt hält. Diese haben die touristischen Highlights auf dem Programm - dies ist super wenn man nicht viel Zeit hat und in möglichst kurzer Zeit möglichst viel sehen will. Keine Angst vor dem Linksverkehr, daran hat man sich schnell gewöhnt.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Holidaytina » So Jun 20, 2010 21:59

Liebe Doris,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, trotz WM Fieber [biggrin]
Wir haben uns zuerst auch überlegt einen Mietwagen zu nehmen, aber uns wurde davon abgeraten, weil die Beschilderung auf der Insel scheinbar miserabel sein soll und wir so viel Zeit mit Suchen und verfahren verplempern wollen.
Aus diesem Grund haben wir uns gegen einen Mietwagen entschieden. Den Linksverkehr hätten wir bestimmt irgendwie gemeistert und wir haben auch überlegt mal einen Roller für ein paar Tage zu leihen, aber nun haben wir uns doch für das Taxi entschieden.
Wenn du einen guten Tipp hast - wir wären sehr dankbar dafür.

Da du aus Tamarin kommst hätte ich dann aber noch eine andere Frage: wir würden so gerne eine Delphintour machen, aber auf einem kleinen Boot, damit wir die Tiere nicht zu sehr in ihrer natürlichen Umgebung stören. Wie lange muss man denn ca. Fahrtzeit einplanen (wir wohnen im Hotel Beau Rivage an der Ostküste) und an wen können wir uns vor Ort wenden, damit wir nicht auf einem Ausflugsboot mit Massenabfertigung landen. Wir würden gerne sehr früh starten, da es so ein Traum von mir ist einen Delphin in seiner natürlichen Umgebung zu sehen. Wenn ich mich richtig informiert habe fahren die kleinen Boote doch aus Tamarin ab, oder?
Viele liebe Grüße,
Holidaytina
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Doro » Mo Jun 21, 2010 9:24

Hallo,
ein Taxi an der Ostküste kenne ich leider nicht, lebe ja im Westen - sorry. Aber vielleicht meldet sich noch jemand anders hier im Forum dazu. Mit dem verfahren ist, wie ich finde, quatsch. Wenn man Nebenstrassen zum abkürzen benutzt, sondern brav auf den Hauptstrassen bleibt funktioniert es wirklich gut. Wir machen ja ständig in unserem Gästehaus die Erfahrung. Unsere Gäste sind oft das erste Mal auf der Insel. Wir empfehlen ihnen immer eine ganz einfache Karte, diese gibt es bei den Tourismus Infopoints. Auf dieser Karte sind wirklich nur die großen Strassen die man wirklich als Touri braucht verzeichnet. Und unsere Gäste kommen wirklich gut damit zurecht und verfahren sich äusserst selten. Wenn man allerdings auf die Idee kommt, mal eben abzukürzen und irgendwo abzubiegen kann das schon ziemlich heftig werden. Wir haben das selbst schon oft genug am eigenen Leib erfahren in der ersten Zeit hier auf der Insel. Dafür sollte man sich schon auskennen.
Zu den Delphinen. Ja, die Touren gehen hier von der Tamarinbucht oder in Black River los. Weit zu fahren auf dem Wasser ist da nicht. In Tamarin ist es ja gleich in der Bucht, also nur ein paar Meter und BR ist auch nur eine kurze Strecke entfernt. Ab und an sind die Delphine auch mal Richtung Le Morne unterwegs dann ist es von Tamarin aus etwas weiter. Aber grundsätzlich werdet Ihr nie länger als ca. eine halbe Stunde dahin unterwegs sein. Unser Gäste schicken wir immer zu Nomade-Boat, die haben ein kleines Boot und machen das wirklich gut. Los geht es hier ab Tamarin morgens zwischen 07 und 08 Uhr. Fahrzeit von der Ostküste hierher allerdings ca. 1,5-2 Stunden. Also müsstet Ihr schon sehr früh los. Die Telefon-Nr. ist 7705870.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon beachboss » Mo Jun 21, 2010 9:54

guten morgen tina,
da ich seit 15jahren an die ostküste komme,weiss ich eigentlich recht gut über diese ecke bescheid.da gibt es viele fahrer,aber wenn ihr einen guten und seriösen wollt,dann müsst ihr ram nehmen.komischerweise hat er eine europäische pünktlichkeit,die sich gaaaaaaaaanz weit von der mauritianischen mentalität absetzt.ER IST PÜNKTLICH,unglaublich aber wahr!!!!!!in welches hotel geht ihr????
seine nummer002304991171.....sag ihm grüsse von christoph,er wird es euch sicherlich danken.....

lg
beachboss
beachboss
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Holidaytina » Mo Jun 21, 2010 12:16

Liebe Doris, lieber Christoph,

vielen lieben Dank für eure guten Tipps. Wir freuen uns schon soooooo sehr auf unseren Urlaub. Wir haben bereits im Dezember 2009 gebucht und warten daher schon ewig auf die Verwirklichung unseres Traumes und unsere Hochzeit. Aber jetzt sind es ja nur noch 11,5 Wochen bis Abflug [good]

@ Christoph: wir werden im Hotel Beau Rivage wohnen - hast du da noch ein paar gute Tipps für uns? Ähm, normalerweise könnten wir uns das Hotel niemals leisten, aber da ich als Braut nichts bezahlen muss haben wir uns dann doch für dieses Traumdomizil entschieden.

Super, dass ihr mir gleich die Kontaktdaten mitgeschickt habt, so kann ich direkt vor Ort anrufen und einen Termin vereinbaren.

Danke, danke, danke. Hier im Forum sind alle so lieb, nett und hilfsbereit.

Viele Grüße,
Holidaytina
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon beachboss » Mo Jun 21, 2010 18:14

hi,
na wenn das nicht passt...er arbeitet eigentlich für das rivage hotel,da seid ihr ja direkt an der quelle!!!!na dann sag mal liebe grüsse an eric(tennislehrer,glaube 10000mal mauritianischer tennismeister)...grins von mir.er kennt mich noch vom horse race und vom st,geran in früheren zeiten....wie neidisch ich nur auf euch bin(schliessen wir mal das heiraten davon aus)......
grüsse
beachboss
beachboss
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Indira » Mo Jun 21, 2010 22:09

hallo, auch ich bin "ostküstenfan" und habe mir 2009 das beau rivage angeschaut (spaziere auch immer wieder da vorbei) sehr schönes hotel, ihr könnt euch darauf freuen. vorfreude ist doch immer noch die schönste freude- geniesst es!
lg- indira
Indira
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » Di Jun 22, 2010 10:35

Holidaytina hat geschrieben:
Wir freuen uns schon soooooo sehr auf unseren Urlaub. Wir haben bereits im Dezember 2009 gebucht und warten daher schon ewig auf die Verwirklichung unseres Traumes und unsere Hochzeit. Aber jetzt sind es ja nur noch 11,5 Wochen bis Abflug [good]

...und die vergehen soooooooooooo schnell.
Schöne Hochzeit und tolle Flitterwoche auf Mauritius
aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon Holidaytina » Di Jun 22, 2010 19:50

Liebe Doris, liebe Indira, lieber Christoph,

vielen herzlichen Dank noch mal für eure guten Ratschläge. Werden die Grüße natürlich ausrichten und freuen und jetzt natürlich noch mehr auf unseren Urlaub, mitsamt Hochzeit.
Anfänglich hatten wir ein wenig Bedenken wegen des Windes an der Ostküste, aber bestimmt werden wir über ein bißchen Wind ganz froh und dankbar sein. Hautsache es weht uns nicht weg.

Liebe Grüße,
Tina
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius