Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Taxifahrer mit Bild ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Taxifahrer Bilderdatei anlegen ?

Ja !
7
44%
Nein !
9
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Taxifahrer mit Bild ?

Beitragvon Joe » Fr Jul 23, 2004 9:33

Moin, moin,

ich schlage vor eine Bilder-Kategorie einzurichten um die Taxifahrer die wir kennen und die als gut befunden wurden, dort mit Kontaktadress und (!) Bild reinzusetzen.

Denn ich habe auch bei meinen ersten Taxie-Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte, erlebt, das bei auf einmal jemand anders den Job im Auftrag übernommen hat und der spricht dann möglicherweise kein Englisch und guckt gar grimmig aus der Wäsche und will einen abzocken. ;-)

Ok, ok, ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich hoffe das der Grundgedanke rübergekommen ist. Ausserdem finde ic hes wichtig, wenn man insbesonders das 1. Mal irgenwo ankommt und man niemanden kennt, zumindest das Gesicht des empfohlenen Taxifahrers wieder erkennt. Das gibt einem dann schon ein wenig Sicherheit, oder ?

Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Fr Jul 23, 2004 9:36

Ach so ja, komplett vergessen zu erwähnen:

Dann kann man nach dem Urlaub auch Kommentare hinzufügen und wenn dann ein Fahrer nicht mehr so nett ist oder irgenein Problem ist, kann man das vermerken.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Photos von Taxifahrern

Beitragvon MmeTortue » Fr Jul 23, 2004 10:00

Hallo Joe,

diese Idee finde ich persoenlich nicht so gut. 'Meine' beiden Taxifahrer haben den Vorteil, dass sie immer jemanden vorbeischicken, auch wenn sie selbst verhindert sind. Wenn der 'Ersatzmann' nicht gut war, habe ich es den beiden mitgeteilt und das Thema war vom Tisch.
Vielleicht ist es auf 'Eurer' Seite der Insel kein Problem am Abend ein Taxi zu bekommen, in Mahebourg ist es da schon schwieriger, und dann ist ein solcher Service Gold wert...

Von Beurteilungen halte ich auch nichts, dazu sind wir alle viel zu verschieden 'gepolt'. Der eine liebt es langsam ueber die Insel gefahren zu werden, ein anderer beschwert sich dass der Fahrer immer 'schleicht'...

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Kaffeetante » Fr Jul 23, 2004 15:10

Hallo,

Ich denke mit den Bildern geht es doch zuweit ins Private.
Kontakt u/o Telefonnummer sind soweit ok.
Bewertungen halte ich nicht für eine gute Idee,da nicht jeder jeden Tag gleich gut drauf sein kann, und trifft an so einem Tag auf ein Forumsmitglied. :pp)

Die ins Forum eingestellten Taxifahrer sind ja auch eigentlich schon als gut befunden, sonst würde sie ja niemend empfehlen. :ploppop

Gruß , die Kaffeetante
Kaffeetante
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 03, 2004 16:51
Wohnort: Aachen

Beitragvon Joe » Fr Jul 23, 2004 15:17

Hallo Mme Tortue,

warum sollen Hotels, Restaurants anders behandelt und beurteilt werden als Taxifahrer. Ich sehe das irgenwie als eine logische Konsequenz.

Klar, Meinungen über die Fahrweise sind natürlich wenig sinnvoll, da stimme ich dir zu. Aber wenn jemand mit dem Taxi von PL einfach nach QB fährt und dafür 900 Rupies abdrücken musste, dann sollte das vermerkt werden, oder ?

Aber auch Positives darf da nicht fehlen.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon rotbaart » Fr Jul 23, 2004 18:29

ein mensch zu kategorisieren und bewerten missfällt mir, es erinnert mich an zoologische gärten. der face check finde ich absolut unnötig, ich seh auch ziemlich übel aus bin aber ein verdammt netter kerl. :-)
rotbaart
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 13, 2004 15:04

Beitragvon Susan » Fr Jul 23, 2004 22:32

Rotbaart hat es schon so gesagt, wie ich es auch sagen würde.
Ein Mensch ist ja wohl was anderes als ein Hotel oder Restaurant!!


:-? :-? :-?
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Beitragvon Petry. » Fr Jul 23, 2004 22:45

Nun ja, ihr Lieben, auch Restaurants und Hotels werden durch Menschen bestimmt. Insofern hat Joe schon in einer Weise Recht. Aber, ich denke auch, wir sollten es mal dabei belassen, dass wir unsere Erfahrungen mit lieben Menschen einfach nur weitergeben. Ich denke da mal an meinen Kishen, der nicht nur unser Taxifahrer sondern auch ein lieber Freund war und ist. Fände es irgendwie doof ihn hier zur "Bewertung" zu stellen. Nö, das finde ich mächtig blöd.
Denke aber, dass Joe es gut gemeint hat und ja auch bewusst um Feedback gebeten hat :-)
Also, wegen mir, lassen ma es wi es is (wie die Bayern sagen ;-)

Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon Joe » Sa Jul 24, 2004 8:02

Hallo zusammen,

eine Klasifizierung von Menschen wollte ich aber damit nun wirklich nicht erreichen. Muss aber zugeben, das so was dann leicht ausarten und missverstanden werden kann.

Also das Ergebniss der Abstimmung ist eindeutig und damit denke ich hat sich die Idee erledigt.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Petry. » Sa Jul 24, 2004 18:26

Huhu Joe :-) ,

schon ordentlich vom Leberkäs genascht? Also, ich würde meinen Leberkäs auch viel lieber auf MRU essen als hier, im regnerischen München :lol:

Liebe Grüße an dich und die Trauminsel :cool:

Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste