Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Taxi Transfers von West nach Ost / Nord nach Süd

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Taxi Transfers von West nach Ost / Nord nach Süd

Beitragvon dp80 » Mi Nov 04, 2015 12:38

Hallo erstmal,

ich bin neu hier :)

Meine Freundin und ich werden Ende November zwei Wochen auf Mauritius sein. Da meine Freundin als Travel Agent unterwergs ist, werden wir 3 verschiedene Hotels besuchen, jeweils für 4-5 Tage. D.h. wir benötigen 2 Transfers, und zwar:

von Belle Mare nach Grand Baie
und
von Grand Baie to Le Morne

Wir könnten das jetzt direkt über die Agentur / Hotel etc. buchen, da würde jede Taxifahrt ca. 50€ kosten. Nachteil wäre, das wir uns jetzt schon auf die Taxizeiten etc. festlegen müssten, wären halt nicht flexibel. Vorteil wäre, man hat es jetzt schon erledigt und muss sich nicht mehr kümmern.

Kann man das auch vor Ort spontan bei einem Taxiunternehemn buchen? Mit welchen Kosten ca. müsste man da rechnen für so eine einfach Fahrt von A nach B? Da könnten wir dann auch spontan noch entscheiden, aus einer einfachen Taxifahrt eine kleine Rundfahrt zu machen (halber Tag o.ä.).

Oder gibt es Taxiuntermehmen, wo man das auch schon zuverlässig und günstig vorab buchen kann?

Vielen Dank :)

MfG,
CHRIS

dp80
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Taxi Transfers von West nach Ost / Nord nach Süd

Beitragvon monika » Mi Nov 04, 2015 13:17

Hallo Chris,
Taxi Unternehemen in diesem Sinne gibt es nicht. Es sind alles Einzelunternehmer, die dann die Genemigung,
z.B fuer ein Hotel haben, das kann auch ein bestimmter Ort sein, z.B. ein Platz in einer Stadt.

Vorbuchen braucht man nicht wenn man in einem Hotel wohnt. Die Taxifahrer stehen immer vor der Tuer. Mit
den 50 Euro pro Fahrt habt Ihr kein schlechtes Angebot, wenn man quer ueber die Insel muss.

Hab Spass auf der Insel, Ihr kommt zu einer phantastischen Zeit.

Sonnige Gruesse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon dp80 » Fr Nov 13, 2015 23:05

@Monika vielen Dank für das Feedback! Wir haben uns jetzt auch entschieden das vor Ort zu buchen, so ist man flexibler.

Morgen geht es los :) Hoffe das Wetter ist gut in den nächsten 2 Wochen, laut Wetterbericht etwas sonnig/bewölkt und "nur" um die 26 Grad - wobei, besser als 36 Grad :)

LG,
Chris
dp80
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » So Nov 15, 2015 11:32

Hallo Chris,
vergesst einfach diesen Wetterbericht, Stimmt nie. Heute ist es im Westen sonnig und ca. 30 Grad.

Das kann sich aber noch 3 mal aendern im Laufe des Tages.

Ich schau immer Richtung Osten weil dort das Wetter herkommt. Wenn ich Glueck habe kann ich dann
die naechsten 3 Stunden vorhersagen.

Sonnige Gruesse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Ingun » Di Nov 24, 2015 20:17

Wenn die Nachricht noch früh genug kommt:
wir sind seit 18.11. von einer 2-wöchigen Mauritius-Reise zurück und hatten für die Airport-Transfes die Taxis vorgebucht bei www.taximauritiustours.com, e-mail booking@taximauritiustours.com. Wir hatten 2-mal gute Fahrer mit guten Wagen. Kosten 1.00 Rps oder 35 €, beides geht. Sehr zuverlässig und angenehm. Anfrage geht auch kurzfristig, da schnelle Antwort.
Ingun
nouvo
nouvo

Beitragvon Tonicek » Di Nov 24, 2015 21:25

Ingun hat geschrieben: . . . Kosten 1.00 Rps oder 35 €, beides geht . . .

Also, wenn man mich fragt, ich bevorzuge die Zahlung von 1,00 Rs - ist schon etwas günstiger als die 35 € - und der Taxifahrer braucht nicht extra zur Wechselstube, er kann gleich mit dem Betrag von 1,00 Rs einkaufen gehen . . .
Gruß, Tonicek.
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Zurück zu Fragen zu Mauritius