Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Taxi Tour ab Mahebourg

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Taxi Tour ab Mahebourg

Beitragvon speckbaer83 » So Jul 06, 2014 14:11

Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden ab 14.07. für zwei Wochen im Le Preskil sein.
Da wir einiges unternehmen wollen, dachten wir auch an eine Taxitour ab Mahebourg (ganztägig).
Könnt Ihr da jemanden empfehlen und was darf eine ganztägige Tour kosten?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

Bastian.

speckbaer83
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Taxi Tour ab Mahebourg

Beitragvon stefan » So Jul 06, 2014 19:58

Wohin soll die rundfahrt gehen? einmal rum?
hatten wir noch nicht geschafft, auf der ile de la reunion, machten wir das mal, 9 stunden autofahrt....das faellt dann unter massen kost....viel gesehen, aber nicht wirklich lecker und mehr anstrengung als spass am ende.

wieviel etwas kosten darf, entscheide ich meistens dadurch, ob es im rahmen meines geldbeutels ist und das packet meinen wuenschen entspricht.
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Tine1009 » Mo Jul 07, 2014 19:58

Hallo Bastian und willkommen im Forum :welcome)

um hier keine direkte Werbung zu machen, schicke ich Dir einen link per pn. Was die Preise betrifft, so würde ich sagen, rechne mit 60 bis 70 Euro für eine Tagestour ab Südostküste.
Nach Mahébourg kommt Ihr gut mit dem Bus, aber das weißt Du wahrscheinlich.

Schönen Urlaub und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon speckbaer83 » Di Jul 08, 2014 3:55

Hallo,

vielen Dank für die ersten Kommentare und auch die privaten Nachrichten. Ich denke, dass wir "einmal rum" nicht schaffen werden. Uns geht es darum , vielleicht ein paar "Highlights" zu sehen wie z.B.
die Riesenschildkröten, die Chamarel-Wasserfälle / die Tamarind Wasserfälle (ich dachte eigentlich, das wären die gleichen, nur ein anderer Name ???), das Baie Du Cap, le Morne und natürlich die die siebenfarbige Erde.
Also eine ganze Menge. Vielleicht ja auch zuviel für einen Tagestrip ???

Viele Grüße,

Bastian.
speckbaer83
nouvo
nouvo

Beitragvon sevn » Di Jul 08, 2014 10:11

Hey, machbar ist das sicherlich, wir hatten sogar noch mehr besichtigt. Die Turtles gibt es auch bei den sieben Erden zu sehen, besser jedoch im casela Park, dort darf man sogar ins Gehege hinein :)
sevn
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Di Jul 08, 2014 20:16

Im Süden gibt es den Vanilla Crocodile Park. Dort gibt es auch jede Menge der Schildkröten die laufen dort frei rum. Man kann zu Ihnen hingehen, sollte aber nicht auf Ihnen sitzen oder reiten. Wir haben auf Ile aux Aigrettes gelernt das die Verbindungsstellen im Panzer recht empfindlich sind.
Ab und zu besteigen sie sich auch recht besucherfreundlich...und sind dabei sehr laut [biggrin].
wickus

Beitragvon Timo1 » Mi Jul 09, 2014 14:07

Glaube mich zu erinnern, dass wir damals für eine ganztägige Tour mit dem Taxi über die Insel ungefähr 150 Dollar gezahlt haben. Mag aber auch ein Bisschen mehr oder weniger gewesen sein... [good]
Timo1
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Roman Duda » Do Jul 10, 2014 9:47

Hallo Timo, sehe dass auch für einen Tag als fairen Preis an. Sorry wenn ich 60 Euro anlege, dann fährt der Fahrer nach allen Abzügen für 3,50 Euro die Stunde, da soll er besser zu Hause bleiben. Benzin, Leasing, Reifen, Wartung und Rücklage für das Auto.
Aber einige werden bald wohl noch Geld herausgeben dass Sie mir Gästen fahren dürfen. Habe hier in Trou aux Biches wieder ein Paar beobachten können, durch einen Kontakt kannte ich die Zimmerkategorie und da ich im Tourismus arbeite auch den Preis des Urlaubes. 5 stellig und Sie liefen einen halben morgen am Publlic Beach um einen Fahrere zu finden der Sie für 50 - 60,00 Euro nach Chamarel bringt, einfach lächerlich.
Nette Grüsse
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Tine1009 » Do Jul 10, 2014 10:26

Roman Duda hat geschrieben:Hallo Timo, sehe dass auch für einen Tag als fairen Preis an. Sorry wenn ich 60 Euro anlege, dann fährt der Fahrer nach allen Abzügen für 3,50 Euro die Stunde, da soll er besser zu Hause bleiben. Benzin, Leasing, Reifen, Wartung und Rücklage für das Auto.
Roman

Da bin ich doch etwas verwundert. Zwar hatten wir in diesem Jahr unseren "Gastgeber" als privaten und deutsch sprechenden Fahrer und somit sonst keine langen Fahrten mit Taxis gemacht, haben aber die Jahre zuvor für ein Taxi kaum mehr als 60 Euro bezahlt [angel] (wohlgemerkt so war das Angebot, ohne großartig zu handeln). Allerdings rede ich von "normalen" Taxis (englischsprachiger Fahrer) ohne Mittagessen und Eintrittsgelder inclusive und vom Standort Nordwesten.
Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben und von mir aus einen höheren Preis anbieten (Trinkgeld gibt man ja in der Regel auch)? [cry5]

LG

Tine whistle
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon Timo1 » Do Jul 10, 2014 12:39

Roman Duda hat geschrieben:Hallo Timo, sehe dass auch für einen Tag als fairen Preis an. Sorry wenn ich 60 Euro anlege, dann fährt der Fahrer nach allen Abzügen für 3,50 Euro die Stunde, da soll er besser zu Hause bleiben. Benzin, Leasing, Reifen, Wartung und Rücklage für das Auto.
Aber einige werden bald wohl noch Geld herausgeben dass Sie mir Gästen fahren dürfen. Habe hier in Trou aux Biches wieder ein Paar beobachten können, durch einen Kontakt kannte ich die Zimmerkategorie und da ich im Tourismus arbeite auch den Preis des Urlaubes. 5 stellig und Sie liefen einen halben morgen am Publlic Beach um einen Fahrere zu finden der Sie für 50 - 60,00 Euro nach Chamarel bringt, einfach lächerlich.
Nette Grüsse
Roman

Hallo Roman!

Naja, die Leute mit dem größten Vermögen gucken wohl scheinbar oft am genauesten auf die Ausgaben. Iwie müssen sie ihre Ersparnisse ja auch angehäuft haben. Ganz fair gegenüber den einheimischen Taxifahrern ist es natürlich nicht. Muss wohl jeder selber wissen, ob er solche Feilschereien mit seinem Gewissen vereinbaren kann. [nea]

Beste Grüße,

Timo
Timo1
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius