Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tauchschule und Tauchwetter ab Samstag

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchschule und Tauchwetter ab Samstag

Beitragvon paddy » Di Feb 24, 2009 18:02

Hallo . Hat jemand eine Empfehlung ab Samstag ( 28.02 ) für eine Tauchschule nähe Hilton ?
Wie ist z.zt. das Tauchwetter , hoher Wellengang, oder kann ich meine immerseekrankwerdende Ehefrau Heike etwas beruhigen( es gibt halt auch seekrankwerdende Taucher )

gruß Paddy

paddy
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 22, 2009 13:31

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » Mi Feb 25, 2009 8:55

Hallo Paddy,
das Tauchwetter ist derzeit ideal. Die Wellen niedrig, das Wasser wunderbar warm. Einfach genial.
Ich kann das mit der Seekrankheit gut nachvollziehen, geht mir nämlich genauso. Bei hohem Wellengang bin ich immer die erste die im Wasser ist, dann geht es mir gleich besser. Ein kleiner Trost, die Tauchgebiete vor Flic en Flac sind alle nicht weit, also fährt man nicht so weit.
Ich tauche immer bei Katharina im Sea-Urchin-Diving in Flic en Flac, gleich auf der Hauptstraße rechte Seite.
Vielleicht trifft man sich mal...
Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Doro » Mi Feb 25, 2009 16:44

Ich schwöre, als dies oben heute morgen geschrieben habe kam ich gerade vom Strandspaziergang mit unserem Hund. DAS MEER WAR GANZ RUHIG UND FLACH!!! Im Laufe des Tages hat sich das aber schon wieder geändert. Wir haben im Augenblick schon ein paar 'Schaumkrönchen' auf dem Meer, beobachte dies so von unserer Terrasse aus auf der ich bis Flic en Flac sehen kann. Aber laut Wettervorhersage wird es morgen schon wieder besser. Also schönen Urlaub und
Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon mac » Mi Feb 25, 2009 20:09

uiuiuiuiui.... schaumis ????? prima, das klingt nach Segelwetter i:() i:() i:()

Na Ihr seid mir ein paar Leichtmatrosen... Unterwasser "ne dicke Lippe" aber darüber "klein mit Hut" :mrgreen:
Aber nix für ungut... bei mir ist es genau andersrum :O)

@ Paddy: hat Deine Frau schon mal diese Anti-Seekrank-Kaugummis probiert ??

@ Doris: Wir sehen uns am Sonntag... brauchst aber nicht extra Dein Neopren anziehen :lol:

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon paddy » Mi Feb 25, 2009 21:59

hallo Mc , Kaugummis und sonstiges hilt nichts , kommt vom Kopf.......

wenn sie schon weiß , es geht auf,s Boot , schläft sie 3 Nächte nicht .

Gruß Paddy
paddy
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 22, 2009 13:31

Beitragvon Doro » Do Feb 26, 2009 8:28

Mein lieber Markus!

Also Erstens mal gehe ich auch gerne Segeln, komischerweise habe ich da keine Probleme mit Wellengang. Keine Ahnung warum - ist halt so.

Und Zweitens, was heisst denn hier 'dicke Lippe' riskieren? Weisst Du was? Ich mach Dir einen Vorschlag. Wir gehen einen Tag mit Euch segeln und Ihr (oder zumindest DU) gehst auf einen Tauchgang mit mir. Danach schauen wir mal wer hier die 'dicke Lippe' riskiert!!! :mrgreen:
Brauchst auch keine Angst zu haben Katharina und Ihre Mannschaft sind echte Profis und bringen es jedem bei. Da fühlst Du Dich sicher wie in 'Abrahams Schoss'. Versprochen! :mrgreen: :mrgreen: :wink) :wink)

Ach und Drittens, da ich derzeit kein Neopren zum Tauchen brauche, da dass Wasser Badewannentemperatur auch ganz tief unten hat, tue ich Dir auch nicht den Gefallen diesen zu tragen :wink) .

So, dann überleg Dir mal ob Du untergehen möchtest. Sehen uns in jedem Fall am Sonntag.

Bis dann
Doris


Paddy: Also, so schlimm wie von Dir beschrieben wird es bestimmt nicht. Wie schon geschrieben, sind die Wege nicht sehr weit und der größte Teil der Strecke ist innerhalb der Lagune und da ist es wirklich ganz, ganz ruhig. Wird schon. Viel Spass beim Tauchen. Gruss Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon mac » Do Feb 26, 2009 16:24

Verehrte Doris,

für einen gemeinsamen Segeltag müsstet Ihr nach Trou aux Biches reisen... das sind von Tamarin cirka 35 km Luftlinie !
(zufälligerweise die gleiche Entfernung zwischen D und K) :lol:

Ich glaube kaum, dass ein Kölner freiwillig so weit in den Norden reist! Falls Ihr Euch doch traut...
haltet mal Ausweis, Impfpass und Wörterbuch bereit... ich weiss nicht, ob die Euch so ohne Probleme einreisen lassen ! :mrgreen:

Für einen gemeinsamen Tauchgang schlage ich dann Paddy's Pool im Hilton vor... da ist's nicht so tief, die Sicht klarer
und Ihr braucht nicht Bootfahren ! :he()

Bis dann,

Markus

Und übrigens... schön, dass Ihr auch mal warmes Wasser habt... einmal im Jahr habt Ihr Euch dass verdient :wink)

Paddy: ich sehe, Ihr seid nur eine Woche da... da macht Deine Frau auf MRU ja kein Auge zu :shock:
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon EnteQuatsch » Do Feb 26, 2009 19:51

Hallo!

Also, ich kann bezüglich tauchen auch nur das Sea-Urchin-Diving in Flic en Flac empfehlen!
Katharina und auch alle anderen Tauchlehrer sind total kompetent und supernett!

Ach ja, von wegen Boot fahren:
Man fährt schon mit dem Boot raus, aber man ist ganz schnell am Einstiegspunkt und so schnell kann deine Frau gar nicht seekrank werden :-?

Tauchen im Pool ist doch nicht wirkliche eine Alternative, wenn sich ein paar Meter weiter die wundervolle Unterwasserwelt bietet!!

LG
Ente Quasch
EnteQuatsch
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 13, 2008 19:21

Beitragvon Doro » Do Feb 26, 2009 20:24

mac hat geschrieben:
für einen gemeinsamen Segeltag müsstet Ihr nach Trou aux Biches reisen... das sind von Tamarin cirka 35 km Luftlinie !
(zufälligerweise die gleiche Entfernung zwischen D und K) :lol:

Ich glaube kaum, dass ein Kölner freiwillig so weit in den Norden reist! Falls Ihr Euch doch traut...
haltet mal Ausweis, Impfpass und Wörterbuch bereit... ich weiss nicht, ob die Euch so ohne Probleme einreisen lassen ! :mrgreen:

Für einen gemeinsamen Tauchgang schlage ich dann Paddy's Pool im Hilton vor... da ist's nicht so tief, die Sicht klarer
und Ihr braucht nicht Bootfahren ! :he()

Bis dann,

Markus

Und übrigens... schön, dass Ihr auch mal warmes Wasser habt... einmal im Jahr habt Ihr Euch dass verdient :wink)

Paddy: ich sehe, Ihr seid nur eine Woche da... da macht Deine Frau auf MRU ja kein Auge zu :shock:


Mein allerliebster Markus,

1. Du glaubst gar nicht wie oft wir uns im Norden herumtreiben. Sicher öfter als Du Dich in den Westen verirrst! Und zwar ohne Ausweiskontrolle. Muss Ben unbedingt noch bis Sonntag trainieren :PPP) .

2. Du Feigling! Wer hier einen Schnuppertauchgang macht geht doch nicht in den Pool! Ne, ab ins Meer. Pool - das ich nicht lache! Typisch D.
Aber wenn Du Dich nicht in den ind. Ozean traust würde ich mich zur Not auch auf den Pool einlassen.

3. Da spricht mal wieder der D. Neid. :wink) So warm ist der Rhein nämlich nie. Weiss ich aus Erfahrung :!:

Muss feststellen Du bist für einen Düsseldorfer ganz schön frech. Aber macht nix, wenn Du so weiter machst gibt es Sonntag zum Frühstück nur kalten Kaffee und dreckiges Bier. :Q

Nichts für ungut, wünsch Euch einen guten Flug und Übrigens Paddy, dass Wasser sah heute schon wieder viel ruhiger aus, bis Samstag ist es bestimmt wieder Spiegelglatt auch wenn Markus Sonntag kommt und ein wenig Schaum schlägt :wink) :wink) :wink) :wink) :wink) :wink)

Also allen noch eine schöne Zeit
und
viele Grüße aus dem sonnigen Tamarin
Doris :flower2) :bier) :peace) :flower2)
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste