Ich war im Januar auf Mauritus, bin mit Jean Lincoln getaucht und habe bei ihm meinen ersten CMAS Stern gemacht. Seine Schule "Mascareignes Plongée" ist in Grand Baie beim "Hotel 20°Sud". Jean ist ein sehr ruhiger, erfahrener Taucher und guter Lehrer der sich Zeit nimmt. Meistens bin ich mit im alleine getaucht, manchmal waren noch 1 oder 2 Paare dabei. Mehr als 6 oder 8 Leute passen gar nicht auf sein kleines Boot...
Eine "Tauchtauglichkeitsprüfung" oder andere Papiere musste ich nicht vorlegen, aber er hat sich zu Beginn Zeit genommen meine Gesundheit zu checken, dann haben wir mit Schnorcheltechniken angefangen und die ersten zwei Tauchgänge mit Flasche gingen max 5 oder 6 Meter tief. Dann erst (ab dem dritten Tag) habe ich ca. 6 "richtige" (und wunderbare) Tauchgänge gemacht (ca 20m), die Theorie gelernt und am Ende meinen ersten CMAS Stern bekommen (die offizielle CMAS Karte wurde mir von Jean per Post nach Deutschland geschickt).
Ich möchte im Februar 2011 wieder mit Jean tauchen und meinen zweiten CMAS Stern machen
Hier alle Infos und Preise auf seiner Seite: mascareignesplongee.com. Auf seiner Seite findet man auch seine feinen (Unterwasser-) Fotoarbeiten.