Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tauchkurs auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchkurs auf Mauritius?

Beitragvon Nicole0807 » Sa Aug 19, 2006 16:13

Hallo!

Habe mal ´ne Frage:
Mein Freund und ich wollen Ende November einen 2-3wöchigen Urlaub auf Mauritius verbringen.
Wir haben uns für das Hotel Trou aux Biches entschieden.
Jetzt möchte mein Freund gerne Tauchen lernen.
Nun stellt sich die Frage, ob er vor unserer Reise noch in Deutschland einen Tauchkurs machen sollte, oder erst auf Mauritius vor Ort.
Er beabsichtigt auch, dieses Hobby nach unserem Urlaub weiter zu betreiben. Wir wissen, daß verschiedene Tauchkurse auf Mauritius angeboten werden, aber wie effektiv sind diese?
Kann mir jemand sagen, welche Tauchschule bzw. welcher Tauchkurs auf Mauritius empfehlenswert ist? Gibt es auch deutschsprachige Tauchschulen oder Kurse? Oder kann mir jemand von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten? Das wäre toll! :-)

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Hessen,

Nicole
Benutzeravatar
Nicole0807
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 11, 2006 21:49

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Sa Aug 19, 2006 16:28

Hallo Nicole

auf meiner Seite habe ich ein paar Tauchlinks zusammengestellt,
schaue da mal durch
Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich tauche nicht

Tauchlinks

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tommy » Sa Aug 19, 2006 19:17

Hallo,

auch im Trou aux Biches wird nach den PADI Regeln gelernt. Die Ausbildung ist standartisiert, die Qualität dort ist völlig ok. Am besten informiert sich Dein Freund schon mal auf der PADI Website ( http://www.padi.com/padi/default.aspx ). Als Vorbereitung wäre es auch ratsam, sich bei ebay schon mal gebraucht das Lehrbuch "GoDive" von PADI zu ersteigern, denn sonst ist der Strandaufenthalt vom Studium von 250 Seiten Theorie etwas eingeengt. Ohne die Theorie (mit Prüfung) gibt es auch auf MRU kein Zertifikat (OWD). Das Buch bekommt Ihr zum Kurs, auch auf deutsch, trotzdem ist es besser, es schon mal vorher zu studieren. Deutschsprachige Lehrer werdet Ihr kaum finden. Direkt im Trou aux Biches Beachcomber Hotel ist eine Tauchschule, die gute Arbeit leistet.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monika » So Aug 20, 2006 10:39

Hallo,
hier in FeF gibt es jetzt eine Deutsche Tauchlehrerin. Katharina ist PADI Instructor und macht auch Kurse für Kinder mit den entsprechenden Anzügen. Tel. 9130208

Preise und Qualität sind sehr ok.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon rasselbande » So Aug 20, 2006 13:49

Man kann auch hier in Deutschland einen PADI-Kurs anfangen und Theorie und Schwimmbad-Lektionen hinter sich bringen; auf Mauri macht man dann einen sogenannten Referral-Kurs (von PADI standardisiert) und macht direkt mit den Freiwasser-Lektionen weiter. Das ist ein bisschen teurer als wenn der komplette Kurs aus einer Hand ist, aber du hast eine garantiert gründliche Ausbildung und Theorie mit allem drum und dran auf Deutsch; beim Tauchen im Meer ist die Sprachenfrage dann nicht mehr so wichtig.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 5
Registriert: Di Feb 07, 2006 12:14
Wohnort: bayern

Beitragvon Domi » So Aug 20, 2006 23:30

Hallo,

ich war im Juli da und da hab ich meinen Tauchschein auf Mauritius gemacht. Wir waren in Cap Malheureux und in der dortigen Tauchschule Sindbad. Die Schule gehört zum Hotel Kuxville.
Lernen tut man da bei einem deutschen Tauchlehrer. Ein Unikum. Uwe, 51 Jahre und einfach toll. Wer ihn einmal kennengelernt hat weiß wovon ich spreche.
Also diesen Tauchschein bei ihm zu machen wer sehr klug, er ist ein alter Hase im Buissnes und kann Dir ne Menge beibringen.

Und mit ein bisschen Glück seht ihr Delfine:) Wie wir auch

Also viel Spaß
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Werner » Mo Aug 21, 2006 2:44

an tommy :
Keine (oder nur ganz wenige ) deutschsprechenden Tauchlehrer:?
Kann ich mir aber nicht vorstellen... :he()

Weil : Deutsche...die Tauchen lernen wollen sind doch ganz viele auf der Insel...
UND:
Die Mauritianer lernen doch ziemlich schnell eine andere Sprache...

( Jetzt mal unabhängig von meinen eigenen Erlebnissen ) :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tommy » Mo Aug 21, 2006 11:58

Hallo Werner,

klar, Du kannst Glück haben. Aber Du wirst nicht wegen des Tauchkurses mehrfach nach FeF oder anderswo fahren, wenn Du in TaB wohnst .... und dort gibt es keinen deutschsprachigen. Gerade beim Tauchen ist es aber wichtig den Lehrer zu verstehen. Deshalb besser mit der Erwartung hinfahren, dass es auf englisch klappen muss. Oder Du sitzt eben mehrere Tage jeweils 3 Stunden im Taxi ...
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Werner » Mo Aug 21, 2006 15:29

Hallo tommy:
Natürlich wird nicht jedes Hotel einen deutsch-sprachigen Tauchlehrer haben...
ABER : Es gibt einige davon...

UND : Hier im Forum ( oder auch Reise-büro) kann man sich doch vorher informieren...???? :mrgreen: :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Werner » Mo Aug 21, 2006 16:37

Nachtrag an tommy :
Natürlich fährt man nicht über die Insel weg. einem deutschsprachigen Tauchlehrer...da gebe ich dir Recht... :ploppop
UND :
**Englisch tauchen**..?? Das stelle ich mir auch schwierig vor...ohne Vorkenntnisse... :he()
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste