Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tauchfähigkeitsbescheinigung ???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Mo » So Mär 12, 2006 19:56

Hallo Dragonfly,

die Adresse von Ocean-Spirit ist schon mal klasse. Habe dort selbst das Tauchen gelernt. Sensationell! Auch der Preis ist supergünstig. Allerdings will Cedric eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung sehen. Aus Sicherheitsgründen. Und das Zurecht. Im Süden kenne ich persönlich keine Tauchschule. In den Hotels ist der Preis auch viel zu hoch. Günstiger ist es sich eine Tauchschule außerhalb zu suchen. Mail Cedric doch mal an und frag ihn, vielleicht kann er dir einen Tipp gebe. Grüß ihn von Nina und Monika. Ich kenne nur noch eine hotelunabhängige Tauchschule in Flic en Flac. Dort ist meine Tochter mit Patrice getaucht, ich war leider stark erkältet.

Gruß,

Monika :wink)

It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Mo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Mo » So Mär 12, 2006 21:38

Hallo Dragonfly,

jetzt kommt ein Geheimtipp!!!
habe in meinen Unterlagen nachgeschaut. Die Tauchschule heisst:

Abyss
Avenue Paille en Queue
Morcellement Anna
Flic en Flac
tofpelicier@hotmail. com
tofpelicier@yahoo.fr
abyssflicenflac@hotmail.com

Tel. 4538109 portable 7224990 fax 4538109

Frage nach Patrice Grancourt der kennt wirklich jeden Spot, ist ein fantastischer Taucher, super zuverlässig und sehr gewissenhaft mit der Sicherheit. Wirklich günstige Preise. :ploppop

Falls du noch Fragen hast. Biitte jederzeit gern.

Gruß,

Monika :wink)
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Mo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon zomme » So Mär 12, 2006 23:47

Hallo Moni,
wie die welt klein ist...Du hast mit mein bruder (Cedric) getaucht und mit
mein Cousin ( Patrice ) bei Abyss Wow...Ja wir sind eine grosse Familie und sind im tourismus seit über 15 Jahre schon.
Leider ist Patrice nicht mehr bei Christopf (Abyss). Es gibt wenn alles klappt eine neue Tauchbasis in Black River und er wird dort sein ab April aber bis dahin werden wir nicht viel verraten.
Patrice ist momentan in Süd Africa und mach erstmal Urlaub für Paar wochen. Yeah
Bei Cedo (ocean spirit ) brauch man kein schein für ein schnupper kurs. Er ist momentan auch nicht da...er macht urlaub in India für 2 wochen...nur ich muss arbeiten...grrr.
Hier ist die URL von Abyss
http://abyss.ontheweb.mu/
Wenn alles klappt müsste ich von unsere geschäft reise im Mai fertig sein und werde wieder in Mauritius sein. Es könnte sein das wir zusammen tauchen ich bin auch Tauchlehrer CMAS ** und PADI und werde zwischen der nord nach west sein wie mann mich brauch.
Also Dragonfly vielleicht sehen wir uns unten.

Gruss Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Re: Tauchfähigkeitsbescheinigung ???

Beitragvon Andrea0103 » Mo Mär 13, 2006 13:25

[/quote]Nanu - wer sich einen Mauritiusurlaub leiten kann, wird doch nicht etwa vor einer Tauchfähigkeitsbescheinigungsgebühr kapitulieren?[/quote]

Also zu meiner Ehrenrettung, es geht hier nicht darum, dass mir unsere Sicherheit das Geld nicht wert ist, sondern vielmehr darum, OB wir ÜBERHAUPT tauchen. Deswegen will ich das Geld halt einfach nicht im Vorfeld ausgeben sondern evtl. eben dann wenn es ernst wird, auf MRU die Untersuchung durchführen lassen.

Wer so schlaue Sprüche klopft, sollte dann doch die Frage genauer lesen...

Und übrigens, man kann auf MRU viel Geld für das Logieren in einem Luxusbunker löhnen oder aber auch dieses Thema etwas ökonomischer angehen.

LG Andrea
Andrea0103
nouvo
nouvo

Hallo Zomme

Beitragvon Dragonfly » Mo Mär 13, 2006 19:51

Wir werden ab 9. April bis 21. auf The Sands wohnen, und wir sind sehr interessiert in ein Schnupper Kurs. Weil wenn wir hier in Dänemark einen PADI Kurs vor unsere Abreise machen sollten, bedeutet es daß wir ins Wasser von etwa 1°C springen sollten. Und es kostet zu viel, unsere Meinung nach. Man sollte nicht mehr bezahlen als man braucht. :-)
Obwohl man nur der Schnupper Kurs nimt ist der Sicherheit wohl immer noch in Ordnung, oder? Man braucht ja nicht auf 10 Meter oder darüber zu tauchen. Wir möchten eigentlich "nur" die Korallen, Fische und wenn möglich Wahle zu sehen. Das letzte wird wohl nicht möglich sein.

Wir freuen uns sehr auf die Reise. i:()

Liebe Grüße und vielen Dank fur euere Anworten.

Dragonfly (Lene)
Dragonfly
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tommy » Mo Mär 13, 2006 20:26

Hallo Lene,

vielleicht hast Du falsche Vorstellungen über den Schnupperkurs.
Tauchen ist ein sehr technischer Sport, bei dem Du sehr viel lernen mußt, bevor es richtig Spass macht und Du die Natur unter Wasser in Ruhe beobachten kannst. Auch in einer Tiefe von 10 Metern kann es schon gefährlich werden, wenn man sich nicht richtig verhält. Deshalb ist ein Kurs eigentlich sehr wichtig.
In dem Schnupperkurs werdet Ihr im Zweifel mal durch den Pool schwimmen mit der ganzen Ausrüstung und vielleicht mal kurz ins Meer gehen.
Getaucht wird in aller Regel an bestimmten Tauchspots, die mit dem Boot angefahren werden. Selten gibt es ausreichend flache Stellen gleich am Hotel.
Dann müßt Ihr die Sicherheitsregeln vorher lernen (Zeichen, Gebrauch des Atemreglers sowie des Oktopus im Notfall) und auch ein bißchen das Tarieren mit der Tarierweste üben, denn sonst kannst Du nicht im Wasser auf einer von Dir selbst bestimmten Tiefe stabil gleiten, sondern ruderst nur aufgeregt herum, um an eine betimmte Stelle zu kommen bzw. dort zu bleiben.
Ich würde Euch empfehlen, Euch entweder in einem Tauchshop bei Euch oder bei ebay das Buch zum PADI Open Water Diver Kurs zu kaufen, dann könnt Ihr Euch schon einmal ein bißchen auf das einstellen, was da auf Euch zukommt.
Viel Spass dabei!
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius