Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Taucherfrage: Wer kennt Sun Diving beim La Pirogue?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Taucherfrage: Wer kennt Sun Diving beim La Pirogue?

Beitragvon rasselbande » Mi Mär 08, 2006 1:51

Hallo an die Tauchfreunde,
wir kommen im Juni nach MRU, wohnen im La Pirogue und wollen tauchen. Bisher noch absolute Anfänger, machen wir in den nächsten Wochen hier in Deutschland den Open Water Diver, um vor Ort gleich im Meer loslegen zu können.
Mir wurde hier im Forum ein Tauchcenter im Norden empfohlen. Wenn nun aber das zu unserem Hotel gehörige Sun Diving Center auch gut ist, wäre es für uns natürlich praktischer, gleich beim Hotel zu starten, zumal auch nur 3 der 5köpfigen Familie tauchen. Andererseits wollen wir als Anfänger (OWD hin oder her) uns nur in gute Hände begeben.
Vor FeF soll ja die Kathedrale liegen, die ein toller Tauchplatz sein soll.
Wenn hier jemand Erfahrung mit dem Sun Diving Center hat, würde ich mich über Infos freuen - natürlich auch über jeden anderen Tipp!
Ich lese mich seit wir die Reise gebucht haben mit Begeisterung durch dieses Forum - vielen Dank an die "Macher"!
Herzlichen Gruß
Stephanie

rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Mi Mär 08, 2006 2:39

Hi Stephanie,
die Tauchbasis vom Pirogue ist absolut ok. Kein Grund um in den Norden zu fahren. Kannst auch gerne in´s Sofitel rüber kommen, da nehm ich Euch dann gerne in Empfang ;-))
Lese Deine Mail gerade in Berlin wo ich ITB - technisch unterwegs bin und mich mal wieder im "Naseabfrieren" übe.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Tommy » Mi Mär 08, 2006 13:02

Ich hab jetzt selber noch nicht nachgeschaut, aber Infos und Bilder gibts auch in den Datenbanken unter www.taucher.net
Viel Spaß an und mit der neuen "Sucht" ....
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Tauchbasis

Beitragvon zomme » Mi Mär 08, 2006 14:22

Hi Stefanie,
Die Sun Diving Center ist ein sehr gute Tauchzentrum, der besitzer Thierry ist auch ein sehr nette kerl. Die basis ist ein commerzielle Diving Center, das heiss ist immer was los. Wenn Du was ruhiges und persönliches suchst empfele ich Dir Christopf von Abyss Diving center in Flic en Flac, ist 5 min mit autos von la Pirogue, Christopf holt euch kostenlos auch ab wenn Ihr in Flic en Flac oder la Pirogue wohnt.
http://abyss.ontheweb.mu/
Er ist gut, und er und sein Vater sind berühmt in Mauritius für Anfänger, Kinder, Tieftauchen usw... Ist auch preiswerter als ins hotel und Du machst genauer die gleiche Tauch plätze aber mit mehr ruhe. Er ist der Einzige in Mauritius wo der 3***A stern Instructor besitz und eine spezielle ausbildung hat für Kinder und behinderte kinder/erwachsene. Ich muss mal seine nummer suchen. PM mich einfach für mehr infos.
Gruss Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon rasselbande » Mi Mär 08, 2006 15:38

Danke schon mal! Zomme, du hast eine PN
LG
Stephanie
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5