Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tauchen vor Flic en Flac

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon stefan » So Apr 30, 2006 0:27

freigeist hat geschrieben:...leider hat der gute christophe es nicht so mit der pünktlichkeit. ich glaub da bin ich vielleicht etwas kleinlich, aber ich will im urlaub nicht nur auf meinen instructor warten müssen.

versteh ich nicht ganz, ich bin zwar immer zu ihm gefahren... wurden aber immer zu zeiten zu wasser gelassen.
welche erfahrung hast du gemacht?

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Mai 01, 2006 14:58

freigeist hat geschrieben:.....christophe und auch sein alter herr sind sicherlich die bekanntesten und besten taucher von ganz MRU. leider hat der gute christophe es nicht so mit der pünktlichkeit. ich glaub da bin ich vielleicht etwas kleinlich, aber ich will im urlaub nicht nur auf meinen instructor warten müssen.

Und wie sieht es mit Niko und Uwe in Kuxville aus? Von denen hatte ich einen guten Eindruck.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

tauchen kuxville

Beitragvon freigeist » Mo Mai 01, 2006 16:10

kann ich nur ganz wenig zu sagen, bin im norden immer mit jemand anderem getaucht-kann ich aber nicht empfehlen.
nico macht soweit ich weiß schon seit einiger zeit mehr mit kite surfen. als er vor 10 jahren den 2*instructor gemacht hat, war christophe auch dabei. christophe war der jüngste teilnehmer zwischen nico, hugh vitry (blue water) und anderen größen hat aber als bester abgeschlossen...
kleine geschichte.....

aber hey, da du doch gute erfahrungen gemacht hast, wird doch dort auch alles gut sein. ich hab letztes jahr mal 2 dt mädels kennen gelernt, die mit uwe tauchen und die sind auch begeistert von ihm.
freigeist
moris explorater
moris explorater

Beitragvon zomme » Mo Mai 01, 2006 16:48

Ich kann mir nur anschliessen,
für die westküste Tauchen und geniessen bei Christopf Pelicier,
Ist ein sehr gute freund, hab damals ein teil meine Tauchlehrer ausbildung bei Ihm gemacht, er ist der einzige 3 stern CMAS Tauchlehrer von Mauritius. Es gibt zwar 2 andere 3 stern Tauchlehrer aber die haben sich der Titel seblst gegeben bei der MSDA ohne ein abgeschlossene prüfung.
Christopf hat zwar in Mauritius sein 2 Stern Tauchlehrer gemacht mit Nico und Hugh, und er hat es nochmals in Frankreich die 2 stern und 3 stern Tauchlehrer abgeschlossen weil es damals bei der MSDA keine weltweit anerkehnung gab.

Und bei Ihm ist es echt easy und ohne stress, der preis ist auch ein sehr gute preis im gegen zu konkurente in flic en flac.
Und er geht auch nach wunsch und das ist wichtig!

Gruss Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon Maratonne » Mo Mai 01, 2006 18:24

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

An Zomme:
Wo finde ich Christoph???? Wie gesagt wir wohnen im Appartment Dattiers und kennen uns nicht aus.

Gruß
Maratonne
Maratonne
encor Basic
encor Basic

Beitragvon zomme » Mo Mai 01, 2006 21:59

Hallöschen,
Chritsopf nummer ist 453 9600.
Natürlich wenn Du in Mauritius bist. Er holt dich auch kostenlos ab.
http://abyss.ontheweb.mu/

Wenn Du seine handy nummer brauchst dann melde dich ich schick sie dir dann per PN

Viel spass

Gruss Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon eckhard » Mi Mai 03, 2006 7:41

Hallo Maratonne,

gestern war meine Frau, wie schon gesagt, beim Klondike-Hotel tauchen. Sie war begeistert. Sowohl vom Tauch-Center als auch vom Tauchrevier. Der Tauchlehrer war sehr umsichtig, zuverlaessig und puenktlich. Es werden pro Tag zwei Tauchgaenge angeboten. Einer um 9:00 und der andere um 13:30 Uhr. Das Center heisst "Diving Style Center" und hat die Telefonnummer (++230) 734 5449.

Gruss Eckhard
eckhard
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 28

Beitragvon stefan » Mi Mai 03, 2006 20:08

Eckhard darf ich fragen was sie bezahlt hatte? war letztens im bell mare plage hotel und durfte 1500rs niederlegen...ok das ist ein 5 sterne hotel, somit wohl kein vergleich ist.
nur mal von interresse ist, da ich selbst mal wieder hier und da unter wasser will.
gruesse
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon eckhard » Mi Mai 03, 2006 20:33

Hi Stefan,

für das Geld kannst Du locker zweil Mal tauchen gehen. Meine Frau bezahlt 700 Rp / Tauchgang (allerdings mit eigener Ausrüstung ohne Blei und Flasche).

Eckhard
eckhard
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 28

Beitragvon Stefan2006 » Di Mai 16, 2006 14:45

stefan hat geschrieben:Villa Caroline und Punto Blue, kann ich nicht empfehlen. der grund ist, das der eine zu kurz taucht und dem anderen ein wenig die richtige verantwortung fehlt. gestehe aber mit keinen von beiden getaucht zu haben. hoeren sagen, von bekannten die dort tauchten.

Ich war gerade beim Tauchcenter Pierre Szalay/Villas Caroline in FeF tauchen, kann ich durchaus empfehlen. Die Tauchzeit lag hier allerdings genau wie beim Coral Diving Center in Pointe d'Esny (Blue Bay) im Südosten zwischen 40 und 48 Minuten. Getaucht wurde mit Guide und "nach Tabelle". Ist das bei anderen Basen auf Mauritius anders geregelt? Wie? Demnächst wird es Nitrox geben; ob/wie sich das auf die Tauchzeiten auswirkt, weiß ich nicht.

Der kürzeste Tauchgang mit 40 Minuten war übrigens beim Coral Diving Centre direkt in der Blue Bay bei einer Tauchtiefe von 7,2 Metern!!! Hier wäre also auf jeden Fall "mehr" drin gewesen :-(
Stefan2006
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius