Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tauchen und Schnorcheln

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchen und Schnorcheln

Beitragvon Kornely » So Okt 01, 2006 20:11

Hallo, wir möchten gerne im Juni nach Mauritius fliegen,
und haben uns die Nord- bzw. Westküste ausgesucht.
Welche Hotels sind am besten zum Thema "Tauchen und
"Schnorcheln" geeignet?

Kornely
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 01, 2006 20:00
Wohnort: Seibersbach

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon vitali » So Okt 01, 2006 21:57

Schnorcheln würde mich auch interessiert
wir sind im Sofitel Imperial

habe so verstandten das von dem Hotel ein boot zum schnorchelplatz rausfährt??

frage an Profis ist es mit Malediven zu vergleichen??
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon monika » Mo Okt 02, 2006 9:59

Hallo,
nein, auf keinen Fall ist Mauritius mit den Maldiven zu vergleichen. Bitte keine falschen Hoffnungen machen. Schnorcheln ist nett aber nicht überwältigend. Das Schnorchelboot vom Sofitel fährt jeden Tag kostenlos raus, hinters Riff, wo es etwas mehr zu sehen gibt.

Vorschlag: probiert doch mal tauchen aus. Im Sofitel ist ein Schnuppertauchgang im Pool kostenlos und danach kann man mal auf 5-6 m in´s Freiwasser für kleines Geld.

In der nächsten "Unterwasser" Ende Oktober wird es einen grossen Bericht über Tauchen auf Mauritius geben. Sehr zu empfehlen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon vitali » Mo Okt 02, 2006 16:34

alles klaro

dachte ich mir schon das die Malediven schwer zu übertrefen sind


danke Monika
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Tauchen

Beitragvon Taucher Rene » Di Okt 03, 2006 1:37

Hallo
Ich kann euch in der Nähe von Grand Baie ( Nordküste) eine super Tauchbasis nennen. War gerade wieder zwei Wochen dort. Super Tauchgänge und eine super Truppe. Wer etwas wissen will einfach melden.

Warum wollt ihr ein Hotel nehmen? Nehmt ein Apartment und steckt das gesparte Geld ins Tauchen. :ob

Auch hier sind Adressen vorhanden.

Gruß Rene :ploppop :ploppop :ploppop

Ach ja, auf der Basis wird auch deutsch gesprochen!!!!!
Taucher Rene
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Bilder: 4
Registriert: Do Mär 30, 2006 0:32
Wohnort: Berlin

Schnorcheln

Beitragvon Otis » Di Okt 03, 2006 1:57

Hi,

ich war in FeF, hatte wenig Schnorchel-Erfahrung. Fand es aber echt klasse. Ich konnte mich stundenlang im Wasser aufhalten !! Farbenfroh, abwechslungsreich und vorallem pipiwarm.

Gruß
Otis
Otis
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 03, 2006 1:19


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste