Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tauchen in Grand Baie

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchen in Grand Baie

Beitragvon Sea Wolf » Mo Apr 25, 2005 0:02

Hallo Mauritius Taucher,

ich werde meinen nächsten Urlaub im Juni auf Mauritius, in Grand Baie verbringen. Als Mauritius-Neuling interessieren mich in erster Linie die Tauchmöglichkeiten dort. Kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben, in Bezug auf Tauchbasen und -plätze? Ich werde im Merville Beach Hotel wohnen. Dort soll es eine Tauchschule/-basis geben, aber wie die Jungs und Mädels dort heissen, hat sich mir bis dato noch nicht erschlossen :-? . Wie sind die Erfahrungen mit dieser Basis oder mit anderen in Grand Baie?

Ich hoffe, Ihr könnt mit ein paar gute Tipps geben.

Bis denne,
Sea Wolf

P.S.: die "Erlebnisberichte" auf www.taucher.net habe ich alle gelesen, sind aber, was Grand Baie betrifft, nicht sonderlich erquicklich.

Sea Wolf
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tommy » Mo Apr 25, 2005 20:30

schau mal hier nach:
http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic1412.html

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon Sea Wolf » So Mai 01, 2005 21:54

Hi Tommy,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ích hatte den von Dir erwähnten Bericht im Taucher.net schon gelesen. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, wie die Tauchbasis im Merville Beach Hotel heisst: nämlich MERVILLE DIVING CENTER!! Gibt es über diese Basis irgendwelche Erfahrungen oder Anmerkungen unter den Forumsmitgliedern? Wäre schön, wenn mir jemand etwas über dieses Diving Center sagen könnte!

Apropos Tauchen auf Mauritius: da dies mein erster Urlaub auf Mauritius ist, habe ich keine Vorstellung über die Wasserverhältnisse (d.h. Temperaturen) dort. Kann man mit einem 5 mm Shorty dort tauchen oder sind ist ein 7 mm Overall angebracht, wie man mir heute empfahl?

Ich danke Euch für Eure Tipps,

Bis dann,
Sea Wolf
Sea Wolf
nouvo
nouvo

Tauchbasis Grand Baie

Beitragvon rene.g » So Mai 01, 2005 22:02

Hallo Sea Wolf,
wir verbringen unseren Urlaub vom 9.5 - 22.5 im Hotel Merville. Gerne berichten wir nach Rückkehr über die Umstände vor Ort. Wir sind selber Taucher, fahren aber zur Erholung :mrgreen: nach Mauritius.
René und Martina
rene.g
encor Basic
encor Basic

Wohnort: Frechen - Rhein-Erft-Kreis - NRW - Deutschland - Erde - Universum

Zurück zu Fragen zu Mauritius