Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tauchen Bel Ombre ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchen Bel Ombre ?

Beitragvon Mone2007 » Mi Mai 16, 2007 20:24

Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und finde dieses Forum echt super! Für uns ist es im Oktober soweit und wir werden im Le Telfair heiraten. Kann mir jemand sagen wie es in Bel Ombre mit tauchen aussieht ??? Habe gehört dort soll die Strömung ziemlich stark sein?
Bzw. kann mir jemand eine gute Base empfehlen ?? Da wir erst seit ca 1 Jahr tauchen wäre es mir schon wichtig in "guten Händen" zu sein.

Mone2007
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Simi » Fr Mai 18, 2007 13:56

Hallo,

wir waren direkt neben dem Telfir im Mövenpick Hotel. Mein Freund ist ein sehr guter Taucher, aber er hat es gelassen. Dort kann man wohl nur sogenanntes Strömungstauchen machen (weiß nicht mehr genau, ob es so heißt; ich tauche nicht). Er meinte, dass sich das nicht lohnt. Man wird mit dem Boot rausgelassen und treibt mit der Strömung und wird dann wieder an anderer Stelle aufgelesen. Seiner Meinung nach ist das wohl nicht so spannend.
Die Strömung ist auch zum schwimmen und schnorcheln nicht geeignet. Man triftet sehr schnell ab. Wir haben nur am Ufer "geplanscht".

Liebe Grüße
Simi
Simi
nouvo
nouvo

Beitragvon Mone2007 » Fr Mai 18, 2007 17:25

Hallo Simi
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Hmm ganz schön blöd, wir haben und halt einfach das Hotel ausgesucht welches uns am Besten gefallen hat. Im Reisebüro sagen sie ja auch einfach nur dass man dort tauchen kann :-? Und wie fandest du es sonst so ? Wir fliegen ja zum ersten mal nach Mauritius und ich bin schon ganz schön aufgeregt \:D/ Haste irgendwelche Tips für mich ???
Mone2007
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Fr Mai 18, 2007 17:50

Hallo Mone

Bzw. kann mir jemand eine gute Base empfehlen ?? Da wir erst seit ca 1 Jahr tauchen wäre es mir schon wichtig in "guten Händen" zu sein.

ein paar Tauchlinks Flic en Flac und Morne Brabant.
ich kenne die Tauchbasen nicht,
tauche auch nicht.

http://www.sea-urchin-diving.com

http://www.punto-blue.com
http://www.easydivemauritius.com

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Mone2007 » Fr Mai 18, 2007 22:14

Hallo Anne,
Vielen vielen Dank für die Links, kannst du mir vielleicht auch sagen wie weit Le Morne von Bel Ombre entfernt ist ?

Viele Grüße
Mone
Mone2007
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius