Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tauchen auf Mauritius - tauschen Erfahrungen aus !!!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchen auf Mauritius - tauschen Erfahrungen aus !!!

Beitragvon Andrea Sommer » Sa Sep 03, 2005 17:57

i:() i:() i:()

Hallo liebe Mauritius-Freunde,

wir starten am 30.10. zum vierten und garantiert nicht zum letzten Mal zu unserer Trauminsel. Wie zuvor auch, steigen wir in einem privaten Bungalow in Pereybere ab.
Da wir viel tauchen und auch bereits einige tolle Tauchspots erlebt und in Bild und Ton dokumentiert haben, interessiert uns natürlich auch die Meinung und die Empfehlung anderer Leute.
Habt ihr bereits Erfahrungen und Kenntnisse von Tauchplätzen, die besonders empfehlenswert sind und sich auch ggf. von Pereybere aus erreichen lassen?

Bisher haben wir viele Tauchplätze vor Grand Baie, Pereybere, bis hin zum Coin de Mire und Pidgeon Rock besucht und eine vielfältige Unterwasserwelt erleben dürfen (siehe Bildergalerie).

Schreibt mal was zum Thema - wir tauschen gerne Erfahrungen aus!!!

Liebe Grüße

Andrea & Thomas


:dank)

Andrea Sommer
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 125
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:51
Wohnort: Dinslaken

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » Sa Sep 03, 2005 18:43

Hi Andrea,

schöne Bilder!
Welche Kamera benutzt Du? Mit Blitz oder UW-Lampe?

Viele Grüße

Tommy

PS: Südlich von Grand Baie gibt es ein paar schöne Spots am Riff, ich schicke noch per PN die e-mail von Nelson, einem Super-Tauchguide in Grand Baie.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Andrea Sommer » So Sep 04, 2005 2:31

Hallo Tommy,

meist sind es Bilder aus unseren Filmen (Sony VX-1000 / Gehäuse von Sealux / +2 Lampen je 50W). Andere Fotos wiederum sind mit der Sea & Sea MX-10 + Blitz entstanden.

Wenn Du mal wieder auf der Insel bist, dann geh mal nach Kuxville (Cap Malheureux). Dort lernst Du Uwe Ertl kennen, der die Basis leitet.
Er zeigt Dir tolle Spots am Coin de Mire, u.a. das Wrack der Djabeda, deren Schiffsschraube am Strand von Kuxville ausgestellt ist.

Wo in Grand Baie finde ich Nelson? Fährt er auch schon mal früh am Morgen zum Pidgeon Rock (Shark Point) oder an Wrack-Tauchplätze?

Gruß

Thomas

:dog)
Andrea Sommer
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 125
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:51
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon anne » So Sep 04, 2005 3:10

Hi Andrea

kennst du die links hier schon ?
http://pages.intnet.mu/mug/

und hier alles über das Tauchen und eine lange Liste an Tauchcentern

http://deutsch.mauritius.net/web/aktive ... port_4.htm

und hier Berichte über Tauchbasen

http://www.taucher.net/edb/base_show.ht ... =Mauritius

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Links

Beitragvon Andrea Sommer » Mo Sep 05, 2005 22:50

Hallo Anne,

besten Dank für die Links. Wieder einige informative Seiten, die wir aufsaugen können. :ob

Wir melden uns in Kürze wieder bei Dir.

Bis dahin liebe Grüße

Andrea & Thomas

:dog)
Andrea Sommer
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 125
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:51
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon anne » Di Sep 06, 2005 21:47

Hi Andrea

hier sind noch mehr links
http://hotelsinmauritius.de/bookmarks/I ... /search,*/

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Micha+Jana » Do Nov 17, 2005 4:31

Hallo,

wir waren im Legends, die haben eine eigene tauchschule, habe Dort 4 Tauchgänge gemacht. Ich muss die schule einfach loben!

gutes equipment, gute Lehrer !

Selbst meine Frau ist unterwasser gegangen und die hatte echt schiss vorher. Haben sich prima bemüht. Seid 1.11 ist auch ein deutschsprachiger tauchlehrer da, netter typ!

die tauchgänge waren schön viel kleinfisch und korallen. was grosses haben wir leider nicht gesehen.

antworte gerne auf fragen!

LG MICHA
Micha+Jana
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 22, 2005 6:03

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste