Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tauchen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchen auf Mauritius

Beitragvon Susan » Do Apr 14, 2005 10:26

Hallo,

nachdem ich mich nun endlich durchgerungen habe, meinen Tauchschein zu machen, würde ich gerne wissen, mit welchen Tauchschulen Ihr auf Mauritius schon Erfahrungen gemacht habt.
Bedenkt bitte dass ich, wenn ich im September fliege, Anfänger bin und an Open Water Erfahrung nur den Baggersee kenne.
Wir fahren in die Hotels "Preskil Beach", "Le Paradis", sowie "Maritim".
Hat dort schon jemand getaucht?
Ich bin aber auch bereit, irgendwo anders hinzufahren.
Wie sind überhaupt die Ausrüstungsstandarts auf Mauritius? Ich hörte vor einiger Zeit etwas über nicht zuverlässige Ausrüstung, soll ich lieber aus D alles mitbringen?
Wie sind die Preise?

Liebe Grüße
Susanne :cool:

Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » Do Apr 14, 2005 11:39

Hallo Susan,

in den von Dir genannten Bereichen habe ich noch nicht getaucht, ich habe meinen OWD und AOWD im Nord-Westen der Insel gemacht. Ich habe prinzipiell mit der Tauchschule im Le Victoria sehr gute Erfahrungen gemacht, die Schule gehört zu einer Schule mit Sitz in Grand Baie, die drei oder vier Basen betreibt.
Der Tauchlehrer, der wirklich gute Arbeit leistet, Nelson, verläßt allerdings gerade die Tauchschule und macht sich selbstständig. Falls Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne seine e-mail Anschrift. Schick dann einfach eine PN.
Zur Ausrüstung: Du solltest möglichst Deine eigene Ausrüstung (soweit vorhanden) mitnehmen. Sie Geräte in den Tauchschulen sind durchweg alt und man weiß nicht so genau, wie sie gewartet werden. Weste und Atemregler sind daher jedenfalls ratsam, falls Du einen 3mm Anzug hast, schadet auch das nicht. ABC-Ausrüstung kannst Du ggfls. auch unten ausleihen.
Für den OWD solltest Du ca. 10.000 Rupien (ca. € 260,--) einplanen.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Susan » Do Apr 14, 2005 17:03

Hallo Tommy,

an meinem OWD arbeite ich grade :ploppop , so daß für mich der Preis pro Bootstauchgang interessant wäre.
Wohin seid Ihr denn vom Victoria aus zum Tauchen gefahren?

Danke für deine Infos, melde mich nochmal bei dir per PN.

LG
Susanne :cool:
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Beitragvon Tommy » Do Apr 14, 2005 18:25

Hallo Susan,

der Preis pro Bootstauchgang (incl. Flasche und Blei) liegt bei 1000 Rupien, also ca. 26€. Der 6. Tauchgang war jeweils frei.

Esgibt vom Victoria aus einige nette Spots Richtung Norden. Es gibt diverse Riffe mit vielen schönen Fischen und sonstigem Getier (schau mal im Foto-Bereich unter Fische, da sind gerade frische UW-Fotos von mir), aber auch Wracks sind schon bei ca. 20m erreichbar, was bei vernünftiger Führung (im Victoria müßtest Du Ravin ansprechen mit Grüßen von mir) durchaus mit dem OWD machbar ist.

Melde Dich gerne, dann gebe ich gerne detaillierter Auskunft.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Joe » Fr Apr 15, 2005 8:43

Moin zusammen,

Neopren-Anzüge kann man sich übrigens hier auf der Insel massschneidern lasen. So ab 3000 Rupies aufwärts gehts los. Glaube 3mm dick, aber bin mir wegen der Dicken nicht mehr 100% sicher.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Tommy » Fr Apr 15, 2005 9:28

Hallo Joe,

apropos schneidern:
wir haben in Grand Baie ein paar Badehosen gekauft, aus Kunstfaser und schön bunt, mit der Bezeichnung "sunsations".
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, wer die Sachen auf MRU produziert?

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Maurus » Sa Apr 16, 2005 16:28

Hallo Susan

Ich tauche seit Jahren in Mauritius und bin sehr zufrieden mit dem Tauchcenter "easydive" im le meridien in pointe aux piments. Ich bin selbst Besitzer verschiedener Tauchcenters in der Südsee. Die Tauchlehrer sind sehr professionell und die Ausrüstung ist okay. Der Besitzer ist ein Schweizer. Ein Tauchgang kostet zwischen 1000.-- und 1200.-- RS je nachdem , ob Du Ausrüstung mitbringst. Ab 10 Tauchgängen 10% Rabatt.
Infos bekommst Du hier: easydive@intnet.mu
Gut Luft....und 5mm ist besser, das Wasser wird schon kühler.

Gruss René
Maurus
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 24, 2005 18:10

Beitragvon Susan » Di Apr 19, 2005 10:18

Danke an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben.
Da es im September im Waser ja nicht soo warm ist, wird es sowieso mindestens ein 5 mm Anzug.

Je weiter ich mit dem Tauchschein komme, umso mehr freue ich mich auf September!! i:() i:() i:()

@ Rene: wo sind denn die Tauchbasen in der Südsee? Kannst Du mir mal ne PN schicken?


LG
Susanne :cool:
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Apr 19, 2005 18:13

Hi René!

Das würde mich auch interessieren, wo Deine Tauchbasis in der Südsee ist :ob

Schon seit langem ist es mein Wunsch zur Südsee zu fahren und natürlich auch zu tauchen. Da wäre es von Vorteil, wenn man vor Ort Beziehungen hätte.

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Tauchen in Tahiti

Beitragvon Maurus » Mi Apr 20, 2005 13:10

Hallo Zdenka

Unsere Tauchbasen sind in Tahiti, Moorea, Bora Bora, Rangiroa und Fakarava. Mit uns kannst Du also alle Facetten des Tauchens in Französisch Polynesien kennelernen.
Siehe unter www.topdive.com und wenn Dich die Preise interessieren so mach ein mail auf www.topdive.com/toptravel. Du erhälst dann kostenlos alle notwendigen Auskünfte. Kannst Dich auf mich beziehen (Mein Name ist Rene).

Gruss René
Maurus
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 24, 2005 18:10

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste