Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Tauchen auf Mauritius / Ostküste Belle Mare / Le Coco Beach

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchen auf Mauritius / Ostküste Belle Mare / Le Coco Beach

Beitragvon FenchelT » Mo Dez 31, 2007 19:38

Hallo an alle Mauritius Freaks!

Wir haben nun auch endlich mal die Möglichkeit ins Paradies zu fliegen. In etwa einer Woche geht es los. :-))))

Habe allerdings noch einige Fragen.....
Im Internet findet man ja sehr wenig Informationen über Mauritius in Verbindung mit dem Tauchen. Selbst die einschlägigen Tauchzeitschriften berichten nie bis selten über Mauritius, dafür aber in jeder Ausgabe über die Maledieven.

Wer kann mir was über geeignete Divespots für Anfänger an der Ostküste, Strömungen, Sichtweiten und Artenvielfalt sagen?? Werde ich endlich mal einen Hai treffen??

Wir werden zwei Wochen im Le Coco Beach in Belle Mare verbringen. Habe gelesen, dass dem Hotel die Tauchbasis Aquarius Diving Ltd angeschlossen ist. Kennt diesen Verein jemand? Informationen findet man kaum, und wenn nicht sehr gute.

Gibt es vernünftige Alternativen an der Ostküste, die einen evtl im Hotel abholen, oder ist man mehr oder weniger auf das angewiesen was man vor der Nase hat?

In erster Linie ist mir natürlich meine Sicherheit wichtiger, aber wie liegen die Preise bei den verschiedenen Anbietern bei eigener Ausrüstung?

Toll wäre auch, wenn jemand etwas über das Hotel, die Strände an der Ostküste oder seine lieblings Ausflüge erzählen könnte.

Habe noch Fragen über Fragen......und kann es kaum noch erwarten. :-))

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

FenchelT
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 31, 2007 18:55

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mo Dez 31, 2007 20:49

Hallo fenchel

erstmal ein Herzliches :welcome) hier

ich selber tauche nicht, hier hast du aber einen Link
wühle Dich da mal durch

Taucher.net

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Miri » Mo Dez 31, 2007 21:23

hallo FenchelT,
herzlich willkommen !
Ich war 2003 im Hotel le coco beach. Die Zimmer waren schon etwas älter, aber alles ist sehr sauber. Hervorragendes Essen, vor allem das Meeresfrüchtebüfett am Bootshaus ist sehr zu empfehlen. War das Beste bis jetzt!!!
Strände sind wunderschön und lang (auch mit Sonnenuntergang) ; einmal bin ich bis zum Hotel St. Gerain gelaufen!
Liegen am Strand waren damals leider Mangelwahre - vielleicht hat sich das verbessert?!
Das Hotel liegt auf einem riesigen Gelände und man kann abends schön spazieren gehen. Es gibt auch einen guten Reitstall, der auch Ausritte am Strand anbietet.
Außerdem gibt es noch einen Strandservice für Essen und Getränke .
Wir hatten Zimmer in den Bungalows, sehr ruhig und direkten Strandzugang.
Übers Tauchen kann ich leider nichts berichten, wird sich aber bestimmt jemand melden.
Liebe Grüße
Miri
Miri
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 3
Registriert: Di Nov 09, 2004 21:28
Wohnort: Aschaffenburg

le coco beach

Beitragvon thregru » Mi Jan 02, 2008 17:40

hallo FenchelT.
Wir meine frau und unsere 4j. tochter) fliegen am 18. april auch ins coco beach. es ist unser erster mauritius-urlaub.
wenn du dann infos für uns hast wäre ich dir sehr dankbar.
ich bin auch taucher und habe schon des öfteren nach div. infos über die basis im le coco beach gesucht - leider habe ich auch nichts genaues gefunden.
wir wünschen dir auf jedenfall einen wunderbaren urlaub auf mauritius und wir warten schoneinmal auf deinen bericht !!!!
thregru
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:54
Wohnort: Grub am Forst

Beitragvon FenchelT » Fr Jan 04, 2008 0:26

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und allen wenn auch etwas spät noch ein frohes neues und einen guten Start im neuen Jahr.

Über das Hotel habe ich bisher hier im Forum eigentlich nur gutes gehört und ich denke wir haben die richtige Wahl getroffen. Werde natürlich nach dem Urlaub ausführlich hier Bericht erstatten! In 6 Tagen geht es endlich los!

Anne, deine Homepage gefällt mir sehr gut und hat mir schon fast alle Fragen beantwortet. Aber wie erwartet bin ich noch um keine Info bezüglich dem Tauchen reicher..... :lol:
FenchelT
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 31, 2007 18:55

Beitragvon Marco Polo » Di Jan 22, 2008 19:05

FenchelT hat geschrieben:Aber wie erwartet bin ich noch um keine Info bezüglich dem Tauchen reicher..... :lol:


Hi,

ich war zuletzt 2006 in FeF, getaucht habe ich mit Ocean Spirit in Pereybere, sehr zu empfehlen, besser telefonisch vorher anmelden, sie waren ziemlich gut gebucht. Ich hatte mir einen Mietwagen genommen (ca. 18 E pro Tag) um zur Tauchbasis zu gelangen.

Gruß
Marco Polo
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste