Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Tauchen als Rentner?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchen als Rentner?

Beitragvon jopi » So Jul 29, 2012 11:43

also man hört ja auch immer dat es unter wasser soviel zu sehen gibt. tauchen würden wir ja schon mal gerne aber sind wir da nicht zu alt für. meine frau und ich sind 68 und 69 kann man da noch damit anfangen? weis einer nen doktor der deutsch spricht und uns dat vielleicht sagen kann? oder gibt es noch andere möglichkeiten sich das leben da unten anzusehn?

jopi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Tauchen als Rentner?

Beitragvon Tine1009 » So Jul 29, 2012 13:22

Hallo jopi,

Leni Riefenstahl hat mit 72 Jahren angefangen zu tauchen und ihre Unterwasserfilme gedreht (allerdings liest man mitunter, dass sie in Bezug auf ihr Alter geschummelt hat und irgendwann -20 Jahre später oder so [shok] - weigerte man sich dann auch, sie mit nach "unten" zu nehmen :harry) ).
Aber im Ernst, es kommt auf Euren Gesundheitzustand und die körperliche Fitness an. Soweit ich weiß, empfiehlt man dann bei "älteren Tauchern" eine jährliche Kontrolle. Google doch mal danach, da findest Du viele Informationen.

Viel Erfolg und viel Spaß

LG

Tine [dance3]
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon wickus » So Jul 29, 2012 15:20

Es werden hier auch diese Unterwasserspaziergaenge angeboten, dabei marschiert man wohl in ca. 20m Tiefe mit einer Tauchglocke auf dem Kopf ueber den Grund. Kann aber nicht viel dazu sagen, da ich es noch nicht probiert habe.
wickus

Beitragvon Inseltraum » Fr Aug 03, 2012 12:52

Ich glaube, dass Ende 60 noch kein Problem für einen open Water Pady (Basis Tauchschein) sein sollte. Jede Tauchschule kann Dir einen Facharzt empfehlen, der die entsprechenden Untersuchungen vornehmen kann, da geht es grösstenteil um Lungen- und Bluttests. Dann werdet Ihr in einer Schnupperstunde bestimmt ausprobieren können, wie wohl Ihr Euch unter Wasser fühlt, und dann entscheiden, ob Ihr wirklich einen Schein machen wollt.
Inseltraum
encor Basic
encor Basic

Beitragvon AllradFan » So Aug 05, 2012 17:01

wickus hat geschrieben:Es werden hier auch diese Unterwasserspaziergaenge angeboten, dabei marschiert man wohl in ca. 20m Tiefe mit einer Tauchglocke auf dem Kopf ueber den Grund. Kann aber nicht viel dazu sagen, da ich es noch nicht probiert habe.

Hallo,

also die Unterwasserspaziergänge sind jetzt nicht so der Hit. Die Wassertiefe beträgt max. 4 Meter und du gehst nur im Kreis. Es ist viel besser wenn du frei Schnorcheln kannst, dann kannst du dir alles Anschauen. Bei den Unterwasserspaziergängen kannst du halt nicht über die Korallen usw., es wird etwas Angefüttert damit du ein paar Fische sehen kannst. Ist jetzt nicht schlecht, da man es auch als Nichtschwimmer machen kann aber wie schon gesagt Schnorcheln ist besser, du siehst mehr.
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon divingmauritius » Mo Aug 06, 2012 19:50

Hallo Jopi,
es kommt auf euren gesundheit zustand an, mein aelteste schueler war 76!
Ueber 40 jahre wird Nitrox empfolen, weniger stickstoff und mehr sauerstoff in der flasche.

Bitte geh nicht zu irgend ein farchartz in mauritius sondern zu ein hyperbar artz, in Mauritius gibt es nicht viel, eine sehr bekannte tauchartz ist Dr. Labat.

Fuer euren alter auch ein schnupperkurs ist der tauchattest notwendig.
divingmauritius
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Zurück zu Fragen zu Mauritius