Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

In 6 Tagen geht es los - hab ich was vergessen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon bonzo » Fr Okt 20, 2006 11:54

Sharon hat geschrieben:Hallo zusammen

den Crocodile Park hatte ich auch ins Auge gefasst, da ich aber sehr, sehr tierlieb bin und einen großen Bogen um jeden Zoo, jeden Zirkus und jede andere Einrichtung, die Tiere schlecht hält und betreut mache, war ich mir nicht sicher, ob das das richtige für mich ist...


Hi Sharon,

also da würde ich dann an Deiner Stelle auch eher einen Bogen um den Park machen. Ich weiss auch nicht was es für einen Sinn macht Nilkrokodile und Raubkatzen nach Mauritius zu importieren, nur um sie dann einzusperren und zur Schau zu stellen... :beer)

Mir hat sich - vor vielen Jahren - wirklich fast der Magen umgedreht, als ich in Mauritius in einem sog. Vogelpark einen großen Geier(?) in einem maximal 10 qm grossen Käfig eingesperrt sah. Der hockte da nur noch stumpfsinning rum und sah aus wie das personifizierte Elend. :mad:
Ich weiss allerdings nicht ob das der Casela Bird Park war - meines Wissens gab's den damals noch nicht.

Ich persönlich mache dann da lieber einen Ausflug auf die Ile aux Aigrette oder auf die Ile aux Cocos ( bei Rodrigues ) - da wird zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand sinnvoller Naturschutz betrieben, den man dann durch das Eintrittsgeld oder eine kleine Spende auch noch unterstützen kann.

Ist aber - wie gesagt - eine Sache der individuellen Einstellung. :!: :!:

Klaus

Benutzeravatar
bonzo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 24, 2005 11:33
Wohnort: Ammersee

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sharon » Fr Okt 20, 2006 12:02

Hallo Klaus

ich bin absolut deiner Meinung, dann werde ich auf jeden Fall einen Bogen um den Crocodile Park machen!
Ich wusste nicht, dass sie dort auch Raubkatzen halten...oh mann, das muss wirklich nicht sein.

Weißt du evlt. auch, wie es auf dem Markt in Port Louis aussieht mit Tieren, also Tiere, die nicht auf dem täglichen Speiseplan stehen, wie z.B. Hühner?

Grüße
Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Beitragvon monika » Fr Okt 20, 2006 12:11

Hi,
im Vanilla Crocodile Park werden die Krokodile gezüchtet um sie zu Leder zu verarbeiten. Sind aber keine engen Gehege. Die Schildkröten werden gezüchtet um sie wieder in der Natur auszusetzen. Sehr schönes weitläufiges Freigehege in dem man rumlaufen kann.

Auf dem Marktwerden keine Affen verkauft. Würde an Deiner Stelle aber die Fleischhallen meiden ist nichts für zarte europäische Gemüter.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon bonzo » Fr Okt 20, 2006 12:12

Hallo Sharon,

mit Port Louis kann ich Dir ( noch ) nicht weiter helfen. Wir waren vor vielen Jahren - in den 80-ern - zwar mal dort, aber da dürfte sich mittlerweile einiges geändert haben.

Allerdings werden wir uns in knapp 4 Wochen das 'neue' Mauritius anschauen - mal sehen, was es da so alles gibt. i:()

PS: Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: das mit dem Geier habe ich mit eigenen Augen gesehrn ! Die Info dass es neben den Krokodilen auch Raubkatzen gibt habe ich aus zweiter Hand ( einem der vielen Reiseberichte, die ich zur Vorbereitung unseres Urlaubs studiere ). :ob

Wünsche Dir auf alle Fälle einen schönen und auch lehrreichen Urlaub !

Klaus
Benutzeravatar
bonzo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 24, 2005 11:33
Wohnort: Ammersee

Beitragvon Sharon » Fr Okt 20, 2006 12:32

@Monika: weißt du evtl., ob es im Crocodile Park auch Raubkatzen gibt? Dass die Krokodile dort gezüchtet werden, habe ich mir fast gedacht.

Klaro, die Fleischhallen werde ich meiden, in so etwas könnte ich keinen Fuß setzen.

Danke wie immer für eure hilfreichen Antworten :ploppop

Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Okt 20, 2006 15:07

Sharon hat geschrieben:@Monika: weißt du evtl., ob es im Crocodile Park auch Raubkatzen gibt?

Sharon


Hmm...grübel...grübel... War im Feb06 dort....
Ohne Ende Geckos, Spinnen und anderes Kriechzeug. Dann gabs Krokos, Muränen, Schildkröten, Flughunde, Affen, aber an Raubkatzen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Werner » Fr Okt 20, 2006 15:18

Im Casela bird park habe ich Raubkatzen gesehen... Bild im Crocodile park noch nie.! :PPP)
Hat auch naheliegende Gründe :
Raubkatzen sind nicht so *wirtschaftlich* wie Krokodile.
Dafür kannst du dort Riesen-Schildkröten bewundern. Bild
_______________________

Noch was :
Der Naturpark...der in Rodrigues entsteht...gehört dem selben Besitzer wie der Crocodile Park.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon bonzo » Fr Okt 20, 2006 15:37

Sharon hat geschrieben:@Monika: weißt du evtl., ob es im Crocodile Park auch Raubkatzen gibt? Dass die Krokodile dort gezüchtet werden, habe ich mir fast gedacht.


Asche auf mein Haupt :Q

Ich habe in dem Bericht lizard mit lippard verwechselt - also Echsen mit Leoparden. Sorry wenn ich damit einen falschen Eindruck erweckt haben sollte. :O)

Aber dass die Krokos nicht nur in der lederverarbeitenden Industrie, sondern auch auf den Tellern des zugehörigen Restaurants landen, ist gesichert:

http://www.tropicscope.com/eventreadmor ... 366&ID=579

crocodile kebab, wer's mag :PPP)

Klaus
Benutzeravatar
bonzo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 24, 2005 11:33
Wohnort: Ammersee

Beitragvon bonzo » Fr Okt 20, 2006 15:55

Werner hat geschrieben:Im Casela bird park habe ich Raubkatzen gesehen... Bild im Crocodile park noch nie.! :PPP)
.


Danke Werner - Du hast recht:

Ausschnitt aus einem Artikel des Abendblattes:

Im Gegensatz zu manch anderen Trauminseln bietet auch das Inselinnere interessante Ausflugsziele, gerade für Familien mit Kindern. Wilde Natur inklusive Wasserfällen und Seen finden Besucher zum Beispiel im "Black River Gorges Nationalpark" vor. Während einer Wanderung kann man da schon einmal "wilden" Tieren wie Affen und exotischen Vögeln begegnen. Im "Casela Bird Park" sind Begegnungen mit Tieren ebenfalls garantiert: Neben Tigern, Riesenschildkröten und Aras ist es vor allem das riesige Streichelgehege, das Kinderaugen leuchten läßt.

Nur was Tiger in einem Vogelpark sollen erschliesst sich mir nicht. :roll:


Aber da heute wohl eh nicht so ganz mein Tag ist beende ich für mich dieses Thema.

Nochmal sorry für die Konfusion die ich da verursacht habe.

Klaus
Benutzeravatar
bonzo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 24, 2005 11:33
Wohnort: Ammersee

Beitragvon Sharon » Fr Okt 20, 2006 16:28

Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Hinweise :-) Demnach werde ich den Bird Park def. NICHT besuchen, denn ein Tiger hat dort wahrlich nichts verloren, kein Tier gehört meiner Meinung nach hinter Gitter.

Sodala, dann werde ich noch ein wenig arbeiten, morgen werde ich vermutlich keine Zeit mehr haben, zu schreiben.

Euch allen vielen Dank für eure Hilfe bei allen Fragen, ich berichte dann nach meiner Rückkehr, wie unser wertes Befinden auf Mauritius war :ploppop

Liebe Grüße
Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste