Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Symbol für Mauritius??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Symbol für Mauritius??

Beitragvon FrauBlume » Mi Aug 05, 2009 18:35

Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine Frage. Wer meinen vorstellungsthread gelesen hat, der weiss, Mauritius ist mir sehr wichtig. Es hat mich in vielerlei Hinsicht geprägt und es wird immer irgendwie ein zweites Zuhause für mich sein.
Ich würde mir gerne ein tatoo stechen lassen, und weil man ja nicht irgendwas haben möchte, habe ich überlegt, ob es ein typisches Symbol für Mauritius gibt?? Ich hatte auch an ein Wort in Creol gedacht... Leider spreche ich das nicht... ich hatte mal gegoogelt, was zb Ozean heisst, aber ich glaube das war einfach auch nur ocean :) Kann mir einer in schönes, nicht zu langes Wort in Creol sagen, was mit dem Meer oder mit der Insel zu tun hat? Oder mir eben einen Tipp geben, ob es ein bestimmtes symbol gibt, was mit Mauritius zu tun hat (und natürlich tattoo tauglich ist... für mich ist der coin de mire MEIN Mauritiussymbol, aber der macht sich nicht so gut am Handgelenk :) )
Vielen Dank euch schonmal!!

wenigstens haben wir kaffee...
FrauBlume
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 6
Registriert: Mi Aug 05, 2009 18:17

Info Mauritius Annonce
 

Symbol fuer Mauritius

Beitragvon Michael » Mi Aug 05, 2009 19:52

:PPP)

Tja - wie waers denn mit dem Dodo? Ist doch eindeutig verbunden mit Mauritius!
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Do Aug 06, 2009 8:54

Hallo FrauBlume,

der Umriss der Insel waere auch eine Moeglichkeit.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Dalaya » Do Aug 06, 2009 12:00

Vielleicht ein Dodo in den Umrissen von Mauritius.
Sonst würde ich auch immer den Dodo als Hauptsymbol sehen oder vielleicht die Flagge von Mauritius.

LG
Dalaya

PS: Meine Mama meinte mal ich sollte mir ein "Made in Mauritius" auf das Hinterteil tätowieren. Würde sogar stimmen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dalaya
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Mi Jul 15, 2009 15:24
Wohnort: Hannover

Beitragvon Dalaya » Do Aug 06, 2009 14:09

Fällt mir gerade ein: Mein Bruder (19) hat sich den Spruch "Le passion mauricienne" auf die Seite tätowieren lassen in einem schönen Schriftzug. Er überlegt noch ein paar Hibiskusblüten dazwischen zu machen.

Hibiskus wäre auch eine Idee oder das Wappen von Mauritius.
Benutzeravatar
Dalaya
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Mi Jul 15, 2009 15:24
Wohnort: Hannover

Beitragvon anne » Do Aug 06, 2009 21:10

Hallo FrauBlume

ich würde mir gründlich überlegen, ob ich mich tätowieren lassen würde.
Was dir heute gefällt ist morgen out.

Ein Beispiel, eine Kollegin von mir , eine moderne junge Frau ließ sich ein sogenanntens "Arschgeweih " tätowieren.
Ein paar Jahre später sagte sie: ich ärgere mich, das ich dies gemacht haben, heute läuft JEDER damit rum ;-(

Stell Dir mal vor, Dir wird eines Tages Mauritius "über" dann läufst du immer noch mit einem Tattoo , ob Umriss der Insel oder Dodo rum.

Ein T. bekommst du nie ordentlich entfernt.

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ewa » Do Aug 06, 2009 22:11

Hallo FrauBlume,

kann mich da aus langjähriger Praxiserfahrung Anne nur anschliessen.
Ich hatte häufig die von Anne beschriebene Situation in der Praxis, und das Gejammer war riesengroß. Zumal das Wegmachen eines Tattoos eine schmerzhafte und narbenbringende Angelegenheit ist. Wenn es überhaupt geht.
Überleg doch einfach mal, ob es nicht andere Formen der Verbundenheit gibt.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon anne » Fr Aug 07, 2009 0:06

Überleg doch einfach mal, ob es nicht andere Formen der Verbundenheit gibt.


es gibt Kettenanhänger in Form der Insel, in Gold und Silber

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dalaya » Fr Aug 07, 2009 11:17

Stimmt, so einen Anhänger habe ich damals meiner Mama zum Geburtstag geschenkt.
Es gibt auch schöne Dodo Anhänger.

Ich persönlich habe 4 Jahre lang überlegt, bevor ich mir ein Tattoo hab stechen lassen. Es ist immerhin für die Ewigkeit.
Benutzeravatar
Dalaya
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Bilder: 1
Registriert: Mi Jul 15, 2009 15:24
Wohnort: Hannover

Beitragvon FrauBlume » Fr Aug 07, 2009 17:22

das ist ja lieb dass ihr euch solche gedanken macht :) aber ich hab mir das schon gut überlegt.. ich hab auch seit 5 jahren ein piercing und will das tatoo schon seitdem! Ich war neulich sogar schon bei nem tätowierer und hab maldie preise abgecheckt usw... wenn mein konto wieder voller ist wird gestochen.. :) falls mir kein mauritiussymbol einfällt hab ich auch schon seit langem ne alternative.. also keine angst, hab mir das schon sehr sehr gut überlegt :) bin ja auch alt genug ;)
wenigstens haben wir kaffee...
FrauBlume
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 6
Registriert: Mi Aug 05, 2009 18:17

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste