Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Super war's...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Super war's...

Beitragvon frank2004 » Fr Mär 26, 2004 11:51

So, jetzt bin ich nach 2 wunderschönen Wochen auf Mauritius wieder in der Kälte angekommen.

4 volle Filme, unzählige Eindrücke und unvergessliche Erlebnisse bleiben von diesem tollen Urlaub zurück. Wir haben sehr viel unternommen und haben uns von Norden nach Süden durch die ganze Insel durchgearbeitet, mit Bus, Taxi, Schiff...es gibt so viel zu sehen und trotzdem reichen 2 Wochen fast nicht einmal für das Wichtigste. Wir haben sogar eine mauritianische Familie kennengelernt, mit der wir mehrmals gefeiert und original mauritianisches Essen gegessen haben. Die Gastfreundschaft der Leute dort ist absolut unvergleichlich zu anderen Urlaubsländern.

Der Wert eines solchen Urlaubes läßt sich mit Geld wirklich nicht ausdrücken. Es war auf jeden Fall der beste Urlaub, den ich bisher gemacht habe!

Mauritius - immer wieder!

frank2004
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Petry. » Fr Mär 26, 2004 16:05

Hallo Frank,

freut mich sehr, dass es euch auch so gut gefallen hat :-D
Gell, die Leute sind einfach toll!!!!!

Jetzt gewöhne dich erstmal wieder ein im kalten Deutschland. Mir ist das total schwer gefallen :::(

Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon frank2004 » Fr Mär 26, 2004 18:51

Hallo Petry,

--Jetzt gewöhne dich erstmal wieder ein im kalten Deutschland. Mir ist das total schwer gefallen

Da muß ich dir Recht geben. Ich bin heute völlig benommen und sogar schon wieder etwas genervt. Der große Temperatursturz und die Zeitverschiebung haben nach 14 Tagen doch ziemliche Auswirkungen. Hätte ich so gar nicht erwartet.

Naja, bis Montag habe ich noch etwas Umgewöhnungszeit und außerdem ist nach dem Urlaub auch irgendwie schon wieder vor dem Urlaub. Das stimmt dann wieder versöhnlich :-)
frank2004
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Peter I. » Fr Mär 26, 2004 19:27

frank2004 hat geschrieben: Der große Temperatursturz und die Zeitverschiebung haben nach 14 Tagen doch ziemliche Auswirkungen.
auch irgendwie schon wieder vor dem Urlaub.

Hallo Frank,
welche Zeitverschiebung meinst du ? Die 2 Stunden? Nicht einmal in meinem Alter gibt es da Probleme, bin schon mal in München von Mauritius kommend gelandet, Familie in den Zug rein und ich war um 10.00 morgen in einer Konzernbesprechung. Das mit dem Wetter glaube ich aber sofort.
Also gut erholen und den nächsten Trip planen.
Peter
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 46

Beitragvon anne » Fr Mär 26, 2004 19:37

Hi Frank

Der große Temperatursturz und die Zeitverschiebung haben nach 14 Tagen doch ziemliche Auswirkungen

Das ist der Kulturschock zurück, der macht mir auch zu schaffen :Q

ich hoffe Du hast mal an mich gedacht, als Du an der Bar warst

@ Stefanie

in 2 Wochen und einen Tag können wir da auch sitzen , wenn wir wollen i:() i:() i:() i:()

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon frank2004 » Fr Mär 26, 2004 19:39

Nun ja, es sind 3 Stunden und außerdem merkt man ja bereits bei der Umstellung Sommer/Winterzeit (oder umgekehrt), daß etwas anders ist. Und das bei nur 1 Stunde. 3 Stunden sind schon mal was. Am Alter liegt's sicher weniger.

Ich glaube aber auch eher, daß es hauptsächlich an der Temperatur liegt.
Und der Blick aus dem Fenster ist auch nicht besonders erbauend.
frank2004
moris explorater
moris explorater

Beitragvon frank2004 » Fr Mär 26, 2004 19:46

Hi Anne,

Ja, ich habe an dich gedacht...das Hotel ist wirklich ganz in Ordnung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Im Hindu-Tempel in Triolet waren wir auch...und hier und da und überall...es gibt einfach so viel zu sehen, daß man ständig unterwegs sein muß. Ein paar gemütliche Tage am Strand oder Hotelpool waren natürlich trotzdem drin.

Es ist schon verrückt: nach 14 Tagen Urlaub freut man sich zunächst wieder auf zu Hause. Hat man dann alles zu Hause erledigt und sieht das trostlose Wetter, möchte man fast schon wieder zurück...da muß man durch!

Frank
frank2004
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Mär 26, 2004 22:34

Hi Frank!

Auch mir ist es sehr schwer gefallen, sich wieder an den alten Trott zu gewöhnen in Deutschland.
Zumal die Menschen auf Mauritius unheimlich nett, zuvorkommend, liebenswert, offen für jeden sind uvm.
Viele Menschen in Deutschland oder auch in anderen europäischen Ländern haben dies verlernt.

Mich hat die Insel so gefesselt, daß ich jetzt zum dritten mal hinfahre innerhalb eines halben Jahres.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf Mauritius bei einem Forumtreffen!

Liebe Grüße Zdena :flower2)

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Beitragvon Joe » Sa Mär 27, 2004 12:51

Moin Frank,

ich glaube auch nicht, das es diese 3 Stunden Zeitverschiebung sind. Ich glaube vielmehr, das die Tatsache das hier die Sonnenauf- und untergänge wegen der Nähe zum Äquator extrem schnell sind und soeinen so grossen Einfluss auf die Menschen ausüben, das der Lebensrhytmus sich mehr nach der Sonne ausrichtet und der passt nun bei dir nimmer zu deinem normalen Rhytmus in Deutschland.

Obwohl ich ein ausgesprochener Spätaufsteher bin und normal nie vor 12-1 Uhr nachts in die Falle gegegangen bin, bin ich hier morgens ca. 15 Minuten nach dem die Sonne losgelegt hat voll wach und abends meist schon um 11 Uhr in der Falle.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Hi » So Mär 28, 2004 1:36

Tja, auch bei meiner einem waren die etwas mehr als 3 Wochen wieder viel zu schnell vorbei . :::(
Aber es war wieder sehr gut,dass mus ich schon sagen,und ich hoffe dass es nicht das letzte Mal in meinem Leben war.
Und dann steigst du in Berlin aus dem Flieger aus,und alles ist schlagartig wieder beim alten, die ganzen genervten, unfreundlichen, frustrierten
Gesichter, ich versteh's einfach nicht ... :-?

Wahrscheinlich seh' ich jetzt aber schon wieder genauso aus. :cool:

Was solls,irgendwo muss die Kohle für'n Urlaub ja herkommen.
Also Augen zu und durch !!!

Sollte doch mal jemand was bezügl.Arbeit dort hör'n, bin für jedwede Informationen dankbar .

Solange werd' ich weiter Lotto spiel'n :ploppop :ploppop :ploppop

Machts gut,

"Hi"
Hi
aide boucou
aide boucou

Bilder: 26

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius