Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Suche "Leidensgenossinnen"

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Suche "Leidensgenossinnen"

Beitragvon kristina » Di Apr 05, 2005 15:19

Hi Franzi!

Mein Freund ist Kreole, ja! Ich habe ihn letztes Jahr im September/Oktober 2004 kennengelernt. Hey, ich denke, dass wir in derselben Zeit auf Mauri waren, denn ich war auch so Ende Januar, Anfangs Februar wieder da!
Ich hatte schon letztes Jahr die Familie kennengelernt (zumindest einen Teil, denn eigentlich kommt er aus Rodrigues und der grösste Teil der Familie lebt dort). Ich hatte mich sofort sehr wohl im Kreise der Familie gefühlt! Die haben mich super aufgenommen! Damals hatte er mir auch sehr viel geholfen, da ich mich ja betreffend Arbeit und Leben auf Mauri erkundigen wollte. Er hat viel Beziehungen und somit sind wir dann im Ministerium gelandet, wo ich dann in Gesprächen ziemlich viel in Erfahrung bringen konnte!
Wir hatten ne super Zeit!
Beide male hatte er sich sehr bemüht, hat immer wieder diverse Sachen organisiert (Ausflüge, Barbecues am Strand, Ausgang, etc.)
Auch ich hatte nicht gewusst, was mich nun im Februar erwarten würde, doch es war ebenfalls wunderschön! Danach bin ich aber schon in ein ziemliches Loch gefallen, denn da kam ich auf die Welt wie die Liebe eigentlich schmerzen kann!
Ist Dein Freund auch Kreole? Woher kommt er?

Liebe Grüsse
Kristina

kristina
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

hallo franzi und kristina

Beitragvon pisa » Di Apr 05, 2005 15:36

Tja da habt ihr nochmals eine Leidensgenossin....
Bin im Februar auch auf Mauri gewesen und "peng" hats mich
auch erwischt ... tja was will man denn da machen. Schwer ist
es allemal aber wo die Liebe hinfällt weiss leider keiner .... Bei mir
ist es ziemlich frisch ich weiss jedoch fühl ich mich sehr sehr wohl bei ihm und habe das glück ihn 1 bis 2 mal im Monat zu sehen kurz aber wenigstens etwas ... ich werde falls es gut geht im august nochmals nach Mauri gehen für 3 Wochen .... und dann werden wir sehen nur was ist wenn es wirklich klappt ach je .... :he()

grüessli pisa
pisa
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Apr 05, 2005 19:56

Huhu,

darf man sich auch als "Kerl" einmischen ? :-D :lol:
Schließlich heisst das Topic ja "Suche Leidensgenossinnen" und ich bin ein Genosse :-) :lol: :Q

Kommt doch rüber ins dt.-mauritianische Beziehungstopic (Schweizer deutsche ich mal eben ein :lol: )

Ja, bei mir hält es nun schon zwei Jahre und kam wie aus heiterem Himmel. Arbeiten gerade am 3-Monatsvisa damit sie von Juli-Sep nach D kommen kann ... Je länger das so dauert, umso schwieriger wird jedesmal die Trennung :::(

Nun ja, sie ist übrigens auch kreolischer Herkunft ...

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon pisa » Mi Apr 06, 2005 9:32

hallo christian

klar auch die Erfahrungen eines Kerl sind doch gefragt :mrgreen:
Tja das mit der Trennung ist doch immer schwierig ... leider gibt es noch kein Rezept dafür und auch nicht wie man eine gute Lösung findet....

Habe auch schon überlegt ev. das nächste Jahr für 2-3 Monate nach Mauri
zu gehen ... muss halt noch mit dem Job schauen....

Es ist schon komisch wie man die Liebe findet in 10'000 Km Entfernung...
Hat noch niemand das beamen erfunden ??? i:() i:()
Dann wären die Probleme doch gelöst ...

grüsschen pisa
pisa
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Franzi » Mi Apr 06, 2005 18:36

Hallo Kristina!
Ja er ist auch Kreole!
Kann gut sein dass wir zur gleichen Zeit da warn...! :-)
Weißt du schon wann du wieder hinkommst? Ich bin wirklich froh dass ich ab Dezember 4 Monate mit ihm verbringen kann! i:()
Aber ist trotzdem hart ihn fast ein Jahr lang nicht zu sehn! Man freut sich das ganze Jahr auf das Wiedersehen und nach 10 Tagen ist alles wieder vorbei! Irgendwie deprimierend aber so ists nunmal! Wer weiß ob das Ganze überhaupt das Gleiche wäre wenn wir uns jeden Tag sehen würden! Kann es mir schon vorstellen aber die Alltagssituation ist natürlich nochmal was ganz anderes!!! Naja das werde ich ja im Winter rausfinden!!
@ Pisa: Wie meinst du das dass du ihn 1-2 mal im Monat sehen kannst???
@ Christian: Wie oft seht ihr euch? Wenn meine 4 Monate auf Mauri um sind wird mich Bennyto wohl auch eine Zeit lang hier besuchen!! Er würde sehr gerne mal kommen und sehen wie ich lebe! Ich glaube es ist sehr wichtig für das gg-seitige Verständnis, dass in so einer Situation beide mal das Unmfeld des anderen kennengelernt haben!!
Ciao Franzi
Ich habe die Augen zugemacht und geträumt, dass ich zu ihm geflogen bin, auf sein kleines Fleckchen Erde am Ende der Welt, wo der Ozean unendlich ist... (Pascale Siew)
Franzi
moris explorater
moris explorater

Bilder: 6

Beitragvon pisa » Mi Apr 06, 2005 18:44

hallo kristina

ich meine ich habe das glück, dass er steward ist und somit
viel reisen kann und entweder zu mir kommen kann oder ich
hinterher reise wenn er in europa ist .... aber eben es ist halt eh nicht
das gleiche ich denke sonst könnte ich das nicht aushalten. :::(

wie macht ihr das eigentlich wenn ihr euch nur 1x pro Jahr zusammen seit ich glaube würde sterben ....

grüessli pisa
pisa
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Franzi » Mi Apr 06, 2005 19:07

Mann du hast vielleicht ein Glück! ist schon ganz schön hart aber nunmal nicht zu ändern!
kommst du auch ins "deutsch-mauritianische beziehungstopic" rüber???
lg Franzi
Ich habe die Augen zugemacht und geträumt, dass ich zu ihm geflogen bin, auf sein kleines Fleckchen Erde am Ende der Welt, wo der Ozean unendlich ist... (Pascale Siew)
Franzi
moris explorater
moris explorater

Bilder: 6

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Apr 06, 2005 21:41

Franzi hat geschrieben:@ Christian: Wie oft seht ihr euch? Wenn meine 4 Monate auf Mauri um sind wird mich Bennyto wohl auch eine Zeit lang hier besuchen!! Er würde sehr gerne mal kommen und sehen wie ich lebe! Ich glaube es ist sehr wichtig für das gg-seitige Verständnis, dass in so einer Situation beide mal das Unmfeld des anderen kennengelernt haben!!
Ciao Franzi

Hey Franzi,

ja das mit dem Umfeld ist immens wichtig. Du wirst bei bei bestimmten Situationen auch mal einen gewaltigen Kulturunterschied und dementsprechend völlig abweichende Reaktionen feststellen. Ich bin dann etwas abwartend immer und versuche, die goldene Mitte zwischen Europa und Mauri zu finden. Wir sehen uns meist 3-4 mal im Jahr und dann je drei bis vier Wochen. Der Rest muss momentan halt mit SMS und Telefon überbrückt werden. Übrigens mit 01056 vorweg kannst du ihn sowohl auf Festnetz und Handy für nur 15,30 Cent/Minute anrufen :lol:

Ja, wie gesagt, wir arbeiten jetzt am Schengenvisum und wenns funzt, hab ich Joelle für volle drei Monate hier i:()

Gruss
Christian....

und bis gleich im Beziehungstopic :ploppop
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius