Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Suche "Leidensgenossinnen"

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Tanja » So Jan 18, 2004 18:40

Ich habe mein Herz auch IN und AUF der Insel verloren. Das mit den Geschenken verstehe ich nicht ganz... Unnötig für Liebende. Mein Freund und ich sind mittlerweile das hin und hergefliege, die überteuerten Telefonrechnungen etc. satt. Nach vielen Gesprächen, gemeinsam mit unseren Familien sind wir zu dem Schluß gekommen, das es das sinnvollste wäre wenn ich zu ihm gehe. Ja, das will ich auch, für längere zeit. Aber da wir beide noch nicht den Schritt der heirat machen wollen (die längste Zeit die wir an einem Stück zusammen genießen konnten waren 6 Wochen in Deutschland) würde ich gerne auf mauritius arbeiten. Weiß leider nicht an wen ich mich wenden könnte um auf evtl. Unterstützung zu bauen.

Liebe ist wunderschön, aber auf dem Teppich bleiben... ansonsten fressen einen die Hindernisse auf diesem steinigen Weg..

Gruß

Tanja
Tanja
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon prince » So Jan 18, 2004 20:53

Liebe Alexa,
ich bin ein Mauritianer und wohne seit sieben Jahren in Hamburg.
Ich komme aus La Gaulette, das kennst du sicherlich. Ich kenne viele Leute, die im Paradies arbeiten. Auch mein Bruder arbeitet dort als Caddy Master.
Aber nun zu deinem Anliegen. Wenn du dir sicher bist, dass es bei dir kein Urlaubsflirt ist, so solltest du herausfinden, ob er es auch ernst mit dir meint. Es mag vielleicht hart klingen, aber die Hotelangestellten lernen viele Touristinen kennen. Sollte er es aber ernst meinen, solltet ihr beiden in Erwägung ziehen, dass du beim nächsten Mal bei ihm wohnst, seine Familie kennenlernst. Dann wirst du auch herausfinden, ob du dort wohnen kannst. Denn es ist etwas ganz anderes, ob du im Hotel oder bei der Familie deinen Urlaub verbringst. Damit du weißt ob er dich wirklich liebt, solltest du ihn später fragen, ob er es sich vorstellen kann, dass du auf Mauritius bleibst. Nicht dass es einer ist, der nur nach Europa kommen will.
Alles Liebe :-)
prince
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » So Jan 18, 2004 21:33

Hi prince

solltet ihr beiden in Erwägung ziehen, dass du beim nächsten Mal bei ihm wohnst,

da komm ich nicht ganz mit!!!!!

Wenn ich jemanden erst kurz kenne, wohne ich doch nícht gleich da? oder
Familie kennenlernen ist klar, aber da schon wohnen?
Da ist es doch besser man wohnt selbständig,
der Freund "darf" dann da mal übernachten.

lieeb Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

hallo anne und prince

Beitragvon xandara » Mo Jan 19, 2004 13:55

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Beiträge. Also ich muss Anne recht geben. Ich werde kaum gleich bei Ihm wohnen beim nächsten Mal. Ich habe mir gedacht, dass ich ein Zimmer nehme irgendwo. Schliesslich braucht ja alles seine Zeit...

Dass er es Ernst meint da bin ich mir ziemlich sicher. Er hat eigentlich kein Interesse daran in die Schweiz zu kommen sondern hat mir bereits gefragt ob ich mir vorstellen könnte eines Tages mit ihm in Mauritius zu leben da er dort seinen Job hat und Geld verdient.

Und nun doch noch eine Anmerkung zum vorherigen Beitrag betreffend Geschenken. Irgendwie haben einige von Euch das völlig falsch interpretiert und ich sehe keinen Grund ständig dies wieder zum Hauptthema zu nehmen... ist es nämlich nicht. Es ist doch ganz normal, dass ich ihm ab und zu ein bisschen Schokolade oder eine selbstgebrannte CD schicke. Nur ist halt Schokolade ziemlich schwer und alles was über 100g ist kostet gleich ca. 20 Franken (ca. 30 Euro). Ich habe ihm bisher drei! Pakete geschickt und nicht tausende wie man durch Eure Postings meinen könnte. Ich hoffe dieses Thema ist nun abgeschlossen? Vielen Dank...

Und jetzt hab ich nur noch eine allerletzte Frage an Dich, Prince... Du sagst, ich solle aufpassen dass er mich nicht nur Ausnutzt und sicher sein, dass er nicht "nur" nach Europa will... Mein Frage ist nun: Warum lebst denn Du in Europa?

Liebe Grüsse
Alexa
xandara
moris explorater
moris explorater

Re: hallo anne und prince

Beitragvon stefan » Mo Jan 19, 2004 15:12

xandara hat geschrieben:
Dass er es Ernst meint da bin ich mir ziemlich sicher. Er hat eigentlich kein Interesse daran in die Schweiz zu kommen sondern hat mir bereits gefragt ob ich mir vorstellen könnte eines Tages mit ihm in Mauritius zu leben da er dort seinen Job hat und Geld verdient.

hallo xandara, moechte mich nur mal kurz einklinken.
mh, nichts fuer ungut, aber er wird weiter arbeiten und du dann wohl auch *schaetz*
was wuerde euer total income sein?
kann man damit gut leben?
kann man damit ab und an urlaub machen?

gruesse
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon stefan » Mo Jan 19, 2004 15:37

Hoppla > hier ging was schief.
prince ich habe aus versehen > deinen artikel gekuerzt > bitte um entschuldigung, das war keine absicht> kannst du es noch mal posten ?!?!?!?
sorry> aber das war unbeansichtlich > mein fehler.
gruesse
stefan
stefan

Beitragvon joana » Mo Jan 19, 2004 15:47

stefan hat geschrieben:Hoppla > hier ging was schief.
prince ich habe aus versehen > deinen artikel gekuerzt > bitte um entschuldigung, das war keine

gekürzt is gut - wech isser... :-D :-D :-D
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Beitragvon stefan » Mo Jan 19, 2004 16:36

yep > habs dann ganz rausgenommen > denn wie sah mein zitat ohne das posting von prince aus? :::(
hoffe prince macht sich die muehe wieder und postet seinen beitrag noch mal.
stefan

@Stefan

Beitragvon xandara » Mo Jan 19, 2004 16:37

Hallo Stefan

Sein Wunsch wäre es, dass ich nach Mauritius gehe. Heisst aber nicht, dass dies der Fall sein wird, denn ich habe hier einen ziemlich guten Job und einen hohen Verdienst. Ich glaube nicht, dass ich in Mauritius als Ausländerin auch gleich einen Job bekommen würde. Und gleich heiraten kann man ja auch nicht. Deshalb denke ich, dass wir dies alles viel viel langsamer als hier gepostet, angehen werden. Jeder bleibt mal wo er ist und man sieht sich im Urlaub. Dann sehen wir immer noch ob es etwas ernstes ist.

Meine Eltern hatten vier Jahre eine solche Beziehung am Anfang wo sie sich nur ein-zweimal im Jahr gesehen haben. Jetzt sind sie seit 35 Jahren verheiratet. Also wenn er der Richtige ist wird es vorerst auch ohne Zusammen leben klappen müssen... Zumal ich doch auch sehr an der Schweiz und meiner Familie hänge auch wenn viele hier sofort nach Mauritius auswandern würden:-)

Liebe Grüsse und vielen Dank für Dein Posting.
Alexa
xandara
moris explorater
moris explorater

Beitragvon prince » Mo Jan 19, 2004 19:57

Dann solltest Du nicht schreiben das Du alles so sehr vermisse. Als ausländerin findet man immer ein job sei denn Du willst ihn nicht heiraten.

Hollt ihn zu Dir nach Hause. Als Mauritianar findet mann immer ein job.

Ihr weiß zu wenig ueber die mentalität von den leuten. Wir sind kein Europaer.

Zu deine frage zu kommen warum ich hier bin?

Ich bin hier zum lernen und moechte gerne als Hotel Direktor züruck.
Aber denk nicht das ich hier glücklich bin. Ich vermisse mein Land sehr aber ich will dort was erriechen was viele fuer unmoeglich halten.
prince
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius