Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Suche guten Taxifahrer und guten Schneider

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Mai 15, 2006 10:54

hwghmg hat geschrieben:Hallo Stefan, danke für Deine Antwort. Schade, wenn Du meinst, dass wir uns nicht verstehen. Du scheinst Meinungsverschiedenheiten nicht gerne zu haben. Dann lassen wir lieber das Leben bunt.GrüßeGeneviève

Viele unserer Gäste kommen von Mauritius zurück und sagen uns, dass sie ganz tolle Tagesfahrten mit netten Taxifahrern gemacht haben. Beschwerden bekommen wir aber auch: "Der hat uns von einem Shop zum anderen geschleppt, obwohl wir gar nichts kaufen wollten....." . Das nervt, macht einen schlechten Eindruck und ist eigentlich die einzige ernsthafte Beschwerde, die man von Gästen bekommt, die aus Mauritius zurückkehren.

Wenn man kurzfristig denkt, könnte man sagen: ist doch schön, wenn dem reichen Touristen ein paar Rupien abgenommen werden und in die Kasse von armen Mauritiern fließen. Langfristig aber ist das sehr schlecht, denn der Ruf von Mauritius leidet. Bisher ist die Insel bekannt als Destination in der man positive Menschen trifft, die einen nicht übers Ohr hauen wollen. Zur guten Dienstleistung - für die Mauritius bekannt und beliebt ist - gehört nunmal, dass man nur die Dienstleistung erhält, um die man gebeten hat und für die man gerne bezahlt, weil man sie bekommen möchte. Gegen eine dezente Nachfrage wie: "Da drüben ist ein toller Laden in dem man exzellente Kaschmirpullis bekommt" ist nichts einzuwenden, solange dann ein "Nein, Danke" akzeptiert wird.

Wenn aber die Verkaufssucht so ausartet wie in manchen asiatischen Ländern (Sri Lanka!), werden gerade die reichen Leute nicht mehr gerne nach Mauritius kommen, die in kurzer Zeit sehr viel Geld da lassen.

Mein Tipp ist daher: nicht unbedingt das billigste Taxi nehmen und dem Fahrer vorab klar sagen, dass man an keinem Laden anhalten möchte.

Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste