Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sturmschäden

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sturmschäden

Beitragvon Reisehai » Do Mär 01, 2007 13:33

Hallo,
ich habe durch Zufall gerade von dem Sturm über Mauritius gehört und möchte mich mal erkundigen, wie schlimm die Schäden sind. Kann jemand was dazu sagen? Das Mauritius völlig zerstört ist, wie hier schon bemerkt wurde, halte ich für Blödsinn. Allerdings erinnere ich mich noch gut an Kyrill hier in Deutschland und habe letztes Wochenende noch gewaltige Waldschäden im Sauerland begutachten können.

In gut sechs Wochen reisen wir nach Flic en Flac. Wohnen werden wir im Manisa. Kann mir jemand sagen, ob da alles intakt ist?

Liebe Grüße

Reisehai

Reisehai
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Do Mär 01, 2007 14:23

Moin,

also wenn du nachweisen kannst das du im Manisa gebucht hattest, dann lassen die dich garantiert dort, wo das Manisa mal war, zelten. Aber halt Zelt und Luftmatratzen nicht vergessen. Waschen direkt im Meer ist ja nur knapp 100m, Fön brauchste auch keinen, weht genug Wind. :PPP)

Ok, Scherz bei Seite. Mensch lasst euch doch nicht von der Gerüchteküche so verarschen !!! Natürlich hats hier und da Schäden gegeben, aber nur wirklich Kleinkram. Oh, stop ich vergass, sorry, das wollte ich nicht unterschlagen, es hat doch einen gravierenden Schaden gegeben : In meiner Toilette und meiner Waschmaschineräumchen waren 25cm (in Worten fünfundzwanzig Zentimeter) Wasser drinne. Shocking ! Überlegt euch das mal, das muss ich als armer Jungeselle alles anschliessend reinigen.Das ist ein Schaden, was ? Ehrlich ist das nicht 'ne Schlagzeile in der Bild wert ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also habe einen schönen Urlaub auf Mauritius im immer noch existierenden Manisa Hotel. Wohne nur 300m davon entfernt und fahre täglich dran vorbei. :ploppop
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Re: Sturmschäden

Beitragvon JoKi » Do Mär 01, 2007 14:25

Hallo,

Reisehai hat geschrieben:ich habe durch Zufall gerade von dem Sturm über Mauritius gehört und möchte mich mal erkundigen, wie schlimm die Schäden sind. Kann jemand was dazu sagen?

Joah, halt ein Baumschäden und einige Zeit ohne Strom am Wochenende... Vom Sonntag gibt's nette Bilder:

http://www.lexpress.mu/display_news_dim ... s_id=81387

In gut sechs Wochen reisen wir nach Flic en Flac. Wohnen werden wir im Manisa. Kann mir jemand sagen, ob da alles intakt ist?

Gemäß der Zerstörungstheorie ist das komplette Hotel eingestürzt und halb in die Fluten gespült... :mrgreen:

Neee, Quatsch. Wurde am Montag Abend bereits von drei netten Deutschen auf 'n Absacker dorthin mitgenommen. Haben locker bis in die Nacht gequatscht. Da ist alles in bester Ordnung.

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 1

Beitragvon Reisehai » Do Mär 01, 2007 15:24

Danke für die guten Nachrichten. Nee, von Panikmache bin ich auch weit entfernt, man will ja nur sichergehen. Hätte ja sein können, dass ausgerechnet bei meinem Zimmer das Dach weggeflogen ist ;-)

Vielleicht sieht man sich ja demnächst

Liebe Grüße

Heike
Reisehai
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Bere » Fr Mär 02, 2007 18:13

Sind den eigentlich generell irgendwelche Hotels beschädigt worden?
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon Kathy » Fr Mär 02, 2007 20:35

Wenn Hotels Schaden genommen hätten, wäre das bestimmt im L'Express, der lokalen Zeitung, vermerkt worden.
Schaden genommen durch das Wasser hat vor allem Frachtgut (Reis, Früchte, verderbliche Ware) in den Containern (täglicher Umschlag ca. 800 Container).

Wenn du nur ein bisschen französisch kannst, empfehle ich dir, ab und zu beim L'Express reinzuschauen. Hier ein Bericht mit Bild vom Hafen in Port-Louis.

http://www.lexpress.mu/display_article. ... s_id=81687

Gemäss der Zeitung sind allerdings zwei Fischerboote (mit 15 Mann Besatzung) seit Gamede verschwunden.

Ich habe in den letzten Tagen regelmässig die Tagesschau auf einem der französischen Sender geschaut. Die hätten über Schäden an Hotels bestimmt berichtet.
Anders sieht es auf der frz. Übersee-Insel La Réunion aus. Da stand ein Hotel am Meer so ziemlich im Wasser, zumindest das Erdgeschoss.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon Bere » Sa Mär 03, 2007 17:19

Danke für die Info. Leider kann ich kein französisch.

gruss Bere
B.Lee

B. Lee

World of Warcraft Gilde
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon anne » Sa Mär 03, 2007 17:27

Hi Bere

Leider kann ich kein französich.

macht nichts, schau mal hier nach

Übersetzung bei google

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Bere » Sa Mär 03, 2007 17:39

Danke Anne

wusste nicht das man das ganze Seiten übersetzen kann. Man muss zwar öffter mal etwas raten wie es richtig gemeint ist, aber echt cool das es so funktioniert. :mrgreen:

gruss Bere
B.Lee

B. Lee

World of Warcraft Gilde
Bere
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius