Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Studieren auf Mauritius - Wohnungssuche

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Studieren auf Mauritius - Wohnungssuche

Beitragvon JaPe » Mo Jul 24, 2006 13:42

Moin!
Kurz zu mir:
Man nennt mich JaPe und ich studiere in Osnabrück ein Fach, das keiner kennt (Link: Cognitive Science).
Jetzt zum Wichtigen:
Da ein Auslandssemester fester Bestandteil meines Studiums ist, werde ich von August bis Dezember an der Universität von Mauritius (Link: UoM) Psychologie studieren. Der Campus befindet sich in Reduit (Moka?) and der Nähe der Autobahn/Schnellstraße (gut zu finden über Google Earth). Ich glaube, dass ich soweit alles Wichtige geregelt habe, bin aber dankbar für Tipps jeder Art. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch nicht weiß, wo ich wohnen werde, da die Uni kein Wohnheim hat. Es gibt zwar das "Mahatma Gandhi Guest House", aber das ist wohl eigentlich für Gastdozenten und da wird man mich nur drei bis vier Tage beherbergen. Danach brauche ich also eine Wohnung, vielleicht gemeinsam mit anderen Studenten, die ich da kennenlerne, vielleicht auch alleine. Die Frage ist nur: Wo? Und wieviel sollte ich ausgeben? Aus der Luft (Google Earth oder Karte) sieht es so aus, als wäre Rose Hill recht günstig gelegen (oder die Gegend südlich davon). So kommt man noch einigermaßen schnell zum Campus, man kann es mit dem Fahrrad (wenn ich eins auftreiben kann) zum Strand schaffen (Albion oder Flic en Flac?, vielleicht auch mal Tamarin um einen Surfkurs zu machen?) und in der Gegend Quarte Bornes - Beau Bassin - Rose Hill soll ja auch abends noch ein wenig was los sein. Das scheinen mir so die wichtigen Faktoren zu sein :wink) . Also bitte helft mir und vielen Dank im Voraus!
Gruß,
JaPe

JaPe
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nachtrag

Beitragvon JaPe » Mo Jul 24, 2006 14:11