Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Studieren auf Mauritius - Wohnungssuche

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Studieren auf Mauritius - Wohnungssuche

Beitragvon JaPe » Mo Jul 24, 2006 13:42

Moin!
Kurz zu mir:
Man nennt mich JaPe und ich studiere in Osnabrück ein Fach, das keiner kennt (Link: Cognitive Science).
Jetzt zum Wichtigen:
Da ein Auslandssemester fester Bestandteil meines Studiums ist, werde ich von August bis Dezember an der Universität von Mauritius (Link: UoM) Psychologie studieren. Der Campus befindet sich in Reduit (Moka?) and der Nähe der Autobahn/Schnellstraße (gut zu finden über Google Earth). Ich glaube, dass ich soweit alles Wichtige geregelt habe, bin aber dankbar für Tipps jeder Art. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch nicht weiß, wo ich wohnen werde, da die Uni kein Wohnheim hat. Es gibt zwar das "Mahatma Gandhi Guest House", aber das ist wohl eigentlich für Gastdozenten und da wird man mich nur drei bis vier Tage beherbergen. Danach brauche ich also eine Wohnung, vielleicht gemeinsam mit anderen Studenten, die ich da kennenlerne, vielleicht auch alleine. Die Frage ist nur: Wo? Und wieviel sollte ich ausgeben? Aus der Luft (Google Earth oder Karte) sieht es so aus, als wäre Rose Hill recht günstig gelegen (oder die Gegend südlich davon). So kommt man noch einigermaßen schnell zum Campus, man kann es mit dem Fahrrad (wenn ich eins auftreiben kann) zum Strand schaffen (Albion oder Flic en Flac?, vielleicht auch mal Tamarin um einen Surfkurs zu machen?) und in der Gegend Quarte Bornes - Beau Bassin - Rose Hill soll ja auch abends noch ein wenig was los sein. Das scheinen mir so die wichtigen Faktoren zu sein :wink) . Also bitte helft mir und vielen Dank im Voraus!
Gruß,
JaPe

JaPe
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nachtrag

Beitragvon JaPe » Mo Jul 24, 2006 14:11

Falls das aus dem Text nicht klar hervorgeht: Ich war leider noch nie auf Mauritius.
Ich werde auch mal in anderen Mauritius Foren posten, falls jemand in mehreren unterwegs ist: einmal antworten reicht natürlich :-) .
JaPe
nouvo
nouvo

Wohnung

Beitragvon napa » Di Jul 25, 2006 2:13

Hi
Zur Wohnungssuche kann ich dir folgenden link anbieten.

http://www.lexpress.mu/petites_annonces.php
napa
aide boucou
aide boucou

Beitragvon pina » Di Jul 25, 2006 18:04

Hallo!

Also ich habe vor einem Jahr auch mein Auslandssemester auf Mauritius verbracht! freu dich drauf! Das wird eine wahnsinns Zeit! i:() i:() i:()
Wir (also die anderen deutschen Studenten und ich) haben in Flic en Flac gewohnt. Das ist meiner Meinung nach immernoch die schönste Ecke der Insel! Wunderschöner Strand und abends ist auch noch weng was los.
Problem beim Thema Uni: mit dem Bus bist du mindestens eine Stunde unterwegs! Auto wäre also schon sinnvoll. Wir haben uns damals eines zusammen gekauft.
Nur für den Fall, dass die Uni versucht dich im "Sables Roses" (auch in Flic en Flac)unterzubringen: tu´s nicht!!! Riesen Abzocke!
Die Anbindung von Rose Hill an die Uni ist schon besser, aber dafür wohnst du halt mitten in der Stadt und nicht am Strand... allerdings ist es sicherlich günstiger!musst du wissen...

Ich hör mich nochmal wegen Wohnungen um und schreib dir dann... Meine kann ich leider niemandem empfehlen!
Ich bin ab Ende August auch wieder in MRU!
Falls du noch Fragen hast, schreib einfach mal kurz Privatnachricht und ich geb dir meine Nummer von dort.

Viele Grüße!
Pina
pina
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 3

Beitragvon JaPe » Di Jul 25, 2006 18:44

Moin!
Erstmal danke für die Antworten!

@napa: Wenn ich erstmal 'ne Idee habe, wo ich überhaupt wohnen will, werde ich mir das sicher mal angucken.

@pina: "Das wird eine wahnsinns Zeit!" - Freut mich, das zu hören :mrgreen: . Ich schreib dir mal eine Privatnachricht (hab auch noch einige Fragen).

Viele Grüße,
JaPe
JaPe
nouvo
nouvo

Re: Studieren auf Mauritius - Wohnungssuche

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Jul 25, 2006 19:57

JaPe hat geschrieben:Moin!
Kurz zu mir:
Man nennt mich JaPe und ich studiere in Osnabrück ein Fach, das keiner kennt (Link: Cognitive Science).

Gruß,
JaPe

Mal davon abgesehen, daß ich dein Studienfach auch nicht kannte .... :lol:

.... es hört sich sehr interessant an, weil es viele verschiedene Teilbereiche anschneidet ... Respekt :!:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Re: Studieren auf Mauritius - Wohnungssuche

Beitragvon JaPe » Di Jul 25, 2006 20:45

Moin!

Blue Marlin97 hat geschrieben:Mal davon abgesehen, daß ich dein Studienfach auch nicht kannte .... :lol:

.... es hört sich sehr interessant an, weil es viele verschiedene Teilbereiche anschneidet ... Respekt :!:

Ja, es ist sehr vielseitig und interessant, habe selten soviel gelernt, wie man bei Cognitive Science gerade im ersten Jahr mitbekommt. Das macht es auch recht stressig, aber das habe ich bereits vorher angenommen. Im Moment (4. Semester) verliere ich gerade so etwas den Überblick, weshalb es mir ganz recht kommt, mal (teilweise) was Anderes und woanders zu studieren. Das heißt natürlich auch, dass ich schon öfter mal in die Uni wollte und vielleicht auchnoch Unisport (Fußball?) machen. Darum wollte ich nicht soweit weg sein, nach pinas Beitrag komme ich aber schon wieder ins Schwanken - schwierig!
Viele Grüße,
JaPe
JaPe
nouvo
nouvo

Suche auch

Beitragvon birgermex » Do Aug 10, 2006 15:17

Moin Moin,

falls Du eine günstige Wohnmöglichkeit gefunden hast würde ich mich freuen, wenn Du mir auch helfen könntest, oder einfach nur kurz beschreiben wo Du untergekommen bist und wie teuer das ca. ist.
Ich versuche ein Thema für meine Diplom-Arbeit auf der Insel zu finden, bzw. habe schon eins, wollte mir das Bauwerk mal aus der nähe anschauen und somit einen Monat auf Mauritius verbringen, da aber meine Geldbörse sehr klein ist brauche ich ein günstiges zu Hause(Wohnung,Garage,Vordach,Zelt etc. :mrgreen: ) von mitte Oktober bis mitte November.

Vielen Dank im voraus, Gruß Birger :wink)
Lever dod as slav
birgermex
nouvo
nouvo

Unterkunft

Beitragvon napa » Do Aug 10, 2006 16:31

Hallo
Falls jemand günstig wohnen will, kann ich auf Wunsch eine Unterkunft in Rose Hill (Marktnähe)nennen. 4,20 Euros pro Tag.
napa
aide boucou
aide boucou

Hallo napa

Beitragvon birgermex » Mo Aug 28, 2006 14:41

Hallo napa,
mich würde diese günstige Wohngelegenheit brennend Interresieren, wie kommt es das es so sehr günstig ist???

Vielen Dank, Birger
Lever dod as slav
birgermex
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius