Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Straßenplan von Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Straßenplan von Mauritius

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mär 30, 2004 1:04

Existiert eigentlich ein Straßenplan von Mauritius, wo genau jede Straße und Kreuzung verzeichnet ist? Ich meine so richtig mit Namen usw.:ob

Ich kenne nur die Mappe von Mauritius, wo grob geschildert wird, wo welche Sehenswürdigkeiten sind oder Hotels etc.

Bis dann...

Zdena

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Di Mär 30, 2004 8:37

Moin Zdena,

klar gibt es Karten und auch viele bunte lustige Strassen sind da eingezeichent. Hab mich im Oktober als ich hier ankam direkt darauf gestürzt und meine erste Tour in den Süden geplant per Karte geplant.

Das endete dann nach ca 15 km auf einer fürchterlichen Schotterstrecke in einem Sugar Estate in dem ich eigentlich gar nicht hätte fahren dürfen. Nachdem ich mich davon überzeugt hatte das die eingezeichnete Strasse so wie in der Karte gar nicht verläuft und auch nach 2 weiteren km einfach aufhört, hatte ich vermutet, das die in der Karte eingezeichneten von den Hauptstrassen abgehenden Strasse nicht immer unbedingt der Realität entsprechen. Diese Vermutung hat sich mittlerweile bestätigt.

Der Karte nach gibts es z.B. eine 2. Zufahrtsstrasse nach Flic en Flac die in Wolmar auf die Hauptstrasse stossen soll. Nur, da ist defintiv nichts ! :-)
Diese Strasse soll in einen kleinen Ort auf die Strasse Port-Louis-Tamarin stossen. Der Ort ist auch nicht real ! Das gibts nur SugarCane.

In Chamarel wollte ich der Hauptsrasse der Karte nach folgen und nach der 7 Erden Attraktiion zu dem eingezeichneten Aussichtspunkt mir Le Morne anschaun. Nada, privat !

Und so geht das weiter ! Also das richtige Material für eien Adventuretour !

Kurz und knapp: Die Karten hier sind nur auf den eingezeichneten Hauptstrassen wirklich aussagefähig. Alle anderen Strassen können privat, komplett anders oder einfach gar nicht da sein. Aber was Gutes am Ende: Der Inselumriss, die Berge, Flüsse & Bäche haben bis jetzt immer gestimmt ! ;-)
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon olivier » Di Mär 30, 2004 8:51

hey joe,
bei mir wars auch oktober but different spot, ich wollte von der main in mapou richtung grande rosalie und dann bon accueil dann weiter nach poste de flacq, gelandet bin ich zuerst in pamplemousses und dann in port louis :pp) :pp) kann wirklich sehr gut karten lesen aber hier wird einem das eher zum verhängnis. die kurven der umfahrungsstrasse lavayette (nicht die costal road) sind auch nach gut glück geschlängelt, hab da mal ne wette verlohren :mad:

na egal, auf der strasse verhungern tut mach nicht :mrgreen: :mrgreen:

beste grüsse
olivier
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Joe » Di Mär 30, 2004 9:29

Hallo Olivier,

am Sonntag auf einer der Schotterpisten in einem Sugar Estate dürfte eine Wagenpanne ziemlich übel sein, wenn man es nicht selber reparieren kann. Und einen der üblichen indischen Mac Do's mit Roti & Co. sucht man da vergebens. Also dürfte man dann schon unfreiwillig ein wenig was für die Figur tun. :-)

Konnte mir nicht vorstellen das es so einsame Stellen auf einer Insel gibt, die eine der höchsten Besiedlungsdichten der Erde haben soll. Naja, man muss es positiv sehn: Egal in welche Richtung man geht, selbst im Süden ist nach spätestens 10-15 km garantiert ein Ort und nach allerspätestens 40 km wird man sowieso irgendwo in den indischen Ozean fallen, wenn man sich nicht gerade im Kreise bewegt. Also verloren umherirren ist eigentlich hier nicht drin ! :-D
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mär 30, 2004 11:17

Hallo Ihr Beiden!

Na immerhin existiert eine Karte, auch wenn sie einem nicht wirklich nutzen tut.

Auf Kreta existiert keine Karte. :mad:

Ich habe dort privat gewohnt und bin abends raus gegangen, ich habe später meine Unterkunft nicht mehr gefunden. Ich habe hunderte von Einheimischen gefragt wo denn die Straße liegt, aber keine konnte mir helfen. Ich bin von einer Ecke bis zur nächsten Ecke geschickt worden, aber weit und breit keine Unterkunft. Ich war schon total übermüdet :::(

Nach ca. 4 Std. total erschöpft, habe ich per Zufall die Straße gefunden.
Ich war total in panik, da all´meine Papiere, Geld und Klamotten im Bungalow waren.

Aber immerhin bin ich froh, daß mir dies nicht auf Mauritius passieren kann :lol:

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mär 30, 2004 11:19

Ach ja! Wo bekomme ich so einen Stadtplan her :he()
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Andrea » Di Mär 30, 2004 12:42

Hallo Zdena,


Ich habe den Reiseführer von Merian live. Der hat hinten eine ganz gute Karte drin. Mit der bin ich bis jetzt überall hingekommen ohne mich zu verfahren. :rock)

Freunde von mir haben über eine Buchhandlung eine Straßenkarte bestellt.


Viele Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon anne » Di Mär 30, 2004 16:52

Hi Zdena

in diesem merian live vom letzten Jahr, die Karte ist wirklich sehr gut :ploppop

Sehr gut die Karten auch im MarcoPolo Reiseführer :ploppop

in dem Heft , das man von dem Fremdenverkehrsbüro bekommt :ploppop

da stehen auch die Busverbindungen drin :ploppop

und kleine Übersichtskarten versch. Städte im Giude Routard :ploppop

warst Du nicht auf der Reisemesse in Berlin? da war auch Mru vertreten, hättest Broschüren sammelne können!!!!!!!

oder Du nimmst einen Mann mit Auto , der die Straßen im Kopf hat,
so etwas habe ich i:() i:()

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Helmut Wolf » Di Mär 30, 2004 17:47

Hi,

vielleicht findest Du in GOOGLE MU was.

http://www.google.mu/

Gruß

Helmut
Helmut Wolf
 

Beitragvon anne » Di Mär 30, 2004 20:29

Was soll Zdena bei google.mu finden, Helmut?????

oder Du nimmst einen Mann mit Auto , der die Straßen im Kopf hat,


DEN :he() :he()

liebe Grüße anne :flower2)
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste