Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Straßenplan von Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon mac » Do Apr 01, 2004 3:12

Hi,
nochmal zur Karte:
also meiner Meinung nach ist die beste Karte die Carte Touristique von
GLOBETROTTER. (New Holland Publishers, ISBN 1-84330-025-7).
Keine leider keine Ahnung mehr, wo ich die gekauft habe. Im Januar
habe ich diese Karte in D'dorf gelassen und musste mir eine neue kaufen.

Es kam, wie es kommen musste: Hab mich mit dem neuen Ding in
Quatre Bornes total verfranst. Ein freundlicher Taxi-Driver lachte mich
an (oder -aus) und sagte sowas wie "ce pour les poissons"...........

Fazit: wer danach in unserem Appartement gewohnt hat, hat sich garantiert
auch verfahren.... hab die Karte nämlich dort liegenlassen (schäm)....

Markus

Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Sa Apr 03, 2004 1:16

Jetzt kommt das BESTE :PPP) Ich habe mir seit bestimmt einem Monat den Merian gekauft über Mauritius und Réunion, aber bis jetzt nie mir die Zeit genommen ihn mir durchzulesen und ratetmal was gratis dabei war... :Q ein Straßenplan von Mauritius und Réunion...und ich scheuch Euch hier auf mit meinen Fragen. :O)

Ach ja :pc)

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Re: Straßenplan von Mauritius

Beitragvon Klaus » Sa Apr 03, 2004 3:04

Zdenka.Marijan hat geschrieben:Existiert eigentlich ein Straßenplan von Mauritius, wo genau jede Straße und Kreuzung verzeichnet ist? Ich meine so richtig mit Namen usw.:ob

Ich kenne nur die Mappe von Mauritius, wo grob geschildert wird, wo welche Sehenswürdigkeiten sind oder Hotels etc.

Bis dann...

Zdena


Hi Zdena,

aus unserer Sicht ist die beste Karte die aktuelle MAP von Cartes IGN. Die gibt es in jeder Buchhandlung von MRU, ca. 10-12 EURO. Eine Karte mit Street-Names gibt es nicht, so weit ich weis...

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Joe » Sa Apr 03, 2004 16:40

Moin,

ich habe mal, auf Grund dieses Threads, in den verschiedenen Laeden die ausliegenden Karten studiert und ... ueberall die geleichen Fehler drin. Strasse von Wolmar(Flic en Flac) zur Strasse Port Louis-Tamarin, die Strassen im Suagr Estate usw.

Ich fuerchte die Quelle aller Karten ist die Selbe und diese Quelle ist bereits, mmmh, sagen wir mal diplomatisch, an zukuenftige Entwicklungen angepasst. ;-)
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste