Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Strassenkarte 1:80000

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Strassenkarte 1:80000

Beitragvon tschugger » Mi Feb 04, 2015 11:25

Guten Tag zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Strassenkarte von Mauritius. Falls möglich im Massstab 1:80000 und falls möglich nur Mauritius.
Ich habe die Karte vor längerer Zeit mal bestellt, leider hat der Anbieter Lieferschwierigkeiten. Ich brauche die Karte ab November 2015!

Vielen Dank für die Angebote

Wer Wind säht wird Sturm ernten
tschugger
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Info Mauritius Annonce

Re: Strassenkarte 1:80000

Beitragvon Brofasond » Mi Feb 04, 2015 12:57

Hi tschugger,

seit Jahren sind wir auf der Suche nach guten und aktuellen Straßenkarten für Mauritius. Die beste, die wir bisher gefunden haben, ist in dem Reiseführer von Iwanowski enthalten. Den Maßstab kann ich Dir im Moment leider nicht nennen. Aber auch beim diesjährigen Vergleich vor Ort mit anderen Karten ist diese unserer Ansicht nach die beste (s. http://www.iwanowski.de/shop/afrika/mau ... owski.html).

Durch die nach wie vor hohe Bautätigkeit im Straßenbau sind viele der neuen Straßen leider noch nicht enthalten.

Die Karte vom IGN (1:100.000) zeigt zwar immerhin schon die neue M2 (Umgehung von Port Luis von Süden nach Norden). Aber insgesamt finde die Karte zu klein und einige Nebenstraßen sind nicht verzeichnet (s. http://das-landkartenhaus.de/Mauritius- ... e-National).

Mit beiden lässt sich aber letztendlich meiner Meinung nach gut fahren. Und da das Land eher klein ist, probieren wir immer wieder auch die neuen Straßen aus, die gut ausgeschildert, aber in den Karten z.T. nicht verzeichnet sind und merken uns dann, wo wir raus kommen. Viele der neuen Straßen verkürzen die Reisezeit deutlich. Also ein bisschen „try an error“. Wenn man etwas Zeit hat, klappt das ganz gut.

Wer bessere Karten kennt: für Infos bin ich auch immer dankbar.

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Nora » Mi Feb 04, 2015 13:26

Hallo Brofasond,

meinst Du diese Straße hier? [biggrin] http://news.islandcrisis.net/2015/01/th ... rdun-road/
Nora
content partagé
content partagé

Beitragvon Brofasond » Mi Feb 04, 2015 13:36

Genau.

Die Straße (Terre Rouge - Verdun - Trianon Link Road) ist als M2 ausgewiesen und fast fertig. Von Norden kommend Richtung Süden wird derzeit noch an der Fertigstellung eines Teilstücks der linken Fahrbahnhälfte gearbeitet. Ansonsten ist sie aber auf der gesamten Strecke für den Autoverkehr frei gegeben und man braucht sich nicht mehr durch PL zu quälen, wenn man hoch in den Norden möchte.

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond

Beitragvon monika » Mi Feb 04, 2015 14:14

Hallo Brofasond,
leider hat sich das im Moment schon mal wieder erledigt. Durch die heftigen Regenfaelle ist die
Strasse unterspuelt worden und jetzt erstmal wieder fuer mindestens 3 Monate gesperrt.

Also doch wieder durch P.L. quaelen.

Liebe Gruesse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Brofasond » Mi Feb 04, 2015 14:31

monika hat geschrieben:...Durch die heftigen Regenfaelle ist die
Strasse unterspuelt worden und jetzt erstmal wieder fuer mindestens 3 Monate gesperrt. - Also doch wieder durch P.L. quaelen.

Liebe Gruesse,
Monika

Oh nee! Wie übel!
Ich hoffe, der Schaden ist nicht zu hoch.
Dann hoffe ich, dass bis August dieses Jahres alles geflickt ist, wenn wir die Strecke wieder fahren wollen.

Liebe Grüße
Brofasond
Brofasond

Beitragvon tschugger » Mi Feb 04, 2015 22:24

Vielen Dank für die guten Ideen
Ich werde mich auf den erwähnten Seiten mal umsehen.
Die Karte die ich bis anhin benutzt habe, hat leider ihren Dienst beim letzten Aufenthalt aufgegeben.

Ich hoffe die liefern auch in die Schweiz!

Wie sieht es aus, wenn ich auf Mauritius nach einer Strassenkarte Ausschau halte? Wo bekomme ich welche? Ideen und Tips.....
tschugger
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Brofasond » Do Feb 05, 2015 20:05

Hallo tschugger,

eine verbreitete Buchhandlungskette ist z.B. Bookcourt. Die findest Du in den meisten größeren Einkaufzentren (etwa Le Caudan Waterfront, Bagatelle, Cascavelle ...) Dort gibt es auch jeweils einen Bereich mit Büchern rund um Mauritius sowie Kartenmaterial. Den Reiseführer inkl. Karte von Iwanowski habe ich dort allerdings noch nicht gefunden. Der wäre, falls er Dich interessiert, aber auch online erhältlich.

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond

Beitragvon tschugger » Mo Feb 09, 2015 11:34

Hi Brofasond

Das wurde mir auch schon empfohlen. Ich habe mir den Reiseführer von Iwanowski im Netz mal angesehen und ich muss sagen, der würde mich schon interessieren. Ich bekomme den sogar in der Schweiz [biggrin]
tschugger
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon tschugger » Sa Feb 21, 2015 11:26

Wir haben nun endlich die Strassenkarte erhalten welche im letztes Jahr bestellt habe. Es handelt sich hierbei um ein Globetrotter Travel Map Edition 8, 1:80000 datiert Dez. 2013
Ich hoffe damit kommen wir zurecht
tschugger
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius